Mein Ginb-Schaft ist fertig...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 17:54) ist von Ritz186.

  • Der Vorderschaft ist eventuell ein bischen zu arg verziert, wie ein ganzer linker Arm zutätowiert.... aber nicht schlecht, nur eben Geschmacks Sache 8)

  • was kostet denn der spaß?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hallo...

    also ich find, dass man sich die ganze Kombination wenn fertig montiert ansehen muss..
    Im Detail wär mir der Schaft auch zu sehr verziert aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten ;)

    Sehr gut finde ich, dass mal jemand den kompletten Werdegang einer "Fernostbestellung" mit allen Extras usw. darstellt.
    Ich glaube, dass sich einige auch gerne einen bestellen würden (ich auch aber andere Dinge gehen derzeit vor) aber den
    Ablauf scheuen..

    Ich bin auf das fertige LG gespannt..


    Gruß
    Steinschleuder

  • Der Vorderschaft ist eventuell ein bischen zu arg verziert, wie ein ganzer linker Arm zutätowiert.... aber nicht schlecht, nur eben Geschmacks Sache 8)


    Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, bei mir ist es genau das was mir an dem Schaft so gefällt.

    Herzlichen Glückwunsch zum ja äh eigentlich neuem Gewehr :nod:

    Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, was der Spass gekostet hat, ist wohl besser ich bleibe so lange sitzen :ngrins:

    Heidi

  • ... Leute bin von Ginb (Andrea) überzeugt und anderseits auch überrascht. Da Stimmt einfach alles,
    habe am letzten WE das Geld überwiesen, am Mo war auch schon die Bestädigung ( Mit wiederholtem Dankeschön) über den Zahlungseingang da.

    1 Tag später habe ich eine Kopie der Frachtpapiere, mit Sendungsnummer und passendem Link dazu erhalten wo man schon von Zuhause sehen kann
    wo sich das Schätzchen befindet.
    Das nen ich Service, auch der Kontakt zu Andrea einfach spitze.

    Nun zu den Preisen...

    wie ich finde völlig in ordnung. Mein Schaft (Nr.3) kostet als Standard 240 €
    habe meinen verlängern lassen, (bin fast 2 m groß) kostet 0,00 €!!!
    Die Gravur, man kann wählen zwischen drei Bereichen
    vorne 50€, Griff35€, hinten35€.
    Macht bei meinem ( vorne, hinten) 85€
    Die Gebüren für die Bank... 9,00€

    In Summe wie ich finde ein super Ergebnis, das haben die
    gut hinbekommen zu einem angemessenen Preis von 334€

    Zu Zoll und Märchensteuer kann ich euch mehr sagen, wenn er dann da ist.

    ich hoffe euch damit ein wenig wietergeholfen zu haben! Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen ;)

  • Find ich nicht sehr teuer. Wenn man mal denkt, was der Weihrauch schaft kostet? 250€ oder so? Und der da hier gefällt mir seeeehr gut ;)

    Wenn du deinen mal loshaben willst, ich nehm ihn ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • wie ich finde völlig in ordnung. Mein Schaft (Nr.3) kostet als Standard 240 €
    habe meinen verlängern lassen, (bin fast 2 m groß) kostet 0,00 €!!!

    Danke für Deinen Bericht. :) So ähnlich lief es 2008 auch bei mir.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Inwiefern hast Du den Schaft verlängern lassen? Und wie hast Du mit Andrea das richtige Maß gefunden? Meinen Ginbali-Schaft empfand ich damals auch als ein wenig zu kurz (bin 1,89 m groß).

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Danke für Deinen Bericht. :) So ähnlich lief es 2008 auch bei mir.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Inwiefern hast Du den Schaft verlängern lassen? Und wie hast Du mit Andrea das richtige Maß gefunden? Meinen Ginbali-Schaft empfand ich damals auch als ein wenig zu kurz (bin 1,89 m groß).


    Hallo Zebo,

    Den Schaft habe ich vom Abzug bis zur Schaftkappe um 3 cm verlängern lassen, hört sich zwar nicht viel an ist aber gleich ein ganz anderes Anschlaggefühl.
    Habe das ganz einfach selbst festgelegt, indem ich meinen alten Schaft (den ollen Weihrauch) in Anschlag genommen, dabei durch Kimme und Korn geziehlt, und ihn dann solange von
    mir wegbewegt bis ich das beste Zielgefühl hatte. Habe dan den Abstand von Schaftkappehinterkante (mitte) bis Schulter (mitte) gemessen, Andrea die Masse per E-Mail mitgeteilt, fertig!
    Hm lasst sich schwehr erklären... hoffe du kannst das nachvollziehen :S

    Aber da gibt es bestimmt bessere Metoden, dennoch hat es einwandfrei funktioniert :thumbup:

    Konnte es heut gleich ausprobieren, der Postbote war da... ein tolles Gefühl mit dem neuen Schaft zu schiessen.
    Sobald er fertig geölt und poliert ist kommen Bilder nach...

    P.S. Musste keinen Zoll u. Steuern zahlen :thumbsup:

  • echt klasse...freu mich auch schon auf bilder..... :thumbsup: top der preis :thumbsup: ..................................

    mfg