Vergoldung von Waffenteilen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 05:09) ist von iwan wassilitsch.

  • KLICK MICH!

    Dort ist unter anderem auch eine teilveredelte Mauser 08 zu sehen.
    Nun meine Fragen:

    Wie würde das mit der ganzen Waffe aussehen ?(griffschalen natürlich Holz)
    Was würde es kosten?
    Wie nutzt es sich ab?
    oder
    Wann muss die Vergoldung wiederholt werden?

    Alles ist natürlich rein hypothetisch, da mir dafür zz. das Geld fehlt.
    Freue mich trotzdem auf Erfahrungsberichte.

    Gruß, Silence

    Leitspruch eines Jagdvereins: "Lernen sie schiessen und treffen sie neue Freunde!"

  • Das wird an beweglichen Teilen ohne Spuren nicht lange halten, mal davon abgesehen, das es total pervers ist, eine 08 so zu verschandeln. Eine 08 muß "benutzt" aussehen. Eine "Echte" auf jeden Fall. ;)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Wenn es nicht eine echte Goldauflage sein muss, dann versuche Dich an einer alten, abgegrabbelten SSW selbst.

    Ein guter Felgenlack im Effekt-Goldton, darüber mehrere dünne Schichten farbloser Rally-Klarlack - und nicht zu vergessen saubere Vorarbeit mit schleifen, polieren und Fillern:



    Ist mit der Wertigkeit einer echten Vergoldung natürlich nicht vergleichbar .... Aber erfreulicherweise auch nicht in Bezug auf den Kostenfaktor. :D

  • Alfred, du hast es eben drauf, Respekt.
    Ich laboriere schon Jahrelang mit mit verschiedenen Goldfarben, spätestens beinḿ Klarlack wirds grauer Matsch,
    Einzig ein Hersteller war für mich richtig gut, sieht auch dann aus wie Gold::Von der Firma "Genius" muß draufstehen. Der Toom- Baumarkt hat das im Programm
    Ist immer nen Versuch wert
    Aber ob ich deine "vergoldung "damit toppen kann....
    Noch ein Wort zur Sebstvergoldung: Alle Mittelchen, speziell von Conrad, da sollte man das Geld lieber in Vogelfutter anlegen. Dann ist es sinnvoll ausgegeben

    Gruß iwan