Aktuelle rechtliche Situation CZ und SK ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2011 um 21:52) ist von pascha187.


  • Hi Katha ;)
    ich wollte keine Panik machen!
    Denke mir bloß in einem Land in dem es dem normalen Bürger gestattet ist Schusswaffen zu führen,ist es eben auch für Gangster leichter an eine solche ran zukommen bzw. die Wahrscheinlichkeit ist höher das man an einen mit einer gerät!
    Würde ja auch keiner auf die Idee kommen eine SSW in die USA zur SV mitzunehmen *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Februar 2011 um 15:00)

  • Es liegt wahrscheinlich mehr daran da ich in manchen Sachen einfach ein überaus Vorsichtiger Mensch bin.
    Bei meinem Letzten Besuch in Strazny ( Du kennst ja diesen Markt bestimmt) habe ich mein Auto 3 mal umgeparkt so das ich es immer im Auge behalten konnte.
    Aus Angst das es mit gestohlen wird:-(
    Ich weiß selbst das das vielleicht übertrieben sein mag aber so bin ich nunmal.
    Nachts zb würde ich mich dort niemals aufhalten wollen.

    Gruß Andy

  • klar, die sind ja auch richtig und in den allermeisten fällen wird dir kein polizist auch nur ein wort sagen. ich dacht nur weil direkt nach dem rechtlichen aspekt gefragt wurde erwähn ich mal dass es streng genommen so und so ist, auch wenn es in der praxis fast keinen interessiert :D

    wir sind alle erwachsene hier und jeder muss selbst wissen was er tut und was er riskiert. mir persönlich wäre vorstrafe, verlust der waffenrechtlichen zuverlässigkeit usw usw aber zu heikel, selbst wenn die chance noch so gering ist. aber jeder entscheidet für sich :)

    €: so meinte ich das nicht christian ;)
    ich meinte das argument ist in der regel, wenn bei sv mit ssw in deutschland gebracht, oft panikmache. deine argumentation find ich berechtigt, ich würde, aus verschiedenen gründen, in tschechien keine ssw zur sv nutzen. es ist zwar immer noch nicht alltäglich dass jeder strassenverbrecher eine scharfe schusswaffe führt, aber ich denke die furcht ist etwas berechtigter als in deutschland.

    ich hatte mich schlecht ausgedrückt wenn es klang als würde ich dir wiedersprechen, eigentlich wollte ich deinem argument gewissermassen zustimmen! :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (13. Februar 2011 um 15:01)

  • Es liegt wahrscheinlich mehr daran da ich in manchen Sachen einfach ein überaus Vorsichtiger Mensch bin.
    Bei meinem Letzten Besuch in Strazny ( Du kennst ja diesen Markt bestimmt) habe ich mein Auto 3 mal umgeparkt so das ich es immer im Auge behalten konnte.
    Aus Angst das es mit gestohlen wird:-(
    Ich weiß selbst das das vielleicht übertrieben sein mag aber so bin ich nunmal.
    Nachts zb würde ich mich dort niemals aufhalten wollen.

    Gruß Andy


    Das nächste mal buchst du die Katha einfach vielleicht hat sie Zeit!Ist durch Trainiert,geübt im umgang mit Schusswaffen,Spricht die Landessprache fließend was auch von vorteil ist und bei gefahr kann Mann sich hinter ihr Verstecken und warten bis sie die bösen Buben erschossen hat. *lol*
    Katha falls ich mal nach CZ muss setz ich mich mit dir vorher in Verbindung :)

  • ich glaub auch da ist man mit einem spray besser dran als sich mit mir rumzuschlagen! :D

    <== ist nicht zu mieten! :P

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • ich glaub auch da ist man mit einem spray besser dran als sich mit mir rumzuschlagen! :D

    <== ist nicht zu mieten! :P


    Och ich glaub mit dir Unterwegs zu sein ist bestimmt ganz lustig da gibts immer was zu lachen *lol*
    Und vor allem wird man von den Taxifahrern nicht so abgezockt,die bescheißen die Deutschen immer *lol*


  • Und vor allem wird man von den Taxifahrern nicht so abgezockt,die bescheißen die Deutschen immer *lol*


    Christian, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint....ehrlich.
    Aber erlaube mir bitte eine Frage: Wie oft warst Du schon in Tschechien, und welche Erfahrungen hast Du mit den Menschen dort?
    Für mich ist dieses Land zur zweiten Heimat geworden. Schon aus dem Grunde, weil wir regelmäsig zum Einkaufen rüberfahren.
    Wir haben da unsere Stammgeschäfte, ob nun Lebensmittel, Werkzeuge usw.
    Und ich kann Dir sagen, vieles ist mehr als um 50% billiger.
    Böses Buben gibt es in jedem Land, ohne Zweifel. Aber dann meide ich eben solche Orte.
    Und was nun die Taxifahrer betrifft. Wir fahren oft von Bay. Eisenstein nach Ruda, das sind etwa 3 km. Umgerechnet 2,- € kostet das.
    Und abgezockt wird man in Deutschland auch. Als ich bei BMW in München arbeitete und mich am Anfang noch nicht so auskannte, bin ich mal mit dem Taxi von meinem BMW Wohnheim das sich in der Landwehrstraße befand bis zum Olympiagelände gefahren.
    Später als ich die Stadt besser kannte, wußte ich das der Taxifahrer einen 3fach Umweg gemacht hat.
    Wie gesagt, verstehe das nicht als Kritik, den es ist keine.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht pauschalisieren sollte.

  • Ich hab mal eine Reportage gesehen in der es drum ging das Ausländische Urlauber gerne mal abkassiert werden mit so einem Knöpfchen das wenn man es drückt den Preis steigen lässt und Urlauber teils der 10 fachen Preis bezahlen sollten!War ganz lustig *lol*
    Dort war ich noch nicht,zum einkaufen ist es auch ein bisschen weit weg,da lohnt die Ersparnis nicht wenn man schon knapp 50€ fürs Benzin ausgeben muss,auf der Rückfahrt ist es dann ein wenig Billiger (könnte dann drüben noch mal richtig voll machen) *lol*
    Das ganze war ja auch alles Lustig gemeint ;)
    Eine Meinung von Menschen hab ich erstmal gar nicht,da ich sie nicht kenne!
    Die Katha (ist ja Tschechin) kenne ich jetzt ein bisschen und die ist schwer in Ordnung und für einen kleinen Spaß immer zu haben ;)
    Dort wird es genau so liebe nette Leute wie auch A....löcher geben wie hier!
    Es sind Witze wie Besuchen sie Polen, ihr Auto ist schon hier *lol*
    Man macht halt manchmal Witzchen über ein paar Klischee's die aber nicht auf die Bevölkerung zutreffen,weil es nur einzige sind die wirklich dort die Autos klauen!
    Und da der Saalach solche Angst hatte,hab ich ihm vorgeschlagen sich die Katha zu buchen,aber die lässt sich ja nicht mieten *lol*
    Obwohl Katha,Personenschutz für Ängstliche Deutsche Bürger damit kann man bestimmt ein haufen Geld machen,für ein Tag ein bisschen nebenher laufen 1500€ *lol*
    Nein jetzt im Ernst was ich bisher über das Land im Fernsehen oder auf Bildern gesehen hab ist es durchaus eine Reise wert!Und mehr Angst als in einer Deutschen Großstadt braucht man da auch nicht zu haben ;)
    Mit der Verständigung wird es vielleicht schwer in Grenznähe kommt man mit Deutsch noch weiter und je tiefer man rein fährt desto mehr braucht man Hände und Füsse *lol*
    Oder halt doch wieder die Katha sonst muss man verhungern weil man der Verkäuferin nicht erklären kann das man ein Brot will *lol* *lol* *lol*

  • Ich wohne in Berlin uns wenn ich dann mal nach Kreuzberg fahre, nehme ich meine UZI mit.
    Da rennen am Kottbuser Tor Gestalten rum, da komme ich mit einer SSW nicht weit.
    Ich habe selber einige SSW´s die ich nur für Pyros benutzte, Selbstverteidigung mit SSW ist
    Deppenkram.

    da hast du meine ak nicht gesehen wenn ich vor die haustür gehe (neukölln)