Versandhandel in Österreich

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2003 um 11:12) ist von Klepto.

  • Kennt jemand von euch (vielleicht ein Österreicher) einen guten Versandhandel in Österreich? Habe nämlich mal vor längerer Zeit im Internet gelesen, dass der Versand von Waffen(in Österreich oder über die Grenzen weiß ich nicht mehr genau :confused2: ) nur mit irgendeinem bürokratischen "Wisch" erlaubt ist.

    Bin jetzt verunsichert ob ich bei fungun.de etwas bestellen kann.

    Falls es (nur in Österreich) möglich ohne irgednwelche Hürden etwas zu bestellen könnte mir vielleicht jemand antworten der einen Versandhandel in Österreich kennt. Andernfalls muss ich "normal" einkaufen.

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • hallo

    von D nach Ö müßte ohne probleme gehen.
    ich habe vor ca.3 wochen ein gewehr von D nach den
    niederlanden geschickt.da wuste ich auch nicht bescheid.da habe ich mich bei der deutschen post kundig gemacht und die haben mir versichert das innerhalb der EU keinerlei probleme sind,auch nicht mit dem zoll.ich denke mal du kanst bestellen.

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Das ist gut. Jetzt warte ich nur noch die matura ab und dann beim BH werd ich dann auch die nötige kohle zusammenbekommen.

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • Hallo,

    ich habe da gerade den Fall, dass ich eine Schreckschusswaffe nach Österreich verschicken möchte. Sieht da jemand rechtliche Probleme ?? Der Erwerber ist natürlich volljährig.
    Danke für Eure Antworten...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nun ja ich schätze mal das die Waffenhändler einen solchen Schein haben... hoffentlich zumindest fungun wird sowas haben

    => Hatt schon irgendein Ösi was bei einem deutschen Versand bestellt und alles auch bekommen??

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • Manche Händler lehnen aber einen Versand von Waffen oder Munition nach Österreich kategorisch ab !

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ahoi,

    also ich als Österreicher habe schon oft bei Onlinehändlern in Deutschland und Frankreich Waffen bestellt und immer ohne Probleme bekommen... Auch privat ersteigerte Schreckschuss und Druckluftwaffen aus D sind anstandslos mit der Post befördert worden ;) sehe da kein Problem... Innerhalb Österreichs wird jedoch kein Händler per Post versenden, privat schaut das wieder anders aus.

  • Nur mal am Rande.
    Da wir hier ja zunehmend international werden - was echt schön ist - würde es sicher einiges erleichtern, wenn jeder in seiner Sig seine Herkunft einträgt.

    Das würde vielleicht auch diese erhobenen Zeigefinger mit Hinweis auf das deutsche Waffengesetz zumindest etwas verringern.

    und bin schon wieder weg.:alien2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Gute idee mach ich gleich!! :lol:

    Zitat

    ich glaube auch das dies nur für die scharfen waffen gilt, denn z.b. softairs kannst problemlos aus italien oder so bestellen...


    ad Versand von scharfen Waffen:
    Was verstehst du darunter? Schließlich sind in österreicheinige Waffen nicht "scharf" die in anderen Ländern schon als "scharf" gelten

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • Ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber ich wohne in Italien und habe mir aus Deutschland schon eine Walther P99 PAK und ein RWS 225 Co2 schicken lassen, und es gab nie Probleme.

    Packete werden jedenfalls von Deutschland nach Italien nicht mehr kontrolliert. (versicherte mir auch ein Händler)

    Gruß
    Airwolf

    Hasta la vista Baby

  • naja das was eben scharf schießt also mit pulver, heißen gasen :crazy3:
    naja eher wohl Meldepflichte und WBK-pflichtige waffen...

    und kontrollen am Zoll oder so, gibts ja innerhalb der EU nichmehr :D

    ciao klepto

    EDIT: so jetz sollte es eindeutig sein das ich aus Österreich bin :huldige:

  • hi Klepto

    obwohl ich es bei Dir schon wusste, danke und :huldige:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)