Hilfe!! Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2010 um 07:53) ist von Sala.

  • Hi
    Hab ein grosses problem wen ich meinem Comupter starte kommt nach ca 20 sec ein Fenster wo halt steht "Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr"
    mit den problemdetails:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: explorer.exe
    Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
    Anwendungszeitstempel: 49e01da5
    Fehlermodulname: StackHash_fd00
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

    Kennt das problem jemand und kann mir helfen ?

  • Danke ^^
    hat leider alles nix geholfen naja bin umgestiegen auf windows 7 64bit
    mal gucken wie ich damit klarkomme
    erstes fail für win 7 ist schonmal das fallout new vegas nicht startet
    aber mal gucken was so kommt

  • erstes fail für win 7 ist schonmal das fallout new vegas nicht startet
    aber mal gucken was so kommt

    Liegt nicht an Win7 direkt, das Prog sollte damit laufen (nicht dass ich's habe, jedoch liest man das so). FO3 macht jedenfalls keine Probs mit Win7 64bit.
    Zudem soll FNV selbst noch arg verbuggt sein, sieht mal wieder nach Betasoftware aus, Berichten zufolge.
    Was ist "nicht startet". Definiere das mal bitte genauer. Was passiert?


    Wenn Win7 öfter mal gern Probleme mit Software macht, liegt's oft vor allem an der hirnrissig nervigen UAC (Benutzerkontensteuerung) und der gelegentlich nötigen Erteilung von Admin-Rechten bzw. des Startens im Kompatibilitätsmodus. Jedoch: Mit ein wenig frickeln funzt alles. Bis auf ein paar sehr alte Ascaron-Games (speziell Vermeer 1&2) und diverse ausschließlich für 32bit geeignete Treiber und Anwendungen hab ich unter Win7 64bit bisher alles zum laufen gebracht. Auch DOS-Games von 1988+

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch schon unter Win7 Ultimate. Hatte mir da trotz Antivir Premium und Norton 360 Online einen Virus eingefangen.
    Konnte aber die explorer.exe immer noch von Hand starten nur automatisch lief sie nicht. Antivir hat den Virus wohl erkannt, aber alle Reparaturfunktionen waren
    eingegraut. Allgemeine Meinung von allen Seiten war damals, keine Chance, hilft nur noch formatieren. Habe dann aber in einem Forum den Tip bekommen,
    das kostenlose Programm MAILWAREBITE herunterzuladen und damit zu suchen, und siehe da das kleine Ding hat den Taeter gefunden und gekillt.
    Die Registrierung saubermachen,dann einfach die Win7 Disk einlegen, reparieren waehlen und alles war wieder in Ordnung.

    Versuchs mal, bei mir hat es geholfen

    Viel Glueck ^^

  • Na wie ich das verstanden habe, hatte Malgur das Problemchen nicht unter Win7. Er ist erst umgestiegen als es ihm irreparabel erschien.
    Richtig ist, dass ein Fehlverhaltender explorer.exe durchaus mit Schadsoftware zu tun haben kann (oder einer Beschädigung der Win-Installation), ist häufig so.

    Jo wie auch immer, deine Bemerkung "trotz Antivir" bestätigt mich jedenfalls erneut in meiner Aversion gegen diese sogenannte "Anti-Viren"-Software :whistling:

    Noch eine Anmerkung, Fuchsschwanz: Benutze niemals 2 Virenscanner gleichzeitig (wie ichs verstanden habe, hattest du AV und Norton 360 zugleich laufen?). Das kann durchaus kontraproduktiv sein, zudem den Rechner ausbremsen.

  • Naja Fallout New Vegas läuft jetzt auch :D
    Eigentlich ganz einfach zu lösen nicht auf Steam starten sondern in den Steam ordner
    die Fallout NV.exe suchen Kompatibillität auf XP SP3 stellen und die exe starten
    (auf keinen fall die in Steam und auch nicht den Launcher) und schon läuft das spiel
    bei mir.
    Ist es bei ach auch so das ihr große FPS einbrüche habe wen ihr auf die NPC's schaut ?
    hab vorher 50-60 FPS und wen ich NPC's angucke nurnoch 15-30
    das ist schon sehr störend da ich auf Hardcore spiele
    und deshalb schnell mal sterbe wen 4-5 gegner auf einmal kommen

  • Ist es bei ach auch so das ihr große FPS einbrüche habe wen ihr auf die NPC's schaut ?
    hab vorher 50-60 FPS und wen ich NPC's angucke nurnoch 15-30

    Laut dem was ich so nachlesen konnte: Ein typischer FNV-Bug unter Win7. Hilft wohl nur warten, bis es gepatcht wird.

    Ah und: Steam? Echt? Na dann werd' ich das wohl nie zu sehen bekommen. Steh' nicht so auf Spyware, auch wenn sie den wohlklingenden Namen"Steam" trägt :whistling: