Röhm Twinmaster Trainer Empfehlenswert?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 14.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 16:49) ist von Sparky.

  • Hm, das kann man so nicht sagen.

    Kaufst Du eine neue Umarex co2-Pistole, z.B. CP88 6", Holzgriffschalen und Micrometervisier, kommst Du auf den Preis von ca. 320,-€ . Hast dabei dann aber noch immer keinen butterweichen Abzug wie bei einer Röhm Twinmaster Trainer. Und auch keinen Formgriff.

    Die Umarex co2 Pistolen haben ganz schön im Preis angezogen.

  • Ich kann Drangdüwel da nur zustimmen.

    Zur Zeit habe ich sowohl die CP88 6" Competition, als auch eine Röhm Twinmaster Trainer da. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Röhm Trainer der CP88 haushoch überlegen ist in sämtlichen Belangen. Die Auswahl und Qualität der zum Einsatz gelangenden Materialien ist bei der Röhm höher, der Abzug der Röhm ist mehrere Potenzen besser als der der CP88, überhaupt scheint mir die gesamte Verarbeitungsqualität der Röhm besser. Die Tolleranzen sind minimalst, erheblich kleiner als bei der CP88 - hier beziehe ich mich speziell auf das Timing des Trommeltransports - das ist imemr eine kritische Stelle, welche hochempfindlich auf geringste Abweichungen reagiert.
    Hinzu kommt bei der Röhm Trainer die Verwedung von besserem Material in der gesamten Abzugsmechanik, das scheint bei der Röhm alles Stahl zu sein. Im Ergebnis erreicht die Röhm damit in Bezug auf den Schloßgang Werte und Eigenschaften, die man nicht mal in manueller Nacharbeit bei der CP88 hinbekommen könnte, einfach weil der weiche Zinkguss - aus welchem die Teile der Abzugsmechanik bei der CP88 sind - eine solche scharfe und direkte Charakteristik nicht hergibt.

    Ein weiterer Minuspunkt für die aktuellen Look-Alike Waffen von Umarex stellt für mich die Tatssache dar, daß man zur Zeit und bis auf weiteres offenbar keine nachrüstbare einstellbare Mikrometervisierung mehr bekommen kann. Natürlich kann man die Waffen auch mit dem schlecht und nur seitlich einstellbaren Visier nutzen, aber etwaige Hoch oder Tiefschüsse lassen sich so nur durch schätzen korrigieren... das ist halt nicht jedermanns Ding. Bleibt nur zu hoffen daß die Mikrometervisierung bald wieder erhältlich sein wird.

    Aus meiner Sicht kann man zum Schießen mit der offenen Visierung zur Zeit daher nur den S&W 586 bzw 686 CO2 Revolver wirklich weiterempfehlen. Wenn sehr hohe Ansprüche an die Waffe bestehen würde ich persönlich zur Röhm raten.

    In Bezug auf das was geboten wird ist die Röhm Twinmaster Trainer im Vergleich zur 6" CP88 das bessere Angebot. Die Röhm ist zwar teurer, bietet aber dafür ungleich mehr Leistung.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Jan, :)

    das die Mikrometervisierung nicht mehr zu bekommen ist, ist schon mehr als ärgerlich. Was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, ist leider nicht einmal sicher, dass es sie wieder irgendwann geben wird.

    Mir kam es so vor, als wäre sie damals klammheimlich verschwunden. Wer denkt da schon dran, dass ein so wichtiges Teil auf einmal nicht mehr verfügbar sein könnte. Ärgerlich.

    Hoffentlich ist das Ding nicht ganz aus dem Programm verschwunden.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.