Fühlt ihr euch von den modernen Technologien überfordert?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2010 um 20:46) ist von Christian 1984.

  • Fluch und segen zu gleich, man kann nicht mit Ihr aber auch nicht mehr ohne Ihr,
    überfordert würde ich nicht unbedingt sagen eher genervt oder ratlos :wacko: (manchmal)

    Es ist teilweise eine schöne erleichterung, e-mail, Online Banking, ebay, egun, SWS, Oste
    Amazon, co2air nur um mal ein paar nette kleine dinge zu erwähnen.

    Auf der anderen seite, ständig erreichbar, zickende störanfällige teure Technik, Viren, datenklau, würmer, datenmissbrauch,
    online dursuchungen, plus dazu macht ein kleiner idiot schlapp ist das ganze Bauteil für ein paar hundert oder tausend € schrott.

    Persönlich hatte ich in meiner Kindheit keinen Technick wahn, kein Handy, kein PC, keine Konsolen,
    als stepge Lego, Plemo oder mit den siku autos gespielt und als das langweilig geworden ist sind wir raus
    und haben draußen schei*ß gebaut (nicht wörtlich gemeint) heute kommen die Kids aus der schule, haben das Handy am Ohr
    und anstatt sich draußen zu treffen, hocken die meisten vorm kasten und Chatten miteinander, oder zocken in der Bude vor den Konsolen.

    Zu den Thema Auto sei gesagt das da nicht alles Gold ist was glänzt, zuviel Technick schnick schnack ist
    einfach nicht gut und eine verdammt teure Angelegenheit wen es da einmal das mucken anfängt.
    Selber fahr ich seit Februar einen Berlingo 3 und was da an Technick reingestopft ist aaahhhh :S

    Auch die verarbeitungsquali lässt bei den Technick bombern zu wünschen übrig, bin ja blechpatscher vom Beruf
    und ohne Lap läuft bei denen heutzutage garnichts mehr, früher hat man auch wenigstens noch ein vernünftiges Blech gehabt ab 08er aufwärts :thumbsup:
    Bei den alten Deutz LKW's z.b. ab 1,5er blech aufwärts ein Traum :love: und heute haste grad mal stärken von 03 bis max 05 das ist verdammt wenig.
    Zwar spart man wegen der Gewichtsersparnis an Kraftstoff, aber dafür hat man bei einer unamsachtkeit gleich einen Riesenschaden.

    Außerdem WO kommt man heutzutage noch OHNE technik aus ? ? ? Ob man will oder nicht man hat sie oder braucht sie :whistling:

    gruß hw50

  • Ich liebe die Möglichkeiten, die Internet, Handy und co. bieten.

    Ohne Internet mit Seiten wie Wikipedia und leo.org wäre mein Englisch
    längst nicht so gut und mein Wissen nicht so breit gefächert.

    Für das Studium auch ziemlich nützlich.

    Waffen kaufe ich auch fast immer online.

    Ich habe auch viele sympathische Leute über das Internet kennen gelernt,
    von deren Existenz ich sonst nie etwas erfahren hätte.

    Außerdem hat mir mein Handy schon so manchen Abend gerettet,
    wenn ich mich in einer fremden Stadt verlaufen habe :D .

    Achja, bin jetzt 20 Jahre alt^^.

    "Si vis pacem, para bellum"


  • Die Schiefertafel hatte ich auch noch!
    Mir geht das ganze mit der Technik viel zu schnell!Wenn man sich das Beispiel Fernsehen anschaut!Wie lange hat es gedauert bis aus Schwarz Weiß Bunt wurde?Und jetzt!HD ready,Full HD,3D usw. alles in 6-7Jahren!Wer da immer auf dem Neusten Stand sein will braucht einen Haufen Geld!Ich hab mir 2007 ein HD ready Gerät gekauft und ich seh nicht ein das ich alle 2 Jahre wieder Geld zum Fenster raus werfen soll obwohl das "alte" Gerät noch funktioniert!So ist es doch mit allem!Da kann man ja gar nicht auf dem neusten Stand bleiben wenn man kein Großverdiener ist! Mein erstes Handy hatte ich mit 15,weil alle eins hatten!Mittlerweile hab ich es in die Tonne gehauen,brauch gar keins!Meine erste Spielekonsole hatte ich mit 6 (Atari) damit hab ich eigentlich immer nur gespielt wenn's draussen mist Wetter hatte!Sonst ging es raus in den Wald Hütten bauen und ähnliches!Als Jugendlicher hab ich viel Videospiele gespielt!Aber alles 2009 verkauft,weil es mir auf den Zeiger ging das man halbfertige Spiele bekommen hat und man für zusätzliche Inhalte noch mal zu Kasse gebeten wird (kostenpflichtige Download's),früher hat man das ganze Spiel für 109 DM später 59€ gekauft und gut wars!Heute bezählt man 69€ und dann kann man noch mal 20-30€ für Download's hinzurechnen 100€ also 200DM ne danke!
    Das erste mal Kontakt mit dem Internet hatte ich mit 16,einen eigenen Anschluss erst 2008!
    Und wie es in 100 Jahren aussieht?Man kann nur Spekulieren!Könnte aber durchaus möglich sein das es wie im Film Terminator oder I Robot zugeht!Maschinen herrschen über die Menschheit!