HW80 oder gibt es bessere Alternativen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2011 um 09:05) ist von Duncan.

  • Hallo,
    nach diversen Erfahrungen mit einigen LGs (u.a. div. Haenel, Anschütz (siehe Test), Crosman und Diana48) suche ich nun wiedermal ein Freizeit-LG das auch recht knackig ist.
    Also es soll den Rahmen schon ausschöpfen, aber für die Gartenoption muss es zwingend ein "Freies" sein. Knicklauf bevorzugt, muss Vaddern sich nicht um gewöhnen, Schiene für ZF-Montage Pflicht, möglichst 5,5mm, solide Verarbeitung. So nun ist knapp 300€ ja auch nicht mal so eben nebenbei ausgegeben, auf der anderen Seite hält ein gutes LG ja auch eine halbe Ewigkeit.
    Was meint ihr?
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Gewehr? (Die Forumssuche und Testbericht schon bemüht und gelesen - klingt ok.)
    Wer kennt Alternativen, besser für weniger Geld gar oder für nur wenig mehr richtig viel besser oder gleiche Leistung für weniger Geld ist alles willkommen.

    DANKE.

    PS: wenn wer einen besseren Preis als bei Schneider (~275€) gefunden hat bitte auch melden (gerne auch PN).

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Als Alternative zum HW80 bietet sich ein Weihrauch HW30S an

    Rekord-Abzug: beide
    Weihrauch-Lauf: beide
    Holzschaft: beide
    Knicklauf: beide
    7,5 Joule: beide
    Haltbarkeit: beide
    Neuware: beide
    Preis: 30S günstiger
    Leichtigkeit: 30S leichter
    Handlichkeit: 30S handlicher

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Etwas gebrauchtes in 4.5 mm, mit Top Qualität, die eine Ewigkeit hält:

    FWB 150 / 300 / 300 S

    Zu finden im allseits bekannten Auktionshaus...
    Allerdings Seitenspanner, kein Knicklauf.

  • Nimm doch das Tell 400,
    ist in Spanien eig. "offen" und wird bei uns mit 7,5 J ewig halten.

    Was heißt ewig ;), mit dem HW 80 hält es locker mit

  • Ich habe das HW80 in 5,5mm und gebe es nicht mehr her. :thumbup:
    Wenn's knackig sein soll, gehört es auf jeden Fall in die engere Auswahl.

  • Hallo,
    nach diversen Erfahrungen mit einigen LGs (u.a. div. Haenel, Anschütz (siehe Test), Crosman und Diana48) suche ich nun wiedermal ein Freizeit-LG das auch recht knackig ist.
    .

    Was verstehst du unter knackig?

    Wenn du den Prellschlag meinst solltest du dir mal Gamo Hunter 1250 anschauen , das dürfte in diesem Punkt wohl kaum zu übertreffen sein.
    7,5 joule haben sowieso fast alle :F: Gewehre.
    Oder meinst damit Knicker?
    Da wäre das HW35 auch eine Empfehlung wert.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Danke, schon mal für die Antworten.
    Ich denke das "knackig" erklärt sich durch den darauf folgenden Satz: "Also es soll den Rahmen schon ausschöpfen, aber für die Gartenoption muss es zwingend ein "Freies" sein."
    Für Power ohne Ende hab ich ja noch andere Optionen...

    Tell 400 und HW 30S guck ich mir dann auch noch genauer an. Wobei ich glaub die hatte ich schon unter der Lupe, da war irgendwas....
    Ein Glück ist es gerade so schön kalt das man gar nicht so recht vor die Tür will....

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi