RG 300 Magazin passt nicht in Rg3

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2010 um 01:18) ist von kryznnn.

  • Hallo,
    heute kam endlich meine Silvesterbestellung an. Unter anderem auch ein Rg 300 Magazin für meine letztes Jahr neu gekaufte Rg3. Nun passt das Magazin aber nicht in die Waffe da das Ende, dicker als beim original Rg3 Magazin ist. Magazin aus Umarex Produktion?

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Hm, das ist seltsam. Sofern Du keine alte RG3s hast, sollte das eigentlich passen.

    Wäre natürlich möglich, dass Umarex da etwas geändert hat, aber dann müsste es in der RG300 auch Probleme geben. ist das denn viel was da an Material zu viel ist? Könnte man das anpassen? Wäre es möglich ein Foto von dem Magazin hier einzustellen?

    Das wäre natürlich schade wenn das nicht mehr funktioniert mit dem RG300 Mag in der RG3.

    Gruß Matthias

  • Ist es nicht so, dass die Magazine der RG 300 nur in die neuere Version der RG 3 passen ?

    Woran man aber die verschiedenen RG 3 Versionen vor dem Kauf erkennt, weiss ich nicht.

    Worin besteht der den Unterschied ?

    Edit(h): Hat sich mit dem Vorposter überwchnitten - dort ist alles erklärt.

  • Das Magazin hat eine abgeflachte Kante genauso wie der Magazinschacht. Die musst du einfach nur beide wie mit verschiedenen Klötzchen, die man als kleines Kind hatte, übereinbringen. Ist eigentlich kinderleicht... :|

  • Im Vergleich zum RG3-Magazin, muss man das 300er Magazin "verkehrt" herum einführen; der Bügel öffnet sich im Vergleich zur anderen Seite:

    Entscheidend ist die abgeschrägte Kante, die in Schussrichtung oben links sitzen muss.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,
    habe wohl versucht das Magazin analog zum Rg3 Magazin einzuschieben :D Das war wohl mein Problem... Ist mir als angehender Ingenieur ja schon etwas peinlich :D
    Nur ist es normal dass das Magazin nach dem letzten Schuss fest hängt und durch einen weiteren "Schuss" gelöst werden muss?

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Hallo,
    habe wohl versucht das Magazin analog zum Rg3 Magazin einzuschieben :D Das war wohl mein Problem... Ist mir als angehender Ingenieur ja schon etwas peinlich :D
    Nur ist es normal dass das Magazin nach dem letzten Schuss fest hängt und durch einen weiteren "Schuss" gelöst werden muss?


    1. Man hast du einen Mut das zu schreiben. :D:P:thumbsup:
    2. Ja, das ist absolut normal. Bei mir muss ich sogar zweimal den Abzug bedienen, bevor das Magazin gelöst werden kann. Ich denke mal, das ist so eine Art Schutz, damit das Magazin nicht ungewollt runterfällt.

  • 1. Man hast du einen Mut das zu schreiben. :D :P :thumbsup:
    2. Ja, das ist absolut normal. Bei mir muss ich sogar zweimal den Abzug bedienen, bevor das Magazin gelöst werden kann. Ich denke mal, das ist so eine Art Schutz, damit das Magazin nicht ungewollt runterfällt.

    Jap, ist eine Art Schutz, bei mir hat das trotzdem nicht geholfen - schon 2 Magazine verloren, sie haben sich niewieder angefunden :thumbdown: