Zubehör: Niki 3 Lader für 9mm R.

  • So, ich möchte euch hier mal ein nettes Zubehörteil für Schreckschussrevolver kurz vorstellen.
    Den Niki Speedloader 3 (Es passen 6x6 9mm R. in das Teil), es gibt auch noch den kleineren Niki 2 und den für nur eine Füllung ausgelegten Niki 1.
    Das Teil Passt bei allen 6 schüssigen Revolvern die in etwa die Trommelmaße der RG Revolver haben.

    Man füllt dieses Teil einfach in dem man nacheinander die Patronen mit dem Boden zuerst in die Schächte drückt.
    Sie werden dort von einer kleinen Kralle festgehalten.
    Dann setzt man den Lader einfach mittig auf die Trommel und drückt ihn leicht auf diese.
    Dadurch drückt man den Mittelteil des Laders ein und er gibt die Patronen frei.
    Zieht man ihn wieder ab halten die Krallen die nächsten Patronen wieder fest.

    Lader mit Patronen bestückt:

    Lader im leeren Zustand:

    Der leere Lader, in der Mitte gut zu sehen die Platte die man eindrückt um die Patronen frei zu geben:

    Lader an Trommel angesetzt:

    Lader nach den letzten Patronen:

    In der Anleitung ist beschrieben dass man keine Spitzen Patronen verwenden soll.
    Ich kenne mich mit scharfer Munition nicht so aus aber die meinen dass sich ein Schuß beim Laden lösen könnte.
    Ich habe aber auch nach mehreren Versuchen keine Spuren auf den Zündhütchen der 9mm R. finden können. Meine Meinung also es geht. Wer Angst hat nimmt halt 9mm R. mit Plastikkappe (z.B. Codex).

    Ich meine ein nettes Teil mit Tauglichkeit für die 9mm R..
    Zu Silvester sicher zu empfehlen und macht auch noch Spaß.

    Auf grund einer Anfrage will ich hier noch was zum Preis sagen.
    Ich habe bei eGun 29,99 für einen bezahlt. Der Händler dort hat aber scheinbar keine mehr.
    Im Netz habe ich diesen Händer gefunden bei dem das Gerät 10 Euro teurer ist. Dort bekommt man aber auch die beiden kleineren.
    http://www.knut-lose-wiederladeartikel.de/epages/6187876…roducts/2418200

    EDIT: weil Fragen kamen. Der Lader ist normal nicht für Schreckschuß. Er ist für .38 oder .357. Also Scharfe Waffen!
    In der Anleitung steht das man dabei keine Spitz oder Rundkopfmunition laden soll das es zum Zünden kommen kann. Der Hersteller übernimmt keine Garantie oder Schadenersatz in solchen Fällen.
    Wie gesagt ich habe das nun mehrfach mit 9mm R. getestet und konnte nichts an den Zündern festellen. Dennnoch möchte ich hier auch noch mal sagen das jeder in dem Fall selber wissen muß was er macht.
    Absolut sicher ist denke ich nur die Munition mit der Plastikkappe in 9mm R. wie sie zur Zeit z.B. von der Marke CODEX kommt.

    Gruß Christian