P08 lädt keine Patronen aus Magazin nach

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 11:00) ist von MrFrozen.

  • Hallo,
    ich habe eine Record P08 PTB 517. Diese schießt, wenn man die
    Patrone per Hand durchlädt, einwandfrei. Das Kniegelenk repitiert auch
    und die Patrone wird auch ausgeworfen. Leider lädt sie nicht mehr
    automatisch nach (die nächste Patrone bleibt im Magazin). Das muss dann
    wieder per Hand erfolgen. Woran kann das liegen? Bis jetzt habe ich nur
    Beiträge gefunden bei denen die Patronen nicht ausgeworfen wurden oder
    die Patronen sich vor dem Patronenlager verklemmen.
    Gruß
    MrFrozen

  • Hört sich so an als würde der Verschluss nicht weit genug aufgehen um hinter die neue Patrone zu haken und sie ins Patronenlager zu drücken.

    Hat die Pistole eine Madenschraube vorne im Lauf? Welche Munition verwendest Du?

  • moin.
    vor jahren wurde der druck der patronen arg verringert, sodas alte waffen wie deine p08 rekord nur noch repetieren, wenn du vorne am lauf in das gewinde, was normalerweise den abschußbecher aufnimmt, eine art madenschraube einschraubst mit 3,0 -3,2 mm loch in der mitte.das erhöht den druck nach hinten aufs kniegelenk. dann mußt du noch ne halbwegs vernünftige munition suchen. die made kannste selber machen.
    übrigens ist die echte p08 auch munitionsfühlig. , nur andsersrum. da ist die heutige munition zu stark und die 08 repetiert zu schnell und du hast auswurfprobleme.
    gruß eike

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (18. Mai 2011 um 13:11)

  • Hallo,
    Madenschraube ist drin. Als Munition hab ich Umarex, werde heute noch SK ausprobieren.
    Das hängt also an der zu schwachen Munition, ist auf jeden Fall besser als an einem defekten Bauteil der P08. :)
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß
    MrFrozen