ME 8 Melcher Detective II zerlegen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2011 um 17:13) ist von toolmaker.

  • Nabend.
    Ich habe mir Ende 2008 eine Melcher Detective 2 zugelegt gehabt (an dieser Stelle, danke für die Testberichte)
    Soweit ich weiß bin ich zweitbesitzer und der Vorbesitzer scheint die Waffe, naja, nicht gerade "gepflegt" zu haben.
    Dreckig, Versifft und diverse Lackschäden (bin im übrigen am überlegen das Teil zu Polieren)
    Jetzt wollte ich mal den Schlitten abnehmen, weiß allerdings nicht wie. Eine Explo habe ich nicht, da das Teil nicht in der OVP kam.
    Ich habe ein bisschen im Forum gesucht gehabt, und auch was gefunden allerdings hats mir nicht geholfen.
    Also, könntet ihr mir das nochmal ganz langsam erklären?
    Würde mich freuen
    Vielen dank im Forum
    mfg
    BIG D

  • Diesen Thread hatte ich noch nicht gelesen.
    Hatte was vom Schlagbolzen eindrücken gelesen aber das hat ja, logisch, keinen Effekt.
    Was genau man eindrücken musste wusste ich nämlich nicht.
    Danke Huddestorf

  • das ist allerdings etwas hakelig, man muß den Schlitten dabei etwas nach vorne drücken und nach oben ziehen.

    ... und genau dafür fehlen mir zwei bis drei Hände. Ich hab`das Ding immer noch nicht zerlegt - mangels qualifizierter Assistenz. :whistling:

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Bei mir hats geklappt.
    War zwar etwas schwierig das Gegenstück reinzudrücken, gleichzeitig nachhinten ziehen und abhnehmen aber da tut ein Schweizer Taschenmesser mit Nähahle im Mund seine treuen Dienste.
    Kann aber auch sein, das ich das nur durch Zufall geschafft habe.
    Und ich Idiot hab vorher immer den Schlagbolzen reingedrückt...*grummel*
    Die Waffe war aber zu meinem Erstaunen sehr sauber.
    Anscheinend hat der Vorbesitzer entweder viel Ahnung gehabt zu haben (die Waffe ist für mich immer ein Rätsel gewesen was den Zerlegemechanismus angeht!) oder einfach nur falsch gelagert zu haben.
    Und jetzt geht mir das Polieren nimmer aus dem Kopf.
    Mal die Threads dazu durchlesen und gucken was ich noch kaufen muss.
    Da bin ich ja jetztschonmal gespannt :D

  • Meine war, als ich sie bekommen habe innen total verkrustet und hat deshalb auch nicht mehr richtig funktioniert.
    Jetzt ist sie eines meiner Lieblingsstücke - so klein und doch so laut. ;)
    Es sind erstaunlich schnelle Schußfolgen möglich, wenn man den Finger schnell genug krümmt, hört sich das fast wie eine Vollautomatik an. :D

  • Heute hab ich die kleine nochmal zerlegt.
    Nur weils so toll war.
    Diesmal hatte ich das Problem, das sich die Feder verdreht hatte und dann hat sich alles innerhalb des Schlittens verdreht :S
    Problem war nur, das der Schlitten sich schon abgehebt hatte! Da hab ich angefangen zu Schwitzen.
    Naja, ein bisschen Logisches denken brachte dann den Erfolg: Hab die Feder einfach reingedrückt und flupp sprang der Schlitten nach oben.
    @ Huddestorf.
    Was für Munition benuzt du?
    Wieviel hat das Teil bei dir schon durch?

  • Ja, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, klappt es immer besser. :)
    Ich benutze RWS. Eine Schachtel (50 St.) habe ich jetzt fast durch. Funktioniert nach Beseitigung der anfänglichen Zufuhr/Auswurfstörungen problemlos. Natürlich wird sie nicht mehr so oft eingesetzt...

  • Heute hab ich die kleine nochmal zerlegt.
    Nur weils so toll war.


    Angeregt durch den "Magazin-Tread" hab`ich gestern meine Melcher rausgekramt ... und da geschah`s: Ich hab` sie endlich auseinander! Und weil`s so schön (einfach) war, auch mehrfach wiederholt! Danke Big D für die Anleitung ...

    Tool.

    P.S.: Habe zwei Streichhölzer und später einen Vic.-Schraubendreher benutzt ... einwandfrei!

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.