Co2 Gas entweicht bei Yunker 3. Aber erst am Schluss?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 07:21) ist von AK-Power.

  • Hallo liebes Forum,

    habe mal wieder ein problem. Bei einer meiner "neuen" Waffen (Yunker 3) tritt folgendes Prolbem auf: Ich lege eine Co2 Kapsel ein, kann Sie auch gut nutzen, aber gegen Ende, wenn der Druck nicht mal mehr kräftig genug ist um eine Kugel weiter als 1 Meter zu befördern, macht es Zischhh und der letzte kleine rest des Gases entweicht.

    Weis jemand wo hier das problem liegen könnte, und ist das sehr schlimm, oder kann man es auch einfach dabei belassen... ist wirklich nicht viel Gas das austritt.. nur ein kurzes leises zischen.


    Mfg: Haya 8)

  • Das Erste das mir einfällt ist, das durch den Gasdruck die Kapsel an die Dichtung gezogen wird und dies bei fallendem Druck nachlässt. Indem Fall könnte es sein das die Dichtung defekt ist, Dreh mal ne Kapsel rein und halte dein Ohr hin und horche ob ein Rauschen zu vernehmen ist. Falls ja ist die Dichtung defekt.


    Gruß
    Adrian

  • Also beim genauen hinhorchen lässt sich kein zischen erhören. :thumbup:

    Habe nochmal denjenigen gefragt von dem ich die Yunker habe. Er meinte das das Gas Austritt wenn der Restdruck schwächer ist als der Federdruck des Schlaghammers.

    Passiert wohl mehreren Yunker Besitzern. nach ca. 80 Schuss.


    Edit: Zudem ist mir aufgefallen... wenn ich wärend des Zischens nur ganz langsam den abzug kommen lasse.. dann hört das Zischen wieder auf... kann sich das jemand erklären... macht das Sinn? ich kämpf mich mal durch die Ventil Anleitung ^^

  • Also wenn Kartusche fast leer ist, dann wird Rest rausgelassen.

    Es ist genau so wie du beschreibst. letzte Kugeln kann man sehen wie die aus dem Lauf rausfliegen. Kommen auch nicht mehr weit.

    Es ist normal. Da Restdruck ist deutlich unter 60 bar. Und in diesem Fall ist Federdruck des Schlaghammers ist stärker als Resdruck im Ventil.

    Wenn du Abzug kommen lässt ist es normal das das Zischen weg ist. da du in diesem Fall Hammer zurück bewegst und damit entlastets das Ventil.

    Wenn du mit deiner Yunker ca. 80 brauchbare Schusse hast dann ist es in Ordnung. (Rest macht man mit leeren Schussen und dann die leere Kapsel entnehmen)Mit Power kit hat man ca. 30 - 40 Schüsse.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Wegen Kugeln, muss man auspribieren. Jeder Yunker ist anders. Da verarbeitung unterschiedlich ist. Beste ergebnisse natürlich mit Bleikugeln. Aber diese können sich verformen und im Lauf stecken bleiben. Wenn Blei, dann nur die 4,4mm Kugeln. Bei 4,4mm besteht weniger Gefahr das diese stecken bleiben.

    Sonst SUFU nutzen, hier sind einige Themen über Yunker und Kugeln.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold