Röhm Rg90,Rg100 oder Rg70???

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 3.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2011 um 14:44) ist von Trommelmann.

  • Wie beschränkt muss man sein um sowas hier reinzuschreiben?
    Desweiteren frage Ich mal germi der ist Mod mal gucken ob der mal für uns dieses Thema schließt


    Lieber lieber germi schließe dieses Thema von Pulli :huldige:

  • @DianaFan

    die Rg100 wurde zu Röhm zeiten scho eingestellt... die gibts schon etwas länger nicht mehr.

    die rg 90/70 sind die einzigen 315er noch die momentan aufn markt sind.

  • Oh man wäre es nicht so spät müsste ich mich wohl wieder über einen völlig lernunfähigen User hier im Forum aufregen... Naja habe es auch mal gemeldet, vielleicht hilft es ja.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ohne mich gross einmischen zu wollen, ich bin erschrocken was manche hier Neulingen an den Kopf werfen!!!
    Habe das schön öfters mitbekommen.

    Falls vorhanden kenne ich nicht die Vorgeschichte , aber ich laß seinen Post in dem er ganz normal gefragt hat welche der 3 Waffen die bessere Wahl sei.
    Anstatt 3 Seiten sich über ihn aufzuregen , hättet ihr genau so gut gar nichts posten können.

    Falls jmnd mit ihm ein Problem hat ist das eines, andererseits finde ich es ziemlich Unfair wenn das "halbe Forum "auf ihn los geht und blöde anmacht und ihn quasi nur noch aufstachelt.
    Nach dem Motto alle treten nochmal nach...

    Da würde ich auch sauer werden , zu recht was manche hier vom Stapel lassen finde ich unter aller Sau.
    Auch ihr seit mal Neu gewesen , hattet vl nicht die Kentnisse von jetzt und seit auch nicht so angemacht worden bzw beleidigt worden.

    Finde ich nicht ok ganz ehrlich, und ich war der Meinung das jetzt an dieser Stelle mal zu sagen.

    Wiegessgt falls jmnd ihn nicht mag oder ein Problem hat / hatte ist das völlig ok nur muss nicht 3 Seiten geposted werden voller dämmlicher comments.
    Das finde ich noch viel schlimmer, denn man muss ihn nicht noch anheizen bzw beleidigen.

    Wenn ihr ihn nicht mögt dann ignoriert ihn halt und lasst ihn ihn ruhe, wer ein Problem hat kann auch normal die Sache aus dem Weg räumen wie Erwachsene. :rolleyes:
    Das wollte ich nur mal loswerden da ich öfter mitbekommen habe das Neulinge hier krass runtergemacht werden.
    Seit gute Vorbilder , antwortet ihm sachlich gebt ihm Tips zwecks der Suche evtl und gut ist... oder lasst es.

    Ich hoffe nur das der nächste Neuling der 3-5 Themen eröffnet weil er es vielleicht nicht besser weiss wie er passende Antworten bekommt hier gleich wieder zerfleischt wird.
    Nur weil es euch nerft.

    An dieser stelle mal....nicht jeder hat evtl soviel Geld übrig oder verfügbar um sich einfach eine SSW zu kaufen und zu hoffen ob die gut ist.
    Vl vertraut er keine Test's und wollte lieber eure wörtlichen Meinugen hören.

    Ich finde es gut das er nachfragt, aus welchem grund auch immer.

    Vorallem er hat doch nichts davon wenn er Threads eröffnet, wenn ihm mal einer anständig antworten würde hätte er vielleicht nicht nochmal erneut ein Thema gestartet.
    Wobei das unsinnig ist , da es hier ein Forum ist...

    Wiegesagt ich hoffe ihr nehmt "etwas" rücksicht in Zukunft was Neulinge angeht. :!:


    Testberichte der 3 Waffen

    Pistole .315: Röhm RG 100

    Pistole .315: Röhm RG 70 Nickel

    Pistole .315: Röhm RG 90

    Die 3 Waffen sind alle im Kaliber .315 und alle sind in etwa gleich kenne nur die Rg100 genauer.
    Die Waffen sind von Röhm was schonmal keineswegs verkehrt ist.
    Sie sind halt eher Kompakt, im grossen und ganzen gibts da glaube ich nicht viele unterschiede.
    Die Waffen haben einen internen Schlittenfang und sind ganz ordentlich verarbeitet "bsp. Rg100"
    Entscheide dich halt für das Modell das dir am ehesten zusagt.
    Ausser der Rg100 mit 7 Schuss , haben die 2 anderen 6 Schuss.
    Was evtl als SV für dich wichtig ist.
    Falls das nicht reicht ließ dich einfach mal durch.


    @ Pyromanix

    Das sollte nicht deine Sorge sein. :rolleyes:
    Die Leute hier bzw die Mods wissen schon was sie tun und wenn sie es wollen schliessen Sie den Thread auch.

    Du bist selber noch nicht lange dabei.
    Man muss auch nicht jedesmal ein neuen Post schreiben, denn es gibt hier auch eine auch EDIT Funktion die ich dir hiermit mal ans Herz legen möchte.

    7 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (22. Januar 2011 um 04:04)

  • Zitat

    Ohne mich gross einmischen zu wollen, ich bin erschrocken was manche hier Neulingen an den Kopf werfen!!!
    Habe das schön öfters mitbekommen.

    Falls vorhanden kenne ich nicht die Vorgeschichte

    Dann kannst du auch nicht mitreden... :rolleyes:

  • :eeeevil: Also wieso wird in diesem Forum überhaupt jemand angemotzt weil er ne Frage stellt?Und wem es nicht passt das bestimmte Fragen halt nunmal öfter als es vielen passt gestellt werden dann braucht er es nicht zulesen.

    Ich bin auch Neuling klar hat man da Fragen und außerdem sind viele alte Antworten nicht unbedingt auf dem neusten Stand! Denn sowie es öfter passiert gehen technische Entwicklungen nunmal weiter. ABER was ich absolut nicht verstehe das die sogenannten

    Testberichte!!!!!!! Ob die hier angebriesenen oder die bei You Tube als Maß der Dinge gelten sollen. Nur weil dieser bfgguns da hektisch und völlig ohne beweisfähigen Grundlagen bissel an den Waffen spielt ist das noch lange kein akzeptales Testniveau.

    Wir als Neullinge wo bitte soll man sich denn ein Bild machen ausser (DER FRAGT WIE MEIN JUNGE)

    Alle Test die ich hier oder bei Tube mir angeschaut habe sind nur selbsterstellte laienhafte Versuche etwas zuvermitteln.

    Der Name "Visier" besagt in diesem Forum das man nur über die Zeitschrift selbst das An/Verkauf von SSW betreiben darf.TOLL TOLL

    Aber diese" Visier" ist nicht bereit SSW aufzulisten und diese dann Monatlich in einem Testbericht zuveröffentlichen. :rolleyes: Warum eigentlich nicht .....Genau weil man billigen Frums lieber nicht Testen sollte......Oder?

    Auch wenn nun alle abreiern,aber das ist meine Ansage dazu 8)

  • @ Pulli123

    Bitte neue Threads nur dann öffnen, wenn auch ein ernsthaftes Interesse an dem Thema besteht. Außerdem bitte ich ein gewisses Niveau zu halten, darauf legen wir hier großen Wert. Das gilt aber auch für alle anderen... Dieser ganze Thread ist sehr unrühmlich bis hierher verlaufen, leider.
    Neue Threads auch nur dann öffnen, wenn es konkrete Absichten gibt. Einfach mal so zu fragen welches die beste SSW ist.... naja, das führt zu nichts. Man sollte es dann schon einschränken auf die aktuell regulär erhältlichen oder auf einen gewissen Preisrahmen.
    Auch auf die Themen selbst achten. Du bist seit einer Woche dabei, hast aber bereits 10 Themen gestartet von denen 3 aus diversen Gründen geschlossen wurden...


    @ alle anderen:
    Etwas mehr Hilfestellung und etwas weniger Beleidigungen wären ganz praktisch. Wenn man einen Neuling, der hier nicht so direkt den Anschluß findet, so auflaufen läßt ist klar, daß der Thread im einen oder anderen Fall entgleist. Da die gewünschte Information dann nicht ergattert werden konnte ist der zweite themengleiche Thread vorprogrammiert.
    Ich habe jetzt lange überlegt was wir mit diesem Thread machen, Schließen oder eskalierende Posts entfernen... aber es ist bereits so weit fortgeschritten daß ich nicht denke daß man diesen Thread noch retten kann. Schließen wäre das falsche Signal und wenn der Threadstarter dann nachvollziehbarerweise einen neuen - nahezu identischen - Thread eröffnet, würde diesen neuen Thread vermutlich hinsichtlich der Antworten das gleiche Schicksal ereilen. Darum lasse ich das hier nochmal offen in der Hoffnung, daß sich nun alle Beteiligten zusammenreißen.

    Bitte bedenkt auch daß nicht jeder neue User sofort unsere Testberichte findet - und wenn er sie doch findet, so muß man sich erstmal mit dem Ordnungsystem auseinandersetzen. Für die Fachleute ist die Sortierung nach Waffenart, Kaliber und Modell sehr einfach, ein Neuling ohne Grundkenntnisse wird von 18 Seiten Testberichten erschlagen, der findet nichts. Überlegt mal wie "übersichtlich" das ist, wenn ihr den Unterschied zwischen einer Pistole und einem Revolver nicht kennt und euch überhaupt nichts unter der Bezeichnung ".315 Knall" vorstellen könntet...


    Pulli123: Wir starten noch einen Versuch. Nimm Dir mehr Zeit für die hier doch hin und wieder geposteten Links zu den Tests und gehe weniger auf eskalierende Posts ein.

    Ich habe wie auch schon User hunterweapons und fire_fly mal kurz was rausgesucht:

    Pistole .315: Röhm RG 100
    Pistole .315: Röhm RG 70 Nickel
    Pistole .315: Röhm RG 90
    Pistole 9mm: Röhm RG 88
    Pistole 9mm: Röhm RG 96


    Grundsätzlich kann man sagen:
    Wenn Du auf der Suche nach einer hochwertigen zuverlässigen Neuwaffe bist, dann schaue Dir Waffen von RÖHM und WEIHRAUCH an.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @DianaFan

    die Rg100 wurde zu Röhm zeiten scho eingestellt... die gibts schon etwas länger nicht mehr.

    die rg 90/70 sind die einzigen 315er noch die momentan aufn markt sind.


    Du hast vollkommen Recht DianaFan aber, die Röhm RG 100 wird zwar nicht mehr hergsetellt aber es gibt sie noch zu kaufen.

  • Testbericht nochmal der drei Röhm SSW´s:


    Pistole .315: Röhm RG 100


    Pistole .315: Röhm RG 70 Nickel


    Pistole .315: Röhm RG 90

    @Pulli lies dir die drei Berichte/Teste durch und bilde dir deine eigene Meinung. Man muss wegen soetwas nicht gleich ein neues Thema erstellen, auch wenn Ich früher auch der Meinung war und auch solche Themen reingestellt habe.
    Im großen und ganzen kann Ich dir alle drei empfehlen führ das Führen zur SV als auch für den Silvestereinsatz.
    :umleitung:

  • @ Pyromanix, ich will jetzt zwar kein Klugscheißer sein, abeer es gibt übrigens eine Editfunktion... Okay Leute,noch eine Frage meine Freunde. Wie groß ist der Unterschied zwischen 6mm Flobert und .315 Knall?

    Lg

  • 6mm Flobert und .315 kann man nicht vergleichen das sind Welten.
    Also um es auf den Punkt zu bringen eine .315 ist um einiges lauter als eine 6mm.
    Zum abfeuern von Pyros sind allerdings 6mm eine gute und Kostengünstige lösung.
    100 Stk kosten um die 7 Euro.


    Andy

  • Was passiert eigentlich wenn man aus Versehen auslöst, bei einer .315 und auf jemanden zielt von 0-30cm. Habe gehört das unschöne "Kratzer" bei 9mm passieren. Bei 6mm Flobert passiert nix, dass weiß ich!

  • Man zielt nicht aus Spaß auf Menschen oder Tiere.... Lies mal die BDA. Und aus Versehen kann sich auch kein Schuss lösen, da man den Finger nie am Abzug hält, wenn man nicht schießen will, sondern am Rahmen. Und wenn man an der Waffe am rumfummeln ist, hat die eh nicht geladen zu sein :sleeping:

    Oh mann... :bash:

    Ich glaub in einigen Bundesländern sind doch Winterferien oder? ....

  • Unser User Gabor Vass hat da mal ein Video gemacht. War es er?! Es ist auf jeden Fall nicht schmerzfrei und spurlos. Und kann, wenn es unglücklich kommt, auch das Augenlicht kosten, je nach entfernung. Auch bei einer 6mm kommt immerhin auch eine Stichflamme raus.

    Im übrigen heilen Schußverletzungen(auch ohne Projektil) nur sehr schlecht und langsam.

  • Sicherer Umgang mit Waffen:

    Sie sollten mit der richtigen, sicheren Handhabung Ihrer Waffe vertraut sein. Im Hinblick auf die Grundregeln zum sicheren Schießen bedenken sie, dass jede Berührung mit der Waffe als Handhabung verstanden wird.

    -Behandeln sie jede Waffe so als wäre sie geladen.
    -Die Waffe beim Laden stets sichern, so das sich kein Schuss ungewollt lösen kann.
    -Finger immer außerhalb des Abzugsbügels halten und nur zum Schuss an den Abzug legen
    -Verwenden sie nur für diese Waffe vorgesehene Munition
    -Halten sie die Mündung stets in eine sichere Richtung
    -Waffe niemals auf Menschen oder Tiere richten
    -Vergewissern Sie sich vor dem Schuss, dass Ziel und Umgebungsbereich sicher sind
    -Kontrollieren sie immer ob die Waffe ungeladen ist wenn Sie sie transportieren oder von einer anderen Person übernehmen
    -Vergewissern Sie sich, dass auch beim Stolpern oder Stürzen die Richtung der Mündung kontrollieren können
    -Legen sie niemals eine geladene Waffe aus der Hand

    usw......

    Lies Dir doch einfach mal eine Gebrauchsanweisung einer Schreckschusswaffe durch!!!


    Andy

  • Was Saalach geschreiben hat erinnert mich irgendwie an den Film "Full Metal Jacket". Die Braut ist mein Gewehr (oder so ähnlich) :roll:

  • Was Saalach geschreiben hat erinnert mich irgendwie an den Film "Full Metal Jacket". Die Braut ist mein Gewehr (oder so ähnlich) :roll:


    ja, genau. Super Film übrigens.. :rolleyes:
    wenn man davon ausgeht, dass Saalach der Sergeant sein soll, dann kann das ja was werden :D

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)