Sickinger Inside - Clip oder Pro?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2010 um 21:06) ist von Calico.

  • Hallo Leute,

    ich hatte mal ein Sickinger Inside Pro und war damit von der Verarbeitung her auch sehr zufrieden, das einzige, was mich störte, war, dass es durch die Schlaufen und das relativ dicke Material insgesamt ziemlich aufzutragen schien.

    Jetzt möchte ich mir wieder ein IWB-Holster von Sickinger kaufen, für meinen HW88, und stehe vor der Entscheidung ob Clip oder Pro. Beim Pro sitzt das Holster natürlich sicherer, das Clip ist dafür ein bisschen praktischer. Wie ist das aber mit der Dicke, ist das Clip schmaler als die Pro-Version? Ich glaube, in dem Fall sollte man sich nicht vom Namen irreführen lassen, denn nur weil es "Pro" heißt muss es ja nicht automatisch professioneller sein als die andere Ausführung.

    Zudem frage ich mich, wie es mit der Ziehwinkelverstellung ist. Ich trage das Holster auf 4-5 Uhr und brauche es daher ein bisschen geneigt, aber das Clip-Holster kann man nur komplett senkrecht tragen, oder?


    Wäre dankbar wenn mir jemand seine Meinung dazu posten könnte.


    Vielen Dank :)


    Grüße,

    Colti

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Colt (21. Dezember 2010 um 18:23)

  • Ich habe ein Sickinger Inside Clip für meinen Erma EGR 66 und kann dir sagen: der Clip sitzt bombenfest egal ob mit Gürtel oder rein am Hosenbund eingeklippt. Bringt man nur mit "Gewalt" wieder von der Hose weg.

    Der Clip selbst scheint ein zugekauftes Qualitätsprodukt zu sein, es steht: "Country Rose Safety Clip" darauf und es ist ein kleiner süsser Pittbull oder sowas in der Art drauf abgebildet...

    Der Clip ist 25,1 mm breit und hat eine Materialstärke von 0,6mm. Ziehwinkel ist nicht verstellbar aber du kannst das Teil sehr wohl "schräg" einclipsen und dadurch den Ziehwinkel beeinflussen, ich habe es ausprobiert. Jedoch nur für zwei Stunden ungefähr und mit ganz normalen Bewegungen, also normales gehen/sitzen/rumstehen. Kann schon sein dass man es über einen längeren Zeitraum auch mal "nachjustieren" muss. (Und: ich trage auf 23 Uhr, bei 4-5 Uhr kann das komplett anders sein)

    Mein Tipp: Die Waffengeschäfte der Umgebung abklappern. Irgendwer wird sicher ein Sickinger inside Clip herumliegen haben auch wenn es nicht zu deiner Waffe passt, aber vielleicht lässt man es dich mal kurz probetragen, das bringt dir wahrscheinlich mehr als 100 gute Worte.

    Generell bin ich der Meinung man kann das Inside Clip beruhigt kaufen, ich find es gut.

    Sickinger näht übrigens auch auf Bestellung, vielleicht solltest du mal anfragen ob sie dir ein Inside Clip nähen können bei dem entweder der Clip schräg eingenäht wird, oder aber verstellbar (was dann aber wieder mehr auftragen wird!).

    mfg Cali

    Redneck - Hillbilly