Erfahrungen mit Eurem 5,5mm F Luftgewehr

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2012 um 15:30) ist von Knöterich.

  • Hi

    Ich habe mir vor kurzem eine Walther LG1250 Dominator in 5,5mm und 40 Joule (ich komme aus Österreich, daher benötige ich nicht einmal eine WBK) zugelegt, bin aber leider noch nicht zum testen gekommen... Hab mir für die ersten Tests mal die JSB Exact gekauft, da ich über sie nur gute Kritiken finden konnte... Hat irgendjemand Erfahrung damit oder ist sogar im Besitz der selben Waffe?

  • Sehr interessante Frage, da ich mir das selbe Gewehr zulegen möchte! Vielleicht kannst du ja über deine Erfahrungen berichten falls du noch diesens Thread verfolgen solltest:D

  • Hallo,

    ich führe ein HW 90 in der offenen Version zur schädlingsbekämpfung und zum Waidwerken in cal. 5,5mm. Ich bin damit sehr zufrieden. Ratten und Mäuse "fallen" im knall auf 45-50 m. Ich verwende Diabolos von AKAH. :^)

  • Äh, ja, ich meine, ich würde aus Respekt vor meinem Opa nie den Urzustand der geerbten Waffe verändern...


    Mit knapp 2 Jahren verspaetung nun mein Kommentar :)

    Ich musste die Feder austauschen sonst haette ich eine illegale Waffe gehabt. Die Feder die mein Grossvater verbaut hatte war deutlich staerker als 7,5 Joule. Das haette maechtig Aerger gegeben.

    Ansonsten kann ich sagen das ich die gute HW 35 nun auch auf 25 Meter schon geschossen habe und da ist ordenltich Rums dahinter. Ich habe nun die JSB Express in 5.5 und die Praezision ist echt gut. Ich war ueberrascht.

    Gruss Malkie

  • @ malkie

    Du solltest mal die RWS Hobby Sport Line in 5,5mm ausprobieren!
    Mit denen haben wir recht gute Streukreise erreicht!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))