Wie sieht euer Silvester Abend 2010/2011 aus und was kostet der bzw was gebt ihr für Silvester aus?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2010 um 20:54) ist von boom@123.

  • bei mir sieht der 31.12. dieses Jahr vermutlich so aus:

    10:00 aufwachen, Brot kaufen, frühstücken, erste Salate vorbereiten
    12:00 erste Schüsse aus Balkon abgeben
    14:00 weitere Party-Vorbereitungen (Deko, Getränke, aufräumen)
    15:00 Co2air.de checken
    16:00 zum ersten Mal so richtig loslegen mit PM-Kram
    18:00 zweite Runde um den Block, Polenböller meiner Nachbarn übertönen
    19:00 immer mal wieder mit einem Kumpel ein paar Sachen vom Balkon aus verschießen
    20:00 Gäste empfangen, Buffet eröffnen, essen u. trinken
    21:00 dritte Runde um den Block
    22:00 vierte Runde um den Block
    23:30 Taschen vollstopfen mit allem was hineinpasst, Magazine füllen
    00:00 anstoßen und runterrennen, die Sau rauslassen
    01:30 bisschen trinken, ab und zu etwas vom Balkon zündeln
    04:00 erste Partygäste zur Bahn/Bus bringen, natürlich bewaffnet, alleine weiterballern, bis ich keine Lust mehr hab
    ----------------
    13:00 aufwachen und Bestände disponieren


    Ausgaben für PM dieses Jahr belaufen sich diesmal auf ca. 150€, dazu zwei Weco-Finalbatts, die noch aus 2009 übrig sind. Hinzu kommt beim Start des Feuerwerkverkaufs nichts mehr, es sei denn die Disocunter haben im Gegensatz zum vergangenen Jahr wieder mal wirklich super Angebote.

    Auch der Großteil der Pyromunition besteht allerdings aus Resten der vergangenen Jahre, daher ist der materielle Wert der Munition deutlich höher als sich bei 150€ vermuten lässt.

    Anbei einige Impressionen unserer letztjährigen Partynacht; mein Kumpel feuert schon mit der SSW, ich kämpfe noch mit der Klasse 2 ;)

  • 9.00 Uhr aufstehen lecker Gulasch essen :thumbsup:
    10.00 Uhr das ganze Material aus der Garage holen
    10.30 Uhr Den Abbrennplan durch gehen
    11.00 Uhr Das Material auspacken und ausrichten .
    12.00 Uhr Alle Ptg (Pyrotechnische Gegenstände) befestigen und verbinden .
    13.00 Uhr Je nach Wetterlage mit Frischhaltefolie Wasserdicht machen .
    Mittag Essen fassen
    14.00 Uhr Alles in die Garage schieben , und den Rucksack befüllen .
    Noch zum Kumpel und DVD`s anschauen
    16.00 Uhr Kamera klar machen , und dann raus zum Böllern ich nenne es Wandern :D , ich rechne mit 1 Std bis ich alles zum vorheizten verbraten habe .
    Noch etwas im Internet verbringen , und bei jeden Rums von aussen gleich raus rennen und Antworten ^^ :D
    23.00 Uhr alles aufbauen und die 32 Kanal Funk testen und scharf machen .
    24.00 Uhr wird das Dorf hell leuchten wie jedes Jahr .
    So stelle ich mir meinen Ablauf vor

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Dieses und nächstes Silvester wird bei weitem das teuerste, da ich mir in diesem Jahr meine 3 ersten SSW´s gekauft habe
    (Rg3; noch von Röhm, Record Cop nickel und Record 15-9[aber nicht zum ballern, nur zum gucken])

    alles in allem, ca 250 euro, mal sehen wieviels nächstes Jahr wird (siehe meine signatur) ich will mir auf jedenfall noch eine 9mm pak holen welche,
    mal sehen vllt mach ich dazu nochn fred auf

    zum ablauf:

    15 uhr: Rucksack und Futteral packen, alles nachgucken ob was fehlt, PC abbauen
    16 uhr: "abmarsch" zum Kollegen
    17 uhr: beginn der LAN-party:new11:
    ca 18 uhr: erste Salven in den Himmel befördern (wie wärs eigentlich mit ner Silvesteraktion wie letztes Jahr?)

    ca 23.30 uhr: Holster fertigmachen, Tasche an den Riemen, Mantel an, alles umgeschnallt, raus und den Countdown abwarten

    23.55 uhr: die Jährliche Silvesterzigarre anzünden

    0.00 uhr: Feuern was die Rohre hergeben

    2.00 uhr: gründlich Reinigen und anschließend alles wegschließen denn :alc: und :johnwoo: gehört getrennt!

  • Zitat von »Staakener20«


    Zitat von »DianaFan«


    (wie wärs eigentlich mit ner Silvesteraktion wie letztes Jahr?)
    Wär auch gern wieder mit dabei :thumbsup:
    Aber dieses Jahr ein anderer Effekt ?! Letztes Jahr war es ein Ratter warum nicht dieses mal einen Pfeifer oder einen roten Signalstern etc.

    wie wärs abwechselnd Ratter und Pfeifer so würde man sich fast 100% sicher sein können, das es einer aus dem Forum ist ;)

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Für 99,9999999 %ig sichere Zuordung nehme man
    -.-. --- ..--- .- .. .-. .-.-.- -.. .
    Strich -> grüner Stern / Punkt -> roter Stern 
    :whistling:


    Ich wäre für einen Leuchtstern oder einen Ratter/Pfeiff mit nach xx Sekunden folgendem Leuchtstern
    mfG.

  • Mittlerweile recht bescheiden. Ich zehre noch von meinen Munitionsresten. Da kaufe ich nur ein paar Raketen. Gegen sechs bringe ich dann meine "Stalinorgel" in Position, dann gibt es für die Kinder ein wenig Feuerwerk, danach Raclette oder anderes gutes Essen. Zwischendurch noch mal hier und da ein Magazin durchjagen, aber das wars im Großen und Ganzen.
    Wenn die Kinder im Bett sind, dann mit Babyphone zu den Nachbarn (oder die zu uns), evt. noch mal kurz an der Eckkneipe vorbei schauen und dann um zwölf, wenn das Babyfon durchdreht sich vom Balkon aus das Feuerwerk anschauen.

    Mittlerweile übersteigen die Kosten für Essen & Trinken dann doch die Kosten für Böller+Munition an dem Abend. Das ist okay. Ich kann ja mittlerweile das ganze Jahr über ballern. (im Verein ;) )

    Fördermitglied des VDB.

  • Mal gucken ob es bei mir überhaupt Geldlich möglich ist.
    Hab vor kurzem nämlich eine böse Überraschung bekommen die mein eigendlich fest eingeplantes Silvestergeld in Anspruch nahm.
    Naja, ich habe ja noch eine 9 mm P.A.K Kartusche... *lol*
    Egal, es wird sich jetzt noch zeigen ob ich Knallen kann oder nicht.
    Aber falls dann wirds so aussehen:

    Gemütlich ausschlafen und dann allmählich das Essen machen.
    Kartoffelsalat mit Würschtel :D Familien Tradition.
    Eventuell bringt meine Holde Frau noch irgendwas Spannendes zum Essen mit.
    Die Frauen sind auch immer Spontan mit ihren Essens Ideen :)
    Naja, dann werden die SSW´s rausgeholt und geputzt (ich hoffe ich bin nicht der einzigste der die Waffen VOR dem Schießen putzt )
    Dann werden alle Magazine geladen, und eine Trommel befüllt.
    Diesmal muss das so früh sein, weil ich letztes Jahr so doof war und vergessen hatte die Magazine zu laden, dann im Stress kurz anstoßen und dann erst Laden.
    Das ist echt doof -.-
    Ja wenn das erledigt ist ab zum Großmeister (der Herr Papa :n13: ) und dann die Glotze an.
    Warten, Warten, Warten, Plötzlich aufspringen auf den Balkon *Klick Klack* und dann machts (hoffentlich) 13 mal Bumm. Danke CP1 :huldige:
    Ja, und dann das übliche, kurz vor 12 Magazine und Trommel in die SSW´s, alle Sicherungen rein und dann Spaß haben.
    Mein Gott, ich warte 1 Jahr auf diesen dusseligen Tag...es ist aber ein sooo geiles Feeling die SSW´s zu benutzten da finde ich die Warterei glatt gut.
    Wenn dann keine Munition mehr über ist, gehts zum :alc: und zum :drink: und zum :broiler:

  • Das Bild sagt glaub ich genug, wie mein Silvester aussieht (ca.).


    Dazu kommt noch ein HW 37, eine RG 96 (brün.) 50 oder 100 Schuss SK 9mmR, 50 Schuss Codex 9mm PAK (zum Testen), Ratter und Pfeifer, sowie noch mehr Comet Banger und ein Multishooter.

    Links im Bild 3 Tüten mit
    -5x10 Goldflimmersterne
    -5x10 Superblinksterne
    -5x10 Wechselsterne

    Rechts im Bild 1 Tüte mit
    -2x10 Cometbanger
    -2x30 "TNT" Notsignalsterne

    SSW's: RG96, RG3, RG46, Mercury M1 (+ HW 37, RG96 brüniert)

    Munition bislang:

    63x 9mm PAK RWS
    20x 9mm PAK Umarex (UMA)
    74x 9mm PAK Y.A.S.
    (+50x 9mm PAK Codex)
    43x 9mmR SK (+50-100)
    74x 9mmR Umarex (PTS)
    161x 6mm Umarex
    153x 6mm RWS

    *Whoops, da hab ich wohl eben wo anders getippt:

    Meinen Tagesablauf plane ich nicht. Ich werd irgendwann aufstehen und essen, mir alles zurechtlegen und dann ab ca 17.00 Uhr loslegen! Solange, bis ich oder die andern Leute keine Lust mehr haben :D

  • An Silvester wird ordentlich geknallt.... :D

    Erst das brodelnde Fett im Fondue und die Mucke aus den Boxen, dann Sektkorken, dann die SSWs, Böller und Batterien, und zu guter letzt wird im Bett weiter geknallt.... :thumbsup:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Ich werde ja bei meiner Freundin feiern, werde 1 Tag vorher alle meine Sachen zu ihr bringen und dann bei ihr pennen, bestimmt wie ich mich selber kenne werde ich bis 2 Uhr Morgens nicht schlafen können und Musik hören und dann einpennen. Dann denke ich mal so um 12 13 Uhr so aufstehen fertig machen was essen und die ansteigende Feierlaune genießen.

    Um 15 Uhr denke ich Anfangen alles bereit zu machen, und schon langsam anfangen mir auf den Balkon des 6 Stockes alles zurecht zu legen und meine Kamera + Stativ aufzustellen.
    Dann um 17-20 Uhr schön mich Satt essen damit ich genug Energy habe damit ich nicht schlapp mache, muss ja schließlich über 1000 Schuss verballern :pinch:

    Dann um 20 - 00 Uhr anfangen zu Schießen und zu knallen... um 1 Uhr Pause machen weil sicherlich noch nicht alles weg geschossen ist und dann wieder um 2 Uhr weiter machen
    bis auch der letzte Pyro weg ist und dann Waffen einsprühen und in eine Tüte packen einweichen lassen und schlafen gehen.

    Um 10 Uhr Foto vom Balkon machen und über 1000 Hülsen wegräumen und essen, danach Sachen Packen und nach Hause Fahren und Zuhause Waffen gründlich
    reinigen :D

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • der thead wurde auch schon vergessen...


    Na kommt schon leute etwas mehr SIvester Fyliing

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Damit es hier weitergeht, der Post, den ich im Feuerwerkforum letztes Jahr vor Silvester erstellt habe:


  • letzte woche wurden die Waffen die ich verwenden möchte noch einmal probe geschossen, damit man eventuell noch ersatzteile bestellen kann (mach ich jedes jahr so etwa 6-8 wochen vor silvester)

    29.12. werden die PM2 Pyro artikel eingekauft. arbends geht es dann zum Pyro- Lagerverkauf nach Lauenbrück (http://www.pyroland.de/)

    30.12. geht es arbend´s vllt. wieder nach Lauenbrück (das Feuerwerk und die Atmosphäre ist einfach phänomenal) davor wird natürlich noch eine Bestandsaufnahme gemacht was man noch so braucht :rolleyes:

    31.12. ich lass es ganz ruig angehen. oft wird sogar noch ein Mittagsschlaf eingelegt.

    16.00 -> werden die ersten Magaziene langsam aber sicher verschossen

    18.00 -> es wird langsam dunkel, es wird zeit für die ersten Signalsterne :) und die ein oder andere Rakete

    20.00 -> witere Magaziene werden durchgejagt, die waffen die man das jahr über bei Eg** ersteigert hat (und als Gebrauchswaffe) gedacht sind werden geschossen

    um sie zu testen.( Dieses jahr sind es Record 15-9, Röhm Rg 59/89 und Colt M1911 und eine weitere HW 94) (jewals 1,2 oder 3 Magaziene)

    22.00 -> ich muss mich um das PM2 feuerwerk kümmern also wird etwa eine stunde geböllert und Vulkane also Bodenfeuerwerk abgebrannt.

    22.30 -> ich wärme mich das letzte mal drinnen auf bevor es los geht, Munitioniere die Magaziene auf

    23.40-> Feuerwerks raketen werden in die flaschen gesteckt, alles soweit vorbereitet, Pistolen mit den dazugehörigen Magazienen bereitgelegt und der Multishooter

    auf meinen Rg 89 geschraubt. Alle Pakete und verpackungen werden aufgerissen, Munition wir bereitgelegt.

    00.00-> man wünscht allen verwanten die da sind ein frohes neues jahr und dann geht das Feuerwerk und das Geballer endlich los.

    03.00-> die frauen fragen so langsam wann wir endlich fertig sind.

    03.30-> so langsam sind wir fertig wir stellen uns noch ans Feuer im Garten und machen uns Glühwein draußen auf dem Campingkocher heiß.

    04.30-> so langsam lößt sie die runde auf, das Bett ist in greifbarer nähe

    05.00-> ich lieg im bett und bin mehr oder weniger traurig das ich wieder 365 tage warten muss.

    1.1.2011 irgendwann im Luafe des tages stehe ich auf und putze meine waffen und räume den Hof auf.


    gruß: Boom


    edit: der Arbend kostet etwa 150 - 200 euro naja gut ehr mehr ....

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten