HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.751 Antworten in diesem Thema, welches 313.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 19:08) ist von illuminatus!.

  • ...genau! Bei Onkel Schlottmann...alles cool bei ihm.
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Schraube ist, der Kornträger?
    Torx, Inbus?
    Ich kann es nicht erkennen, das kleine Ding.

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

    Einmal editiert, zuletzt von Robert67 (21. Februar 2016 um 12:48)

  • Hallo, habe mir für meine hw97 die Federführung, Distanz und Unterlegscheiben und Feder in 7,5 Joule für mein Gewehr geholt. Wie das mit der Federführung und der Feder funktioniert ist mir klar, das mit den Unterlegscheiben u den Gummischeiben jedoch nicht. Kann mir jmd Tipps geben, ich erhoffe mir einen deutlich geringeren prellschlag. Grüße

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Mit meiner schieße ich bis 25 Meter und da ist mir ein Zielfernrohr lieber!
    Mit ner geneigten Montage ist das ja auch kein Problem.

    Nur sollte man schon die H&N Field Target Trophy (1,3g) nehmen.

    Oder wie ich seine "leichten" Geschosse selber machen. 8)


    Das ist ja der Reiz für mich mit wenig Leistung und großem Kaliber viel erreichen.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • 25 Meter ist ganz ordentlich. Hätte ich nicht gedacht. Chairgun sagt, du musst bei 25 m knapp 15 cm drüberhalten. Vo sollte max. ca. 107 m/s sein. Viel Spass mit deiner HW 97 :^)

    PS: Ich finde ja, dass sich die HW 97 mit Schichtholzsportschaft am Besten schiesst ;)

  • Mal eine Frage an alle Hw 77 - Besitzer: Kann man alle Weihrauch - Korntunnel auf das Gewehr montieren ? Und, wie sieht es mit Korntunnel von anderen Herstellern aus ?
    Ich habe bei egun ein Angebot gesehen, in welchem ein Korntunnel angeboten wird, für 10€ (mit der Beschreibung:"F. Ø 17 mm Einsätze. Schwalbenschwanz 13 mm.").
    Könnte dieser auch passen ? Der Verkäufer hat keine Ahnung... Die Weihrauch - Korntunnel sind ja sehr teuer (ca. 40€, finde ich recht viel). Kann jemand Auskunft geben oder kennt andere, günstige Alternativen ?

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Kann mir niemand sagen wie das mit den federdämpfern und Distanzstücken von v-mach funktioniert? Soweit ich das verstanden habe, kommen die jeweils auf die obere und untere Federführung, oder irre ich mich? Bloß in welcher Reihenfolge? Erst Distanzstück und dann Dämpfer? Eher anders rum oder? Leider warte ich noch auf meine 7,5 j Lieferung von Schneider. Habe mir aber nicht das komplette kit bestellt, sondern nur Feder und Führung, sowie die distanzscheiben. Sollte ja auch ohne Kolbendichtung gut funktionieren, vor allem hab ich gelesen, dass es mit der vmach dichtung auch mal Probleme geben kann.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ist nämlich schon komisch das ich mit meiner hw30 deutlich bessere Ergebnisse erziele als mit der hw97

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Gigi1984 (28. Mai 2016 um 20:00)

  • Anscheinend werde ich hier gekonnt ignoriert. Naja, ich konnte mir nach stundenlanger Recherche selbst die meisten fragen beantworten.
    Eine hätte ich aber dennoch noch, passt die v-mach Federführung auch mit der original weihrauch Feder der hw97/77?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Kann sein, dass die schwarze Federführung zu dick für die Weihrauchfeder ist.

    Bist du in der Lage die Energie deiner F-Waffe zu bestimmen?
    Wenn du dir selbst dein Kit zusammenstellst, kannst du ganz schnell über die erlaubten 7,5 Joules kommen.

    Wie man ein V-Mach Kit einbaut, wurde in diesem Forum schon oft beschrieben. Das ist nicht mit zwei Sätzen gesagt, aber gut auf der Packungsbeilage des kompletten Kits in Englisch beschrieben.

  • Danke für deine Antwort, ja ich hab nen Air chrony mk 2 zuhause, ich möchte einfach einiges an der hw 97 ausprobieren und habe mir auch das kit vom airrifletuningshop bestellt. Ich habe mir außerdem so ziemlich jedes Video auf youtube angeschaut und alle Diskussionen hier gelesen, aber auf die Unterlegscheiben wird so gut wie nie eingegangen.
    Mich stört bei meiner hw 97k vor allem das Geräusch der nachschwingenden feder und der starke prellschlag (ich verreisse prinzipiell nach links unten).

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Das Verreissen kommt vom Abziehen. Hast du einen Lochschaft? Daumen entspannt lassen. Beim Sportschaft hilft es, den Daumen hinten aufzulegen.
    Wie stark ein Federkolbengewehr prellt hängt von sehr vielen Faktoren ab. Hier gibt es keine pauschalen Lösungen.
    Es sind viele kleine Details, die zusammenwirken. Federführungen, Kolbengewicht, Dichtung, Transferport, Diabologrösse, Fett an der richtigen Stelle usw.
    Wenn du eine WBK hast, könntest du mal einen Vortek-Kit von Wasana in einer nicht ge-F-ten HW 97 ausprobieren. Funktioniert sehr gut. Fast wie Pressluft.

    Der 7,5 Joules V-Machkit meiner früheren HW 97 war auch nicht ganz prellschlagfrei.

    Siehe Video bei 01:02

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von FPO (29. Mai 2016 um 17:32)

  • Ja ich habe die hw97 k Blackline mit Lochschaft. Das probiere ich morgen mal aus, Vlt hilft es.
    Ich habe die f Version und keine wbk, leider, mit dem vortek kit auf der wasana Website habe ich auch schon geliebäugelt. Ich probiere jetzt mal deine Tipps und das v-mach und timbum kit, wenn das nichts bringt, Verkauf ich die hw97 und hole mir die Walther lgu Varmint, in die ich mich sowieso schon irgendwie verliebt habe.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Vielleicht kennt das noch niemand: Nick Gibney Hybrid piston

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmal meine Frage an alle, die sich auf ihr HW77 eine Korntunnel-Visierung gesetzt haben; passen alle Weihrauch - Korntunnel oder nur bestimmte ?
    Es gibt ja (teuer) welche zu bestellen, jedoch ist bei den passenden Modellen nicht das HW 77 mitgelistet. Passen die trotzdem ? Jemand eine Idee ?
    Danke.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • hallo zusammen,

    ich habe jetzt bei meiner hw 97 k das tinbum 7,5 j tuning kit verbaut (das v-mach war mir einfach zu teuer) und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. das scheppern der feder ist komplett weg, das schussverhalten ist auch ein wenig gutmütiger. also für den preis, echt top.
    allerings hatte ich ein problem beim einbau, ich wollte auch den spannarm zum kolben ausbauen, aber ich hab den absolut nicht rausbekommen, gibt es da nen trick? der bolzen vorn am gelenk war drausen. allerdings musste ich den kolben bzw zylinder auch nicht ausbauen da das gewehr noch sehr neu ist, vlt 500 schuss. wenn ich aber mal die kolbendichtung wechseln muss, könnte das zum problem werden.

    Das Tinbum kit ist aber wirklich sehr zu empfehlen, die verarbeitung ist top, der preis im verhältnis zu v-mach unschlagbar. hier mal der link
    http://www.airrifletuning.com/

  • Hallo,

    bin nun auch Besitzer eines HW 77 geworden; ich muss sagen, dass Gewehr schiesst extrem genau. Habe vorher mit einem Umarex Perfecta 35 und einem alten Diana 24 geschossen. Mit dem HW 77 habe ich bisher immer (ca. 200 Schuss) das anvisierte Ziel getroffen (in der Wohnung, war noch nicht draußen).

    Meine Frage: Wie verstelle ich den Kimmenausschnitt ? Es ist mir nicht ersichtlich und mit Gewalt kann es ja nicht richtig sein. Ich finde keinen Mechanismus (wie beim Diana z.B.) oder sonstwas. Das Blatt (mit den 4 Ausschnitten ist ja auch festgenietet. wie soll man dieses dann drehen ?). In der Anleitung ebenfalls nix. Also, haut mal raus...

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.