Erfahrungen ü. Walther P88 (PTB 764)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2012 um 16:30) ist von Menju32.

  • Crazy
    sag mal, wie lange ist das denn her?ich hatte vor ca. 3 Monaten bei UMAREX für einen Ersatzschlitten
    für eine P88 PTB613 nachgefragt. Mir wurde geantwortet, das man Schlitten für diese PTB nicht mehr hätte
    und man einen Schlitten der neuen Ausführung(also PTB764) nicht montieren würde.....


    Komisch, das haben die bei mir bereits zwei Mal gemacht...ist allerdings auch schon sechs Jahre her. Ich hatte die Waffe allerdings eingeschickt.

    Hatte dann mein altes Griffstück mit der 613 und einen Schlitten der 764. Die Schlitten unterscheiden sich nicht, für die PTB ist eigentlich auch nur das Griffstück interessant. Allerdings hat meine P88 seit dem letzten Schlittenwechsel zwei Seriennummern. Bei den alten Exemplaren hat Umarex die Seriennummer auf das Griffstück gestempelt, mittlerweile ist die auf dem Schlitten...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab sie im Besitz, ich gestehe:D

    Ich probiers morgen mal, die Pepper kann ich nur hier nicht testen:(

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hi,

    Die Pepper kann ich nur hier nicht testen:(

    Da du die P88 mit PV testen willst, gehe ich davon aus das du diese zur SV nutzen möchtest?
    Falls des so ist, dann solltest du dir das lieber noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    Zur SV wäre mir und vielen anderen hier im Forum eine P88 egal welcher PTB zu unsicher und zu unzuverlässig.
    Nur so nebenbei :whistling:


    Gruß, Andy

  • Naja Andy, wie du weißt führe ich einfach gern, sonst liegen die Dinger ja nur rum;) Und mit Platzern führen ist ja Quark, also muss Pfeffer rein. Denke nicht, dass ich sie mal brauchen werde, aber zu wissen, ob sie funktioniert wär schon cool:D

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hi,


    ja....hmm...das ist natürlich alles schön und gut, damit deine SSW einen ordentlichen Verwendungszweck bekommen, aber ich würde mich im Ernstfall nicht auf eine P88 verlassen wollen.
    Diese ist zwar meine erste SSW gewesen, und ich möchte sie in meiner Sammlung nicht missen, aber zu mehr als Vitrine und ein paar Schuss an Silvester taugt sie meiner Meinung nicht.
    Obwohl meine P88 schon einige Schuss runter hat, und inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat.


    LG, Andy

  • Achso, habs mit Gecos getestet. Repetieren tut sie, aber nicht im Schlittenfang hängen bleiben...

    Das ist nicht soooo, schlimm, aber ich glaube, mit ein bisschen weniger Ladung könnte sie Probleme beim Repetieren kriegen.

    Gibts keine andere Möglichkeit den das Repetieren zu erhalten ohne den Staudruck mit einem Ring zu erhöhen?

    Eine schwächere Verschlussfeder vielleicht? Die die drin ist, ist diese "geflochtene" und die scheint mir sehr stramm.

    Wenn die weniger Wiederstand bieten würde, würd bestimmt auch noch der Schlittenfang funktionieren und die Waffe geschont.

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Die P88 bekommt ja gerade ihre Schlittenrisse, weil der Verschluss zu hart am Stopperblock aufschlägt, und der Schlitten dadurch vorne an der schwächsten Stelle reißt.
    Wenn du die Verschlussfeder kürzen würdest, und dann normale (Umarex) Munition zu Silvester z.B. verschiesst, dann wird dieser Vorgang enorm beschleunigt.


    proLegal