Hilfe beim PC-Neukauf

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 20.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 22:30) ist von SiCK6SiX.

  • Warum würde irgendjemand von einer CD Booten wollen, wenn das OS klein ist und auf ne Platte passt? Da wartest du bestenfalls extra drauf, bis das hochgefahren ist.

    Zitat

    du hast die problemstellung gar nicht verstanden.


    Du verstehst so EINIGES nicht, kommt mir vor.

    Btw. nein, keine 11 Laufwerke. Vielmehr 2x 120mm Lüfter und 4 Laufwerke...

    Btw. die allermeisten Festplatten passen nicht in 5,25" Schächte, wenn du keine 11 passenden Einbaurahmen oder Schienen hast.

    Btw. da muss auch ein DVD Laufwerk rein, somit könnens gar keine keine 11 Platten sein.

    Krieg ich eigentlich für jeden Irrtum von dir nen Euro? Ich könnte mal wieder etwas Sonne in der Karibik vertragen.....


    Zitat

    Die härtesten Apple-Hasser sind immer die, die gar keinen besitzen.


    Weil ein Apple-Hasser auch ganz bestimmt Apple Produkte besitzt................. Junge, Junge, Junge.............

  • Weil ein Apple-Hasser auch ganz bestimmt Apple Produkte besitzt................. Junge, Junge, Junge.............

    Damit meine ich natürlich nicht die aktuelle Situation, sondern eher die, das die Apple-Hasser auch noch nie einen Apple besessen haben, und von daher auch nicht ordnungsgemäß vergleichen können. Die meisten Apple-User sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern sind vom Windows-Rechner umgestiegen, in dem Bewustsein, dass der Apple was besseres ist.

    Mich würde es interessieren, ob es jemand gibt, der der den Rückweg wieder beschritten hat, weil der Mac eben doch nicht die Erwartungen erfüllt hat.

  • Die meisten Apple-User sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern sind vom Windows-Rechner umgestiegen, in dem Bewustsein, dass der Apple was besseres ist.


    Oha, es geht wieder los..........................schnell Popcorn und Cola holen holen...................flitz................. *gr*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Oha, es geht wieder los..........................schnell Popcorn und Cola holen holen...................flitz.................

    Was hälst Du denn davon, wenn Du Deine Null-Kommentare hier mal sein lässt?

  • auch ich bin von windows xp umgestiegen. leider muss ich im beruf auch für einige dinge noch windows benutzen.

    ich bestimme sicherlich nicht was jemandem gefällt aber ich behaupte mal durch umstand dass mir ein design diplom zusammenstudiert habe und auch in dem beruf arbeite, habe ich ein bisschen mehr fachwissen was formale und ästhetische kriterien betrifft als jemand der sich damit nicht seit 15 jahren täglich beschäftigt. wahrscheinlich wird mir der user NeM auch diese kompetenz absprechen, aber er hat sich ja leider aus der diskussion verabschiedet.

    ich möchte hiermit jedem der sich dafür interessiert die arbeit von dieter rams und otl aicher ans herz legen, denn das produkt- und interface design von apple basiert teilweise auf wichtigen erkenntnissen dieser beiden gestalter.

    Einmal editiert, zuletzt von SiCK6SiX (13. Januar 2011 um 23:37)

  • Zitat

    Mich würde es interessieren, ob es jemand gibt, der der den Rückweg wieder beschritten hat, weil der Mac eben doch nicht die Erwartungen erfüllt hat.


    Ich kenne jemanden, der ne Ausbildung als Konstruktionszeichner macht. Die ganzen Architekten etc. in dem Laden sind, so hörte ich, von Apple nicht wirklich begeistert gewesen, sondern haben eher geflucht. Das Thema haben wir aber nicht umfangreich diskutiert. Ich könnte mal nachfragen, allerdings interessierts mich dann doch nicht so sehr, dass ich durch die Welt laufe und Infos zu Produkten sammle, deren Zielgruppe ich nicht bin. Wobei sich das auf Dauer wahrscheinlich auch nicht vermeiden lässt, ich muss immerhin mit den verschiedensten OS klar kommen können.

    Ansonsten kenne ich wohl niemanden, der das Geld und das Bedürfnis nach einem Mac hätte. Den meisten ist er zu teuer, denen wärs das einfach nicht wert. Und die, die das Geld hätten, kaufen dann doch lieber nen PC mit einer 3-4x schnelleren Grafikkarte........

    Moment, nein. Mein Nachbar nutzt einen Mac, der macht professionellere Bild und Videobearbeitung und so Zeugs. Insofern hat er da wohl das richtige Gerät, kann mich erinnern dass er sich sogar mal nen neuen gekauft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (13. Januar 2011 um 19:47)

  • Was hälst Du denn davon, wenn Du Deine Null-Kommentare hier mal sein lässt?


    Du ich geniese den sehr unterhaltsamen Thread hier sehr,lass mir doch meine freude. :anon:


    Nullkommentare lese ich hier aber auch viele ,warum soll gerade ich damit aufhören ? :whistling:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich finds ja interessant, was man in Mac Foren so liest. Man könnte fast meinen, dass die dort ne realistischere Sicht haben als so mancher hier :)

    Zitat

    Du solltest jedenfalls nicht den Fehler machen, dich allzu sehr von der Optik der Apple-Geräte "blenden" zu lassen! Ich kenne genug Switcher, bei denen die Ernüchterung hinterher groß war, sowohl was die Hardware als auch das Betriebssystem angeht.

  • Ich finds ja interessant, was man in Mac Foren so liest. Man könnte fast meinen, dass die dort ne realistischere Sicht haben als so mancher hier

    Ähnliches habe ich doch bereits geschrieben. Beurteilen kannst Du es nur, wenn Du beide Geräte kennst. Unter dem Strich sind es jedoch immer noch 90%, die sehr zufrieden sind. Die Defekt-Quote beträgt übrigens 20%.

  • Wie niedlich eine Umfrage in einem Apple Forum,...............

    Warum sollte da jemand ankreuzen das er das teil wieder verkauft hat..............wenn er keinen mehr hat liest er wohl nicht in einem Mac forum oder.

    Was willst du denn hier noch beweisen ?


    Jungs es ist doch echt Kackegal was jeder daheim stehen hat,hauptsache er ist Glücklich damit.

    Leistung haben alle Systeme mehr als der normal nutzer braucht und über Design und Geschmack lässt sich streiten.

    Der eine kauft sich halt ein Fahrrad für 5000 Euro der andere einen Apple,sich über sowas zu streiten ist mehr als Doof den die andere partei findet das doch gut was sie da gekauft hat.

    Bischen mehr Toleranz und gelassenheit im Umgang miteinander und alle währen zufriedener.

    In diesem Sinne viel Spass mit euren Apple,PC´s oder womit ihr auch surft.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Design und Geschmack lässt sich streiten.

    Wenn man über Design streiten kann wieso gibt es dann Designer?

    Also wenn das keine Augenweide ist (steht genau so vor mir).

    2 Mal editiert, zuletzt von MM66 (13. Januar 2011 um 21:55)

  • Wenn man über Design streiten kann wieso gibt es dann Designer?


    Der weltbeste Designer würde mich nicht überreden können, mir ein weißes Gerät anzuschaffen. Ich mag die Farbe nun mal nicht auf (meinen) Gegenständen. Und wenn er bis ins hohe Alter nonstop studiert, kann er daran nichts ändern. Das ist ein Minuspunkt im Design des Mac für mich (darfs das überhaupt geben, oder muss ich in den Knast? :D)

    Das nennt man dann Geschmack. Resultierend aus dem Umstand, dass sich Menschen unterscheiden. Manche munkeln, dass das nichtmal so übel sei. Ich glaube ja trotzdem, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenns nur NeMs gäbe. Dann gäbs auch keine Apple Diskussionen mehr :]

    Gegenfrage: Wenn man über Design NICHT streiten kann, warum designt ein Designer dann gleich 10 Kleider / Möbel / whatever anstatt nur ein perfektes Modell? Warum siehts in jeder Wohnung komplett anders aus?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (13. Januar 2011 um 21:52)

  • Wenn man über Design streiten kann wieso gibt es dann Designer?

    Das ist mal eine recht dämmliche Frage die nur gestellt wurde um das letzte Wort zu haben,darauf falle ich nicht rein...........Ätsch. :lma:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Gegenfrage: Wenn man über Design NICHT streiten kann, warum designt ein Designer dann gleich 10 Kleider / Möbel / whatever anstatt nur ein perfektes Modell?

    Das schliest sich doch nicht aus. Ich selbst bin zwar kein Designer, aber es gibt mit Sicherheit bspw. Computer, die völlig anders aussehen als der iMac, aber immernoch als schön empfunden werden. Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mal fotografieren gelernt, da hies das Goldener Schnitt, dieses Verhältnis sah immer schön aus. Mit Sicherheit gibt es sowas auch im Design.

  • Das hättest du auch nachträglich reineditieren können :D

    Perfektes Design das Jedermann gefällt ist ein Widerspruch in sich. Es gibt nichtmal ne perfekte Frau die Jedem gefällt, dabei spricht ne hübsche Frau garantiert mehr Männer (und bestimmt auch Frauen) an als ein Mac...... ;)

    Wobei ich selbst daran, zumindest nach diesem Topic, so meine Zweifel habe........ :D

  • NeM:

    sowohl deine definition von design als auch deine definition der farbe weiß ist einfach falsch, sorry. und da ist der punkt wo man einfach nichtmehr über das selbe spricht. das teil ist auch nicht anthrazit sondern hat die farbe von aluminum, denn das gehäuse ist aus aluminium. und dieses aluminium ist ein helles, mattes silber. es ist schon interessant wo man hier anfangen muss, und dass jemand der diese farbe als weiß empfindet entweder visuell extrem unerfahren ist oder nur provozieren will liegt dann wohl auf der hand.

    Einmal editiert, zuletzt von SiCK6SiX (13. Januar 2011 um 23:29)

  • Ich bin über Commodore, Atari und Apple bei Windows/Linux gelandet. Wie schon gesagt, durch die Standard-PC-Technik und OSX gibt es keinen vernünftigen Grund mehr für die Spielzeuge aus Cupertino. Wer schonmal einen Kernel spezifisch für seine Ansprüche gepatcht hat, weiss wovon ich rede. Abgesehen davon finde ich es schon etwas unverschämt Dieter Rams für das Apple-Design zu verantworten.

    vita brevis, ars longa