Hohe / tiefe / schräge ZF Montage unterschiede

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2010 um 15:20) ist von Jebiga.

  • Hallo Männers,

    ich würd gerne nochmal den einsatzzweck der verschiedenen Montagen wissen da ich nix finden konnte. Speziel geht es um mein neustes Baby, ein Nikko Stirling Nighteater 8-32x60 für meine Dominator 1250. Leider fehlt mir noch eine passende Montage (30mm)
    Geschossen wird von 50-100m

  • Lensolux hat variable Montagen ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Nun ,
    wenn Du bis 100 Meter mit der Domi 1250 ( 16 J ??? ) schiessen möchtest , ist der Fall
    vom Diabolo grösser , als der Turm des zielfernrohres hergibt .
    Von daher sollte dann das ZFR geneigt montiert werden , damit man am Turm noch
    etwas einstellen kann .
    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Die meisten Zielfernrohre werden ja für scharfe Waffen gebaut. Diese haben eine wesentlich gestrecktere Flugbahn als es bei einem LG der Fall ist. Dem entsprechend klein ist bei den meisten Zielfernrohren auch der Verstellbereich nach oben und unten. Für die ballistische Kurve eines LGs-Geschosses oftmals zu klein.

    Hast Du jetzt eine neigbare Montage, erweiterst Du dadurch den Verstellbereich Deines ZF enorm. Du stellst die richtige Höhe jetzt grob mit den verstellbaren Montagen ein, und nimmst den Verstellturm des ZF dann nur noch zur Feineinstellung.

    Gruß Matthias