Colt Government 1911 kaufen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2010 um 23:58) ist von Luc.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir in Kürze einen Colt Government kaufen. Dabei sind jedoch einige Fragen aufgetaucht:

    Die meisten angebotenen SSW sind SA-Modelle. Bedeutet SA in diesem Fall, dass nach JEDEM Schuss erneut der Schlitten gespannt werden muss oder nur beim ersten Schuss? Wenn ja, dann würde sich wohl das SA/DA-Modell empfehlen, die Nachspannerei ist nämlich echt blöd...

    Eignet sich für die "Hochglanzpoliererei" eher die schwarze ("brünierte") Version oder die vernickelte? Hat da jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank schonmal!

    Sheldrick

  • Hallo Sheldrick,

    der Hahn muss nur vor dem ersten Schuss gespannt werden, bei den nachfolgenden Schussabgaben muss (solange Kartuschen im Magazin sind) nur der Abzug betätigt werden.

    Das Spannen vor jedem Schuss gibt es beispielsweise bei den SA-Revolvern von Colt Mod. 1873, besser bekannt als Single-Action-Army oder als "Peacemaker"

    Zum Bearbeiten der Oberfläche:

    Die SSW werden nicht brüniert, sondern "gebeizt". Diese Oberfläche ist relativ schnell wegpoliert, also sollte hier äusserst vorsichtig vorgegangen werden. Wird die Oberfläche durch Entfernen beschädigt, bleibt eigentlich aus optischen Gründen nur, diese komplett zu entfernen. Ein Ausbessern durch die gängigen Brüniermittel ist leider nicht möglich.

    Die vernickelte Oberfläche ist widerstandsfähiger, aber auch hier kann die Nickelschicht beschädigt werden. Wenn Du ein "eigenes Stück" erschaffen willst, käme eventuell der Kauf einer gebrauchten Government in Betracht. Anschliessend Brünierung entfernen und mit Dremmel Hochlanzpolieren. Die Oberfläche sollte mit Klarlack überzogen werden, um das Anlaufen oder Nachdunkeln zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (17. Oktober 2010 um 22:27)

  • Wow, dass nenn ich mal ne schnelle Antwort^^
    Vielen Dank dafür!


    Dann ist die SA-Version doch eine Option. Insbesondere da sie deutlich günstiger als die SA/DA-Version ist...

  • Falls das deiner Entscheidung hilft, der original Colt Government ist eine Single Action-Waffe. ;)

    SA/DA-Varianten im 1911er Stil sind eher ungewöhnlich, wenn auch verfügbar.