Röhm Rg 300 Demontage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 15:48) ist von Callirace3.

  • Hallo,
    da bald Silvester vor der Tür steht dachte ich mir, "komm, machst deine Rg300 mal sauber damits keine Durchzünder gibt". Dann auf Youtube von bffguns das Demontage Video angekuckt und mich behutsam ans Zerlegen gemacht. Als ich den Schlitten ab hatte kam mir die Feder die den Hammer unter Spannung setzt und noch ein undefinierbares Teil entgegen. Die Schlagfeder + Plättchen und Hammer hielt ich in der Hand aber ich hab gehört wie in meinem Zimmer am Boden etwas ganz kleines aufkommt und noch 2-3 aufgehüpft ist.
    Voller Schreck hab ich die Explosionszeichnung studiert und das Video nochmal angeschaut ob mir auffällt welches Teil mir fehlt, aber ich konnte nichts finden...
    Ich hab die Waffe dann gereinigt und wieder zusammengebaut, Schritt für Schritt anhand des Videos und mir fehlte kein Teil. Was mir aber aufgefallen ist der Ersteller hört beim Zerlegen auf als es an den Abzug ging, dieser war bei mir komplett draußen sodass ich ihn wieder einsetzen musste inklusive der langen, dünnen Feder und dem "Nagel".

    Als ich die Waffe dann wieder komplett zusammen hatte und die Splinte reingetrieben hab ging ich in den Keller und konnte ein ganzes Magazin leer schießen, entladen ging auch ohne dass es eine Zündung gab und sichern auch.

    Sonst ging auch nichts schwergängiger als sonst oder traten andere Probleme auf. Nun meine Frage: Was kam mir da noch entgegen, es muss etwas aus der Rg300 gewesen sein, aber es beeinträchtigt die Funktionsweise nicht (zumindest nach einem Magazin...).
    Ich bin ratlos.

    Danke für eure Vorschläge

    Einmal editiert, zuletzt von Bonser (27. Dezember 2010 um 19:48)

  • Besagter Bericht hat mir neulich SEHR geholfen :thumbsup:

    Die Kugel aus dem Abzug, wo diese hinkommt wusste ich zunächst auch nicht - daraus ist dann dieser Thread entstanden

    mfg.
    Duke

  • Oder auch hier,mit Video kann man doch eindeutig mehr verstehen :)

    http://www.youtube.com/user/bfgguns#p…/42/3iGeVplkL30


    Das Video bringt hier recht wenig, denn ich habe die Waffe nur soweit auseinandergebaut, dass man sie gut reinigen kann. Wäre mir beim Demontieren jemals diese Kugel rausgeflogen oder gar der Abzug rausgesprungen, hätte ich das natürlich angesprochen. Vielleicht sollte ich im Video einen Vermerk machen, dass man die RG300 in einer Tüte demontieren soll. Wenn man vorsichtig ist, braucht man dies aber nicht.

    Zur Kugel: Wenn die RG300 ohne funktioniert, dann ist doch alles gut. :D;)


  • Das Video bringt hier recht wenig, denn ich habe die Waffe nur soweit auseinandergebaut, dass man sie gut reinigen kann. Wäre mir beim Demontieren jemals diese Kugel rausgeflogen oder gar der Abzug rausgesprungen, hätte ich das natürlich angesprochen. Vielleicht sollte ich im Video einen Vermerk machen, dass man die RG300 in einer Tüte demontieren soll. Wenn man vorsichtig ist, braucht man dies aber nicht.

    Zur Kugel: Wenn die RG300 ohne funktioniert, dann ist doch alles gut. :D ;)


    Das musste ja jetzt wieder von dir kommen :D

    Mal von der Kugel abgesehen ist es trotzdem schonmal gut erklärt.
    Mir hats aufjedenfall weiter geholfen ;)

    Die Tags passten schonmal zu ein ander :)

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!