FWB 300 S mit AW (Arctic Warfare) Kunststoffschaft

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 28.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2022 um 16:47) ist von Vennek.

  • Toller Umbau.
    Überein paar Detailfotos vom Schaft inneren und der Anpassung würde ich mich freuen.
    Was machst du mit dem Schacht fürs Airsoftmagain? Kommt da noch ne Atrappe dazu?

    schöne Grüße master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hier der Schacht ohne das verbaute System:


    Und hier der Magazinschacht:
    Da sieht man jetzt das Aluprofil....könnte ich noch dicht machen ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • wie sieht es mit dem Rücklaufsystem aus? Funktioniert das einwandfrei?

    :lol: Es läuft einwandfrei! :lol:
    Der Abzug mit seinem System liegen gelagert auf einer Schiene...nur die Schiene wird befestigt auf dem Aluträger.
    Der Abzug geht bekanntlich auch nach hinten nach`m Schuss. So muss man auch am Schaft ein bisschen abtragen im Abzugsbereich.
    Ich hab extra das System mit Muttern erhöht eingelagert!
    Anfangs hatte ich es 8mm tiefer eingebaut ABER dann kommt die Systemhülse an den Schaft seitlich dran :new16:
    und das ist der Super GAU! weil dann das System nicht mehr einwandfrei sich bewegen kann.
    Da geht`s um Millimeter! 8|
    Hier nochmal im Detail (man sieht deutlich, dass die Systemhülse nicht an den Schaft drankommt! Auch nich bei hartem drücken!)

    Läuft! :new11:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Hallo zusammen...

    also auch von mir ein KLASSE ARBEIT !!
    Weil: Ganz gegen den Strom geschwommen, nicht von der eigenen Meinung abgebracht und nach der Suche für einen Schaft auch mal übern Tellerrand geguckt!!

    Da kommt ein etwas modifizierter Matchschaft einfach nicht mit:


    Wenn dein System im Schaft nicht verspannt montiert ist, du dich nicht hinter der Kombination aus Gewehr, Schaft und Position des ZFs verbiegen mußt um so besser..

    Wie fühlt sie sich denn beim schießen an und was produzierst du für Streukreise, weil jetzt ist bei dir ja Benchresttime ;)


    viel Spaß mit der 300 spezial ;)

    Steinschleuder

  • Hi!

    Danke, Danke ^^
    Ja, ich wollte mal was ganz neues kreieren.
    Der Standardschaft is ja schön & gut....aber der AWM Schaft is einfach ein Traum :love:

    Also von der Griffigkeit her einfach optimal und die Höhe vom ZF zum Auge ist genau richtig.
    Die Schaftbacke kann unten bleiben. Ist natürlich verstellbar :thumbsup:

    Ich war bis jetzt noch nicht ausgiebig schießen.... is draußen einfach noch zu frisch. :pinch:

    Zur Präzision:
    Vorher habe ich mal das hier gezaubert auf 72m mit einer 5-Schuss Gruppe an einem schönen Sommertag ^^


    mal sehen wie`s demnächst ausschaut :schiess1:

    Lieben Gruß Nanopartikel :lol:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Hey Leutz!
    Ich bin vorgestern beim Googeln auf noch nen geilen HighTech Schaft gestoßen!

    Nach dem ich aus neugier da mal angerufen hab (Super freundlich der Herr Liemke!), und Interesse bekundet, meinte er zwar das DIESER wohl schlecht modifizierbar wäre,
    Er jedoch sofort prüft, ob sowas für Luft/Co2-Gewehre wirtschaftlich machbar wäre!!! 8o 8o 8o

    Weiß net wie´s euch bei dem Anblick geht, er ht auch noch andere krasse Camo-Muster auf Lager, aber ich find den Hammer!
    http://www.lk-waffen.de/de/home.html

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • wenn du in den Schaft ein FBW 300S System eingebaut kriegst dann wäre das der Hammer!
    Ich mag den Bullpup Style & die lange RIS Schiene 8o

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Joah, aber sowas schreit doch eher nach Pressluft oder CO2- Mehrladern! Oder meinste nich?
    Ich hab da konkret angefragt nach Rohlingen, wo man Airmagnum, HW100 oder sowas reinpappen kann.
    Stehe auch weiterhin mit dem Herrn Liemke in Kontakt.
    Bin echt gespannt ob er sowas bezahlbar anbieten kann!

    EDIT sagt: Da ist so reichlich Platz drin, da könnt außer vielleicht ner 88er alles passen...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • gefällt mir -zumindest optisch- und die Idee ist nicht schlecht,z.B. falls mal ein günstiger passender Schaft fehlt. Sieht aber irgendwie "verboten" aus ;) Wie eine " Anscheins scharfe Kriegswaffe " oder so.

  • Lol, Krieg gibts wohl nur wenn du ne Kopie davon verkaufst!
    Das hätte dann den Anschein von verboten!
    Habs bis jetzt versäumt nachzuschaun, aber ich glaub das Gerät hat er Patentiert!
    Ist also definitiv keine Kriegs/Anscheinswaffe, gibt ja kein militärisches Vorbild, und auch sonst isses ja nur so ne Art CaseMod, da steckt ne komplette Flinte drin!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • nebenbei noch`ne Detailaufnahem vom Innenleben.
    Muss noch eben die Schiene ausrichten...System war nich 100%ig gerade drin...in schussrichtung war`s ein wenig in Uhrzeigersinn gedreht.

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Heute war ich im Schnee spielen mit meinem schicken Gerät! :schiess1:
    Hab auf 30m & 72m geschossen. Natürlich mit JSB 4,52mm Dias :nuts:
    ...aber weil ich pingelig bin warte ich auf warmes Wetter und mache die ZF Feinheiten :crazy2:

    Aber den Titel "Arctic Warfare" hat sich mein Gerät auf jeden Fall verdient! :lol: :nuts:
    Nebenbei: Das Tarnband um dem ZF ist das hier -> Tarnband



    Links: 30m Rechts: 72m
    (Bei Rot hab ich mich angestrengt...die anderen waren Testschüsse)
    ...das geht besser sagt Nanopartikel! :crazy2: :)) :schiess1:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (14. Dezember 2010 um 18:52)

  • exakt 109cm

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Nanopartikel:

    hast ja einen ganz schön großen Wald !

    k.a. ob das mit dem Aluprofil als Auflage für das System wirklich genug biegesteif ist aber vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert das nochmal aus dünnwandigerem Stahl nachzubauen...eine Vorlage aus Alu haste ja.