Stolzer Besitzer der Record Cop - Fragen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2010 um 01:40) ist von Luc.

  • Soweit ich weiß, hat die Cop einen fliegenden Schlagbolzen, der durch die Sicherung nach innen gezogen wird

    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie die Sicherung hier funktioniert. Beim Sichern merke ich vor allem, dass der Hahn nicht mehr aufliegt sondern ein paar Millimeter absteht. Daher habe ich mich gefragt ob diese "unechte Sicherheitsrast" die einzige Sicherungsfunktion ist. Beim Entspannen von Hand habe ich einfach immer nur die Angst, dass es doch zu einer Schussabgabe kommt und ich nen Daumen weniger habe, wenn der Schlitten ihn erwischt. :rolleyes:
    Vielleicht bin ich da auch nur zu ängstlich.

  • Hallo, so schlimm wäre das Ergebnis nicht. ich glaube es hat noch niemand einen Daumen dabei verloren.

    Ich würde den Hahn auch immer festhalten beim Entspannen wegen der Materialermüdung.

    Beim Spannen kannst Du ja, sobald Du den Hahn etwas zurück gezogen hast, z.B. den Daumen der anderen Hand leicht zwischen Hahn und Schlagbolzen legen wenns Dich beruhigt. Dann kann auch nichts passieren, außer dass Du Dir den Finger ein wenig einklemmst. aber so groß sind die Kräfte da nicht. Oder auch erst entsichern wenn der Hahn bereits gespannt ist.

    Gruß Matthias

  • Iwans Ideen und Vorschläge lösen immer mal bissel Skepsis aus, weil sie denn oft unkonventionel oder auch ungewöhnlich sind
    bis sich dann zum Schluß herausstellt- war doch gar nicht so daneben.
    Bei einer schwergängigen neuen Waffe würde ich von dem Scheuerpulver "ATA" oder gleichwertiges in die Waffe einfüllen. natürlich in die Mechanik, wo die Problemzonen sind. Das Scheuepulver muß natürlich frei von agresiven Stoffen sein. ATA ist es, die "Westprodukte" kenne ich nicht so. Ideal ist natürlich Ventileinschleifpaste, ist aber teuer. Villeicht gibt dir dein Autofritze ne Fingerspitze voll.
    Dann eine leere Kartusche rein und solange abziehen und repetieren bis du glaubst, genug zu haben. Aber hundert mal möcht es schon sein.
    Nu kaufste ne Flasche Petroleum (is billig) und wäscht deine Waffe regelrecht damit aus.
    Restschmutz kriegst du mit Bremsenreiniger weg ,zu 100%. dann leicht ölen
    Nun hast du deine Waffe in dem Zustand, wie sie eh nach Monaten ausieht und auch funkktioniert und du mßt sie dabei nich mal auseinanderbauen.

    Das ist nur ne Variante, die ICH so praktiziere und es steht einem Jedem frei , es zu probieren oder zu lassen
    Ist ne Roßkur, aber es hilft.

    Gruß
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (27. November 2010 um 17:58)

  • Danke für die Info! Dabei steht ja auch, dass man das Modell und die Lauflänge angeben soll, daher hatte ich erst angenommen, dass die maßgefertigt sind. Hatte dann auf der Sickinger Homepage aber gesehen, dass die Holster für die verschiedenen Modelle eigene Artikelnummern hatten, darum war ich am zweifeln. Wenn die wirklich maßgeschneidert sind ist der Preis ja wirklich der Hammer!

    Hallo Luc,

    ich habe damals meine RG88 gemäß Absprache mit Herrn Schmidt an Sickinger geschickt, da sie keine zum Formen hatten. Mittlerweile hat Sickinger eine gekauft.

    Also einfach anrufen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo, so schlimm wäre das Ergebnis nicht. ich glaube es hat noch niemand einen Daumen dabei verloren.


    Gut zu wissen. ;)


    Rolf: Danke, ich weiß noch nicht genau ob und wann ich mir da mal eins bestelle. Würds dann vermutlich erstmal einfach per Text probieren, immerhin gibt es dafür extra die Möglichkeit. Aber gut zu wissen, dass die telefonisch gut zu erreichen sind.