Problem mit Co2 Kapseln

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2003 um 18:38) ist von WaltherLimited.

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Das Nachladen spielt für mich keine Rolle, ob ich nun alle ein Schiß nachlade oder alle 8 Schuß achtfach nachlade....

    ...genau das ist der Grund, warum ich eher ein Anhänger von CO2-Waffen bin, als von Druckluftwaffen. Durch die Mehrschüssigkeit sind schnelle Schussfolgen machbar, durch die das Action-Shooting überhaupt erst möglich wird. Und genau das ist für mich das sprichtwörtliche "Salz in der Suppe"...

    gunimo

  • Also ich hab mir heute meine erste Co² geholt!
    Beretta 92 FS ! Und dazu Kapseln von Crosman!
    Hab da keine Mängel bemerkt! lief alles perfekt! Allerdings hatt sie ganz am Anfang leichte Druckschwankungen!
    Naja, noch was zu schnellen Schussfolgen:
    1 Schuss *peng = Hart*
    2 Schuss 2-3 sek später = *ppfff =geht so
    3 Schuss wieder 2-4sek später! *pött = Dia fällt aus Lauf*
    Das hat mir nen kleinen Pickser versetzt da ich mich eigentlich so aufs Action Shooting mit Co² gefreut hab!
    Wie lange sollte man zwischen den Schüssen warten???

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • ...also ich verschiesse mit meinen UMAREXEN, Röhm-, Crosman-Waffen, etc. so schnell es der Zeigefinger hergibt die Trommeln und stelle keine solche geschilderten Phänomene fest.

    gunimo

  • hhmm jetzt krieg ich Panik! Frisch gekauft und schon die ersten Mängel??
    Die Co2 Kapsel die ich eingelegt habe war aber auch sehr kalt! Genausp wie die Waffe selbst! lags vielleicht daran?? Ich hab auch erst eine kapsel verschossn! War die vielleicht nicht richtig angestochen??

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Zitat

    Original von DerSammler
    hhmm jetzt krieg ich Panik! Frisch gekauft und schon die ersten Mängel??
    Die Co2 Kapsel die ich eingelegt habe war aber auch sehr kalt! Genausp wie die Waffe selbst! lags vielleicht daran?? Ich hab auch erst eine kapsel verschossn! War die vielleicht nicht richtig angestochen??

    ...alles mögliche Gründe. Am besten mal in aller Ruhe bei Zimmertemperatur ausprobieren. Wenn es sich nicht gibt, reklamieren.

    gunimo

  • Die ersten Schüsse die ich abgegeben habe waren auch im freien! Alzu warm was nicht" So ca. 12C° ! Vorgewärmt und so war sie auch nicht!
    ich denk mal daran lags! Ich stech morgen Mittag ne neue Kapsel an! mal sehn wies dann funktioniert!
    Aber hier kurz Beispiel:
    1 Schuss Dringt in buch bis Seite 160 ein!
    2 Schuss Dringt bis Seite 30
    3 Schuss bleibt am Cover hängen
    4 Schuss prallt ab wie ne Softair
    Ist nicht normal oder??

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • DerSammler

    Bring das Ding doch mal zum Treffen im "Reistall" mit, du bist ja auch aussem Kölner Raum, ich/wir schaun's uns mal an.
    CP88 im single-aktion Modus, so schnell ich kann sind alle gleich.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ ViperM
    Siegburg! Mit bahn in 25min in Köln! 15min Bonn!
    Sag einfach mal wann und wo! Dann können wir mal schaun! ich mach morgen Mittag aber erst nochmal nen Test!

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • DerSammler

    Frag per PN einfach "Gunshooter" er organisiert es bei sich im Reitstall.
    Abholen vom Kölner HBF is auch kein Problem.
    Und mach dir kein Kopf, hast ja 2 J. Garantie.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ja ok! Werd ich dann mal machen! :)
    Morgen werd ich nochmal 2 kapseln leeren und dann schau ich mal! Kannst mir aber trotzdem noch kurz erklären was der "Reitstall" ist! :))
    Aber die Ergebnisse die ich heute erzielt hab sind auch nicht schlecht! :ngrins: Mein Zimmer ist irgendwie ziemlich durchlöchert! :(
    Das beste: Ich seh so nen dicken karton von Ikea und denk so! Ja schiess mal rein! Der Dia hat beide Seiten durchschlagen dahinter an ner Eisenstange abgeprallt und in ne Eisteepackung (voll) rein!
    Ein anderes mal dachte ich mir: komm schiess mal da hinten durch die papptüte (wusste nicht was drin war) Ich hör auf jedenfall so ein pfatsch! Ich geh hin!
    Tüte durschdrungen! Und die packung Mini-Dickmänner darin auch! Was ne Sauerei! :crazy2:

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • :)):)):))
    Jau, is lustig, aber nu siehste ne LP is ne Waffe, ein Auge is genauso hart/weich wie ne Safttüte oder ein Dickmann, unterschätz das Teil ma nich... :ngrins::evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Keine Panik! Ich war schon im Schützenverein! Und natürlich hatte ich ne Schiessbrille an! :direx:
    Und normalerweise hatte ich auch überall was hintergestellt (dickes altes buch) nur bei 5 anderen zielen nicht!

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • DerSammler

    und dazu sage ich nur (aus Erfahrung)

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

    Dann wirste nie Geld haben. :)):(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mit meiner CP99 schieße ich so schnell wie es geht acht Schuß, ich denke, daß alle acht ungefähr gleich tief gehen. Aber wie gesagt, ich laß die CO2 Sachen.
    PS: Habe Umarex Diabolos

    Schöne Grüße

  • So! habe heute meine 2te Kapsel verschossen!
    Problem ist weg! Lag wohl entweder an Temp. oder sie war nicht richtig angestochen!

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Hallo an alle.

    Nu meld ich mich auch wieder mal :crazy2:
    Habe die Crosman Kapsel mit meinem Revolver ausprobiert.
    Es scheint zu funktionieren, genau weiß ich es nicht, da ich nur auf ne Dose geschossen habe.
    Es war kein Druckunterschied zu bemerken.
    Test auf Scheibe kommt morgen.
    Ich bekomme aus meinen beiden Co2s (Crosman AirRepeat 1008 und Crosman 357 6") höchstens 40 verwertbare Kugeln raus, alles was drüber is kannste mit den Zähnen auffangen. :))

    Gruss
    Michael