Zielfernrohr nullen; nur mit einer Sorte von Dias ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2011 um 19:59) ist von Baller-Bub.

  • Seid gegrüßt,

    an sich bin ich kein Neuling in Sachen LG's und ich habe auch schon einmal mein ZF eingeschossen. Aber dennoch habe ich eine recht stumpfsinnige Frage. :pinch:

    Frage: Muss bzw. darf ich , wenn ich mein ZF nulle, nur eine Sorte von Dias verwenden :?:

    Ich Frage deshalb, da ich schon viele Videos auf Youtube gesehen habe, wo manche Ihr ZF mit verschiedenen Dias einschießen. Aber das Problem besteht ja darin, dass die unterschiedlichen Dias auch unterschiedliche Flug bzw. ballistik-Eigenschaften "mit bringen".

    Die andere Überlegung die ich habe ist :

    Kann man(n) denn sein ZF wirklich nullen ? od. nullt man nach Dias ? ( ich weiß das ist verwirrent ) ?(

    Denn wenn ich mein ZF, nur mit einer Sorte Dias genullt habe und hinterher eine andere Sorte Dias verwende, treffe ich evtl nicht mehr ins Schwarze und mein Zero ist weg !? :huh:


    Habt Ihr Tipps, damit mein "zero" auch bei anderen Dias ein "zero" bleibt ? od. muss ich wirklich, wenn ich das perfekte zero habe, auch immer die gleichen Dias benutzen ?!


    Ich danke schon einmal denen die mir antworten. :thumbsup:
    Grüße

  • Ich denke die FTLer bleiben ihrer Muni treu :D

    Ich bleib meinen JSB Exact 4,552 auch treu, aber nun muss erstmal n neues ZF her.

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hey Scorpion!
    Einen Teil deiner Frage hast du doch schon selbst beantwortet!
    Wenn du Munition mit unterschiedlichem Gewicht verschießt, ändert sich die Geschwindigkeit, und auch die ballistische Kurve!
    Auf größere Distanzen macht es dann auch einen Unterschied, ob du Flachkopf- oder Rundkopfdias verschießt.
    Wenn du "deine" Muni gefunden hast, solltest du auch dabei bleiben.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o