Pk380 verlängertes magazin 14 Schuss

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 16:13) ist von d.zilles.

  • Paar Worte zum Thread:
    Ja, du kannst Federn weich löten, die kritische Temperatur zum "Weichglühen" wird längst nicht erreicht.

    Man kann im Inet gucken und Stahldraht in allen Durchmessern bestellen, ich wurde 1mm empfehlen. Diesen Draht wickelst du um ein Flacheisen , so daß die Grundform einer Mag.Feder entsteht.

    Leider wird das erst mal ne Wendeltreppe, aber mit ner Rundzange kriegt man leicht die "Bögen raus"
    d.h. man kann schon eine ordendliche Feder in beliebiger Länge selbst biegen.

    Ohne den d.zilles " überbieten " zu wollen, ich hatte längst vor, ne Eigenbauanleitung für Pistolenmagazine jeden Kalibers, auch für scharfe Munition hier vorzustellen.
    Das wird für jeden machbar sein, es wird nur weich gelötet und damit kannst du Mag bis theoretisch 50 Schuß bauen, aber realistisch ist wohl ne Höchstzahl von 20 Kullern.

    Werde mich dieser Tage mal dranmachen, die Biegehilfen und fertige Magazine fotografieren und
    hier einstellen

    Gruß
    iwan

    So, Bilder sind fertig, mach ich für heut Abend nen Beitrag zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (13. Januar 2011 um 13:36)

  • da mir leider ncoh keine gut Idee gekommen ist wie ich das verlängerte magazin dem Griffstück anpassen kann habe ich unterdessen nur mal den zweiten magazinboden bearbeitet und an des verlängerte Magazin befestigt. ok das Magazin sieht zwar jetzt ohen SSW etwas ulkig aus aber daür an der Pk 380 besser. bensonders praktisch auch wenn man grioße Hände hat.