Optimierung Marksman 2004 deluxe (HW40)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2014 um 20:58) ist von typhoon8160.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier bereits über die Gewichtsoptimierung der Marksman 2004 (baugleich mit Weihrauch HW 40) berichtet habe, möchte ich Euch heute zwei weitere kleine Verbesserungsvorschläge unterbreiten:

    Ich habe mich schon des öfteren über die Höheneinstellungsschraube der Kimme geärgert, da sich diese gerne von selbst verstellt. Abhilfe ist sehr einfach und günstig (einstelliger Centbetrag) zu realisieren. Einfach die Mutter (Größe M3) gegen ein selbstsicherndes Exemplar tauschen, schon hat man Ruhe!

    Der Griff der Marksman 2004 ist vielen zu Glatt. Es gibt natürlich die Methode des heat stipplings mittels Lötkolben. Da man dadurch aber sicherlich den Garantieanspruch verliert, habe ich mich etwas umgesehen und bin auf den Hogue Handall Griffüberzug gestoßen. Eigentlich für Glock Pistolen gedacht, aber man kanns ja mal probieren:

    Passt nicht 100%ig. Man sieht den Überzug hinten/unten etwas abstehen. Laut Anleitung von Hogue soll man den Überzug parallel zur Griffunterkante kürzen, da es mich persönlich nicht stört oder behindert habe ich es gelassen. Der Griffüberzug ist auch in schwarz erhältlich. Ich dachte, das Oliv setzt sich ganz gut ab - Duo-Tone Optik liegt ja im Trend :rolleyes:

    Viel Spaß beim Nachbauen und Optimieren :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (7. November 2010 um 16:02)

  • Gute Idee Ich habe auch die Marksman doch leider ist der Kolben im A**** :bash: :lma: ( verliert innerhalb von 30 sekunden die komplette luft mit einem Pfööööööö)

    Nachdem ich sie eingesendet Habe werde ich das denke ich auch mal machen mit der Mutter

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Gute Idee Ich habe auch die Marksman doch leider ist der Kolben im A**** :bash: :lma: ( verliert innerhalb von 30 sekunden die komplette luft mit einem Pfööööööö)

    Hm, meine hatte den selben Defekt. Habe meine auch erst zurück erhalten. Hoffentlich hält sie jetzt länger!

    EDIT: Falls noch jemand das Problem hat/hatte könnte er/sie ja mal die betroffene Seriennummer hier posten. Habe leider versäumt meine vor der Rücksendung zu notieren und ich habe den Eindruck, eine völlig neue Knifte zurückbekommen zu haben. Ggf. können wir ja betroffene Seriennummern einkreisen...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (14. November 2010 um 21:40)

  • Zitat von »timey13«



    Gute Idee Ich habe auch die Marksman doch leider ist der Kolben im A**** :bash: :lma: ( verliert innerhalb von 30 sekunden die komplette luft mit einem Pfööööööö)
    Hm, meine hatte den selben Defekt. Habe meine auch erst zurück erhalten. Hoffentlich hält sie jetzt länger!

    EDIT: Falls noch jemand das Problem hat/hatte könnte er/sie ja mal die betroffene Seriennummer hier posten. Habe leider versäumt meine vor der Rücksendung zu notieren und ich habe den Eindruck, eine völlig neue Knifte zurückbekommen zu haben. Ggf. können wir ja betroffene Seriennummern einkreisen...

    Habe mit meiner Marksmann auch das Problem. Kann ich die Marksmann an Weihrauch schicken und was kostet so eine Reparatur ca?

    Eine Seriennummer kann ich bei meiner nicht finden. Oder gibt es eine Möglichkeit den schaden selbst zu reparieren?