ASG m14 lässt sich nicht spannen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2011 um 22:03) ist von timonline101.

  • Hallo alle samt, ich zwar das hier nicht über <0,5 Joule Softairs gesprochen werden soll, aber ich habe eineM14 von meinen kleinen Neffen. Er fragte mich heute beim Familientreffen, ob ich sie evtl. reparieren kann. Habe aber leider keine Ahnung von Softairwaffen, habe aber keine zwei linke Hände. Wenn von Euch einer das selbe Problem schon mal hatte, könnte man mir bitte einen Tipp geben. Desweiteren suche ich eine Explosionszeichnung von diesen Gerät.

    Zum Problem.

    Beim Spannen rastet wahrscheinlich die Feder oder eine Spannhalterung nicht mehr ein. Man spürt den Wiederstand der Feder, aber keinen Versuch von ihr, irgendwo und wann einzurasten.

    Kann leider noch nicht viel mehr schreiben, weil ich die M14 noch nicht aufgeschraubt habe. Das möchte ich doch erst dann machen, wenn ich eine Explosionszeichnung in den Händen halte.

    Danke und Grüße Tim

  • Hallo Tim,

    kannst Du bitte etwas näher beschreiben, was Du mit "spannen" meinst. Ich kenne nur die AEG M14 von AGM, meinst Du einen Gear-Jam?


    Ich habe bestimmt noch das "Datenblättchen", das bei der Lieferung beiliegt. Ich kann das Morgen gerne einscannen, ob das sehr hilfreich ist, ist eine andere Frage?

    Gruss
    Alfred

  • er meint bestimmt die Federdruck m14 von ASG

    Sieht so aus Candy. die Federdruck-Variante scheint dieses Problem öfters bereits "ab Werk" gehabt zu haben Ein Händler hat bei EGUN vor Weihnachten mehrere neue Federdruck-Varianten neu/defekt verkauft, die Fehlerbeschreibung hat sich genauso gelesen wie die des Threadstarters.

  • Hi, ja es ist die Federdruckvariante. Problem ist gelöst. Eine winklige Plastikraste, die auf der einen Seite die Feder hält und auf der anderen Seite am Abzug angelehnt ist, war gebrochen. Dank super Powerkleber geht sie jetzt wieder.

    Ich muss sagen, dass dies meine erste Softairwaffe war/ist, die ich je in den Händen hielt. War schon fast erschrocken, wie "günstig" das Innenleben gefertigt ist. Wundert mich nicht, dass diese Abwerk manchmal schon defekt sind.

    Danke für eure Mühe. Gruß Tim