8mm - Waffe brauche Infos

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 20:42) ist von Los_Diabolos.

  • hey Leute habe von meinen vater diese waffe geschenkt bekommen ,ist eine Automatische Pistole in Kaliber 8mm

    Infos auf der waffe : SM Mod 80 Kalbier 8mm Beschuss KC ,Made in Germany, PTP 267

    Hätte gerne Infos da die waffe mir sehr Ungewohnt ausschaut mein vater konnte mir dabei auch nicht helfen sieht einfach mal die Bilder an.
    Und da gibt es wohl paar macken das zwischen druch paar mal die muni stecken bleibt.Kennt jemand vlt eine gute munitons marke für diese waffe?

    Danke im Vorraus

    Bilder +Kommentar :

    So schaut die waffe aus

    Ohne Schlitten

    Das Wundert mich Kein Stahlbolzen :O ?

    Soll ja eine alte waffe sein und schon viel schuss durchhaben ...Sieht doch gut aus ^^ oder?

    Zum zünden der Muni

    Und Zum abbschluss ,Hier feire ich Silvester ;) Ich bedanke mich schonmal für die antworten ...

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Hallo.

    Glückwunsch zu deiner neuen.

    Ich habe die gleiche, nur im Kal.9PAK......da läuft sie einwandfrei.

    Das Problem ist wahrscheinlich nicht die waffe, sondern die "neue" 8mm Muni, die weniger gasdruck hat.Deine waffe stammt noch aus der zeit, wo dieses Kaliber etwas mehr dampf hatte.Deshalb wird es immer wieder zu Problemen kommen, zb beim Repetiervorgang.Schade.Vielleicht gibt es ja irgendwo für wenig geld auf dem gebrauchtmarkt die alte 600 Bar Muni.

    Ansonsten sehr schöne waffe, sehr handlich und liegt echt klasse in der hand.

    Ach ja, und der schlagbolzen bfindet sich im schlitten, hast du ja schon fotografiert. ;)

    gruss flak88

  • Zitat

    Soll ja eine alte waffe sein und schon viel schuss durchhaben ...Sieht doch gut aus ^^ oder?

    Kann ich auf den verschwommenen Bildern ehrlich gesagt nicht erkennen :))

  • und wann wurde die waffe Beschossen ?KC ?


    Und ja sry für die Qualli Handy fotos :D

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • könnt ihr mir vlt sagen wieviel ich für die waffe bekommen könnte(egun oder sontiges) Eine Ungefähre € zahl bitte ;)

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Je nach Zustand und Vollständigkeit würde ich sagen 20 - 30 €.

    Wenn du die Artikelbilder allerdings mit der Kamera knipst wie hier denke ich sind 10€ schon hoch gegriffen. :wacko:

  • was so wenig bekomme in meinen freundeskreis locker um die 50€ dan sofort weg damit :D

    dachte sie wär was wert wegen dem Langen Alter

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Tsts, gerade geschenkt bekommen, schon willste das Teil verkaufen? :P

    Das Alter alleine ist bei SSWs leider kein Faktor, der den Wert steigen lässt. Habe mal eine 30 Jahre alte SSW verkauft, waren gerade mal 25€... Wichtiger ist da das Zusammenspiel von Qualität und Seltenheit. Das Alter wäre da nur noch ein Bonus. SM Mod. 80 sagt mir auch nicht wirklich etwas :D

  • Egal wieviel man dafür bekommt.
    Ich würde sie trotzdem nicht verkaufen.

    Als Munition für eine Waffe diesen Alters würde ich entweder die Wadie oder die Codex probieren.

    Habe selbst noch ein Brunizinkklumpen aus den 90ígern zu liegen, der Anstandslos mit der alten Mercurymunition läuft.

  • Mein Bruder hat auch eine SM80, das Beschussjahr weiß ich aber leider nicht.
    Vor einiger Zeit habe ich sie mal Probegeschossen mit UMA-Munition hat sie Problemlos
    funktioniert.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.