Neck Knife von miltner-adams gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2011 um 23:04) ist von Kawasaki-Z.

  • Hallo Leute,

    ich suche 2 bestimmt Neck- Knifes von der Firma miltner-adamas... kurz MA ! Es geht um das MA-2/III und um das MA-4/II ! Wäre toll wenn jemand einen deutschen Händler kennt welcher diese Messer verkauft .




    ma-2iii 3.5 neck knife
    MFG

    Martin


    EDIT.: Habe gerade rausgefunden dass die Messer angeblihc von Böker sind?! Kann das sein ? Werde dann mal die Tage bei meinen Händler fahren, evtl kann der mir das dann ja besorgen ( was ich aber bezweifele )

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (7. Januar 2011 um 18:50)

  • Ja, das mit dem Schlagring stimmt leider ! Naja, ich habe mir heute das Böker Plus Ma 2 gekauft und finde das Teil echt genial :thumbsup: Aber als Schlagring kann und würde ich das auch nicht nutzen.... also ich weiß ja net wie groß anderer Leute Hände bzw Finger sind aber ich bekomme meinen Zeigefinger zb nicht durch die vordere Öffnung des Ma2 :rolleyes:

    Das ist mal wieder alles Auslegungsache :S

    Als nächstes werd ich mir mir wohl noch das Ma4 von Böker kaufen aber das war mom leider nicht lieferbar! Will mir das auch erst mal in Real anschauen 8o

    Das original Miltner welches ich anfangs suchte gefällt mir ja echt sehr gut aber wenn ich den Preis sehe.... :pinch:

    Ich werde morgen mal ein paar Bilder von dem Ma2 reinstellen :thumbup:

  • Das Böker MA II wurde also Messer eingestuft.
    Ob ein Feststellungs Bescheid existiert weiß ich nicht sicher aber da das Messer in D verkauft wird sehe ich kein Bedenken,auch bei den Originalen :D

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Tijo, wie ich schon sagte...Auslegungssache! Ich persölich finde nicht dass man das Ma2 als Schlagring nutzen kann da man die Finger nicht wirklich durch die Öffnungen bekommt! Ok, fůr jemanden der ne kleine Hand hat ist das bestimmt kein Problem :rolleyes: Außerdem würee man sich bei der Aktion selbst verletzen und das nicht zu wenig!Trotzdem vermute ich aber mal stark dass Böcker aus diesem Grund das Ma4 ganz anders designt hat um all dem Stress aus dem Weg zu gehen!

  • Das Böker Plus MA4 ist auch durchweg zu empfehlen: maximale Griffsicherheit, mehr als ausreichende Klingenstärke, leicht, kompakt, top verarbeitet, innovatives und nicht alltägliches Design (für denjenigen, der Klingen mit Durchbrüchen mag).

    Nachteile:
    - Billige Kunststoffscheide (kann man aus Kydex entweder selbst ändern oder bei den üblichen Kydexbauern Abhilfe schaffen lassen)
    - Schlechterer Stahl als beim MA 2

    Man muss bei diesem Messer also nicht zwangsläufig das viel teurere Original kaufen.... ;)

  • Joa, aber das Ma4 sieht leider anders aus als das Ma4 von Böker ! War mit heute mal das Böcker anschauen, sieht ganz gut aus :thumbsup: Werds mir wohl auch demnächst kaufen und wenn ich mal im Lotto gewinne gibbet noch das Originale Ma4 /ii :D