Die Welt : Während wir Europäer mit der Waffe das Verbrechen verbinden, symbolisiert sie für Amerikaner die Durchsetzung des Rechts.

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2011 um 15:24) ist von barret.

  • bitte hör auf die "amerikaner" als maß der dinge anzuführen......

    ein volk, das nur aus zuwanderen besteht......... das erst 1492 "entdeckt" wurde... und dann erstmal alle "einheimischen" sprich Indianer vertrieben wurden (an was erinnert mich das..??)

    das eigentlich keine eigene Historie hat, und sich als allmächtige Weltpolizei aufspielt........


    sry......... geh weg mit USA

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Und gleich wieder der Zeigefinger mit dem Hinweis auf das Schulmassaker bei Erwähnung der Glock 19.

    Hallo? Welt-Online ist Springerpresse. Die BILD für alle, die sich für ein wenig intellektueller halten. Die Verblödung dahinter dieselbe. Brechreizerrregend.
    Verzeihung.

  • Benutzt du einen Computer von Apple
    oder mit Teilen von AMD, Intel, Nvidia?

    Sag mal whizz71, trinkst du Cola, isst Popcorn
    oder schaust dir Hollywoodfilme an?

    Naschst du M&Ms, Twix oder Mars?

    Hast ein Auto von GM,Ford oder Chrysler?

    Hörst du zufällig Musik amerikanischen Usrprungs?

    Magst du vielleicht Revolver von S&W, Ruger oder Freedom arms?

    Ich denke, dass du eine oder mehrere dieser Fragen mit ja
    beantworten wirst.

    Und solange man amerikanischen Krempel im Alltag nutzt,
    sollte man nicht über die "bösen" Amis schimpfen.

    Das heißt nicht, dass alles hochgelobt werden muss
    aber man sollte nicht über Leute herziehen, deren Lebensart man
    zu einem gewissen Teil übernimmt.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Benutzt du einen Computer von Apple
    oder mit Teilen von AMD, Intel, Nvidia?

    zwangsläufig ja

    Sag mal whizz71, trinkst du Cola, isst Popcorn
    oder schaust dir Hollywoodfilme an?

    cola? nein nur bayr. Bier oder wasser, Popcorn ? pfuideifi
    Hollywoodfilme..... hr hr hr..... der letzte war "der sturm" im Kino... nun nur noch Dokus und Reportagen

    Naschst du M&Ms, Twix oder Mars?

    Spinnst du? süßes zeug da, NEIN

    Hast ein Auto von GM,Ford oder Chrysler?

    Sicher NICHT, den amischeiß, sollen die ruhig selber fahren.. seat ibizia 16 V, ein seat cupra und ein mazda 6 mps.... Noch fragen ?

    Hörst du zufällig Musik amerikanischen Usrprungs?

    Nein meine liebsten metallgruppen kommen aus Norwegen, Finnland usw

    Magst du vielleicht Revolver von S&W, Ruger oder Freedom arms?

    Njet..... einmal Italien, und einmal Brasilien......


    "Das heißt nicht, dass alles hochgelobt werden muss
    aber man sollte nicht über Leute herziehen, deren Lebensart man
    zu einem gewissen Teil übernimmt."

    So Klugscheisser...... ein punkt stimmt überein.... und das auch nur, weil in DE keine Computer hergestellt werden.....
    Somit darf ich sehr wohl über die "querschläger der evolution" her ziehen....

    wenn man schon G.Bush jr. 2 mal zum Präsidenten wählt........

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

    2 Mal editiert, zuletzt von whizz71 (26. Februar 2011 um 20:50)

  • @ Dosenscheißer meinte natürlich schießer


    machen sie wohl nicht, oder ? fälschen Fakten, nur damit sie "einmarschieren" können.... vom erdöl wollen wir gar nicht reden
    Und von der größten Verarsche (9/11) auch nicht........


    P.S. Ich verstehe einfach nicht, wie man einen der größten Kriegstreiber der Welt so in den grünen Klee loben kann.......

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

    Einmal editiert, zuletzt von whizz71 (26. Februar 2011 um 21:28)

  • @ Dosenscheißer meinte natürlich schießer


    machen sie wohl nicht, oder ? fälschen Fakten, nur damit sie "einmarschieren" können.... vom erdöl wollen wir gar nicht reden
    Und von der größten Verarsche (9/11) auch nicht........

    Des mit der Verarsche würd mich interessieren! :whistling:

    Duck und wech.....!

  • @ Whizz71

    Man mag ja von der politischen Führung
    der Vereinigten Staaten halten, was man will
    aber 300 Millionen Menschen über einen Kamm
    zu scheren, weil einem die Politriege nicht passt,
    ist schon reichlich daneben.

    Und bitte fangt jetzt nicht mit Verschwörungstheorien an :pinch: .

    Nimm meinen Beitrag nicht gleich persönlich,
    ich bin halt gerne polemisch ^^.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • cz75


    stimmt............ sry.... ich habe mich hinreissen lassen.

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • @ Falke............


    Hauptsache was gepostet, oder wie ?


    "nachkarteln" macht man nicht...... zumindest nicht dort, wo ich herkomme..........

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Ich könnte mich hier auch so richtig austoben in diesem Thread da ich viele Fakten von Lug und Betrug kenne. Aber ich habe schon eine Verwarnung wegen No Politics - No cry. :thumbdown:

    @Dosi

    Nicht nur du :whistling:

    @Rest

    Was Amis angeht... die lassen sich eben genauso verkohlen wie wir (wer will das abstreiten?).
    Dürfen wir sie deshalb verurteilen?
    Was wollen die denn auch machen mit einem 2-Parteienpseudosystem?
    Ich persönlich glaube daran, dass man nie ein ganzes Volk verurteilen und sich lieber auf dessen Führungsschicht konzentrieren sollte.
    Okok, glattes Eis.. und weg.

  • Nun mal zum eigentlichen Thema:

    Das Verhältnis zu Waffen in den USA
    ist einfach ein ganz anderes als hier
    (wie der Link im Eröffnungspost zeigt).

    Zwar gibt es auch dort Idioten, die generell etwas gegen Waffen
    haben aber diese stehen in der Regel nicht sonderlich gut da.

    Und ein Politiker wird es sich fünfmal überlegen, ob er sich mit den Waffenbesitzern anlegt,
    schließlich kostet das viele Wählerstimmen und bringt einem schnell
    den Ruf ein, ein Commie zu sein.

    Ihr kennt doch sicher Serien wie "American Chopper";
    das gibt es in den USA auch mit Waffen:

    http://dsc.discovery.com/tv/sons-of-guns/

    Und bevor jetzt einer sagt, dass er solche Formate blöd findet:
    Es geht einfach darum, dass im Fernsehen Sendungen ausgetrahlt
    werden, die Waffen positiv darstellen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • tja, es gibt halt auchnoch länder ohne voreingenummenheit, bzw. mit (zummindest ein bisschen) vernunft. aber der zug ist für deutschland schon lange abgefahren, würde hier sowas ausgestrahlt, hieße es doch gleich "waffennarren" oder "vorhandenes gewaltpotential", irgendwie schon lächerlich, dass alle das hinkriegen ohne sich feinde zu machen, nur wir deutschen nicht....

    mfg

  • Unbetritten: Die Amerikaner haben es sicher nicht besser. Die Finanzkrise beutelt dort Arbeiter und auch die Mittelklasse dank fehlendem sozialen Netz stärker als uns. Und ja, Sie werden von Ihren Politikern auch angelogen. Nur stellen Sie auch eine höheren Anspruch an die Integität Ihrer Politiker und zahlen es ertappten Lügnern eher heim. Generell lassen Sie sich viel weniger staatliche Regelmentierungen gefallen und stellen sich teilweise auch darauf ein, sich mit Waffengewalt gegen Eingriffe des Staates in Ihre Rechte zu wehren.

    Es ist wohl doch ein Unterschied, ob man sich als Volk seine Freiheit und die Demokratie erkämpfen musste oder ob Sie einem übergestülpt wurde. Bis auf wenige Beispiele in der Geschichte sind wir ein Volk von Untertanen, denen man ab uns zu Waffen gab, um für die Interesse der Herrschenden zu kämpfen. Diese Waffen wurden aber nach dem Kampf sofort wieder eingesammelt oder den paar, die darin eine Chance für Selbstbestimmung sahen, mit Gewalt abgenommen.

    Wir stammen politisch von Kaiser Wilhelm, Ludendorff, Tirpitz und Adolf Nazi. Wir danken dem Staat für jeden Tritt ins Gesäß, wenn er nur den Anschein erweckt, dass er für uns sorgt. Das wir das mal selber und ohne den Staat besser könnten, kommt uns kolletiv nicht einmal in den Sinn. Und natürlich, in so einem Staat dürfen nur die vom Staat Beauftragen eine Waffe tragen. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jemnand selbst seiner Haut wehren würde. Und das System funktioniert ja so prima. Dank überall angebrachter Kameras wird eine Horde Abschaum, die einen Handwerker auf einem Bahnhof zusammentritt, sofort ermittelt und bekommt zu Besserung ein Boxtraining und einen Abenteuerurlaub. Wäre interssant, wenn man so ein Opfer noch fragen könnte, ob ihm nachträglich eine Glock nicht doch lieber gewese wäre, als die Kamera über seinem Kopf.

    Und weil wir uns zur Politik hier ja als gehorsamen Untertanen nicht äußern, noch ein Zitat, bevor hier geschlossen wird. Um mich danach nicht in der gleichen Lage zu finden wie unser Nicht-Dr. Gutenberg nennen ich die Quelle.Der Verfassungsrechtler Prof.Dr. Herbert von Arnim sagte:

    Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gestzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat.Er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Gestalltung er nie legitimiert hat. Er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat und Sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur Heuchler und Berufsoptimisten behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.