nach unten geneigter Lauf bei LP 8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2011 um 20:14) ist von micha90.

  • Sers,
    bin neu hier un hab auch schon gleich ne Frage un zwar scheint der Lauf bei den Fotos der Diana LP 8 leicht nach unten geneigt zu sein.
    Seit gestern bin ich selber im Besitz von einer hier ist der Lauf noch weiter nach unten geneigt.
    Mir ist klar, dass es besser ist wenn der Lauf eher nach unten zeigen sollte als nach oben um besser abzudichten, aber ist das normal und wenn nicht, kann man hier iregendwie korrigieren?
    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Zeigt den tatsächlich der Lauf nach unten oder nur das Laufgewicht?
    Mit dem Abdichten hat es eigentlich weniger was zu tun. Es ist technisch gesehen kein Problem die Dichtfläche so auszuarbeiten, daß der Lauf perfekt zur Systemhülse fluchtet.
    Wie verhält es sich mit der Trefferlage? Waren außergewöhnliche oder starke Korrekturen am Kimmenblatt notwendig?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • der gesamte Lauf zeigt nach unten.. der Metallring der hinter dem Dichtungring sitzt ist auf die Hälfte zusammengebogen und liegt oben, da die Nut für den Dichtungring nicht überall die gleiche Tiefe hat.
    Ich hatt noch keine Gelegenheit auf größere Entfernungen zu schießen, aber auf 3m treffe ich ein Ziel welches vom Korn abgedeckt wird mit der Werkeinstellung. Wahrscheinlich wirds mitm Zielen auch keine Probleme geben mich stört mehr das Optische, das des halt alles ziemlich krumm aussieht ;)

    hier ein Bild:

  • wenn ich den Ring der denk ich mal zum Justieren gut is rausnehm is alles ein wenig gerader, damit des ganz gerade wird müsste en bissle was wegschleifen aber das is glaub keine sehr gute Idee hat sowass schonmal jemand gemacht. Ich hätte so en Vibrationsscgleifgerät des könnte man mit einem feinen schleifpapier verwenden dann wäre auch die Nut wieder Gleichtief und ich könnte den "gefallteten" Ring weglassen

  • ohne den Metallring sieht des so aus, is zwar wesentlich gerader aber auch nicht hundertprozentig


    aber auch die auf der Schachtel ist der Lauf nicht ganz gerade ich denk mal des gehört so

    Einmal editiert, zuletzt von micha90 (14. Januar 2011 um 18:49)

  • Wenn sie Trifft, ist doch alles okay. Wenn nicht?
    Zurückgeben !!

    Wofür ist dieser Metallring eigentlich dar, bei meiner HW45 hab ich den schließlich nicht :)
    Und da kann ich keinen nach unten Krummen lauf haben :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • ich kann mir den nur als Platzhalter erklären um eventuelle Unebenheiten zu korrigieren. Ich hab den jetz weggelassen un minimal schief abgeschliffen, jetzt schaut der Dichtungring überall gleichweit raus und alles ist gerade zudem sieht des auch noch edler aus da die Oberfläche jetzt viel glatter ist ;)