Innenholster für Weihrauch HW94

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2010 um 11:39) ist von kärntner.

  • Hallo aus Kärnten,
    ich suche für meine Weihrauch HW94 ein Innenholster mit Clip, also
    zum verdeckten Tragen der Waffe.Welches könnt Ihr mir empfehlen?
    Habe schon lange gesucht und mir hier ebenfalls ein paar Bilder
    angesehen, Online Shops gibts ja viele, allerdings ist die Lieferzeit
    oft sehr lang da wie z.B. bei Holsterwelt.de die Teile erst hergestellt
    werden müssen.
    Geht eigentlich auch jedes Beretta 84 Cheetah Holster für die HW94?

    Also, bitte gebt mir ein paar Anregungen, über Links bin ich ebenfalls sehr erfreut. ;)

    Vielen Dank schon mal, MFG Sven ;)

    Il più saggio cede...;-)

  • Eine aufmunitionierte HW 94 von fast einem Kilogramm in einem Hosenbundholster - da hoffe ich, daß du sehr gute Hosenträger dran hast :wacko: . Ein richtiges Holster für die HW 94 muß erst angefertigt werden, aber Universalholster für Waffen mittlerer Größe müssten eigentlich passen. Die HW 94 ist nur sehr entfernt der Beretta 84 Cheetah nachgeahmt und passt nicht in deren Passformholster.

  • Vielen Dank schon mal,
    leider, ich suche einen Innenholster,
    der aus Leder ist echt schön aber nicht verdeckt zu tragen.
    Vielen Dank auch für den Hinweis das es sich nur um eine "entfernte" kopie der
    Beretta handelt, aber ich meine auch in einem anderen Thread schon gelesen zu haben
    das irgendein Holster der Beretta 84 Cheetah für die HW94 passt (leider weis ich nicht mehr
    wo der Thread war). Eventuell kennt ja noch jemand was passendes für die HW94...;-)
    ...auch wenn Sie ein knappes Kilo hat so braucht man bei entsprechend festgeschnalltem
    Gürtel noch keine Hosenträger...;-)

    MFG Sven ;)

    Il più saggio cede...;-)

  • Mit welcher Munition möchtest du denn die HW94 führen? Wenn du PV oder CS-Kartuschen abfeuerst, kann es sein, dass du nach 1-3 Schuss die Waffe nur noch als Wurfgeschoss verwenden kannst... :rolleyes:;(

    Hast du sie schon mit der Munition deiner Wahl getestet? Ich wette, du wirst überrascht sein. :D

  • Da die HW 94 nur mit der Spezial-HW-94-CS-Gasmunition von Wadie ( 9mm N CS ) funktioniert, die man auch nicht überall bekommt, ist das Führen dieses 7-schüssigen Schwergewichts ziemlich sinnfrei. CS-Gaspatronen enthalten in jedem Kaliber je Patrone 80 mg CS, und das von .315K - .45K.
    Wenn nun eine 7-schüssige Pistole nur mit CS geladen geführt werden soll, die langlebig und zuverlässig ist, dann bietet sich hier geradezu die RG 800 oder ihr Nachfolgemodell RG 100 an - dank Sicherheitsrast kann so eine Pistole auch fertiggeladen und entsichert geführt werden und ist als PPK-Klon deutlich leichter, schmaler und kleiner als die HW 94 - und es gibt für Pistolen dieses Formates eine große Auswahl an Insideholstern.

    Bei der HW 94 funktioniert unter den Gaspatronen nur die Wadie 9 mm N CS, da diese Spezialmunition im Gegensatz zu den anderen gekrimpten Gaspatronen keinen Wirkstoffbeutel um den Wirkstoff hat. Dieser Beutel bleibt an der nötigen dicken Laufsperre der HW 94 hängen, platzt nicht auf und verstopft mit dem ersten Schuß den Lauf.
    Bei Revolvern sind die Sperren dünner, bzw. nicht durchgehend, an denen der Wirkstoffbeutel durch den Gasdruck zerrissen wird.

    Die anderen wirkstoffbeutellosen Patronen sind die langen Patronen mit Plastikkappe, die nicht in die HW 94 passen.

    Dann gibt es noch einen Punkt, der gegen das Führen der HW 94 spricht: Das enorm hohe Abzugsgewicht in Double Action. An Silvester ist der Abzug nach dem Durchladen immer im sehr moderaten Single Action-Rast, aber niemand wird eine HW 94 mit gespannten Hahn führen, weshalb man beim ersten Schuß einen "Umarex Python"-ähnlichen Abzugswiderstand überwinden muß, nachdem man vorher (hoffentlich ) daran gedacht hat, die Waffe zu entsichern.
    Am Abzug merkt man es bei der HW 94 leider nicht, ob die Waffe entsichert ist oder nicht - der Abzug läßt sich insowohl im gesicherten als auch im entsicherten Zustand betätigen.

    All diese Punkte disqualifizieren die HW 94 als führbare Pistole. An Silvester zum Böllern ist sie allerdings eine der ganz Großen mit enormen Spaßfaktor.

  • @Vogelspinne

    Vielen Dank für die aufschlussreiche Aufklärung.

    Hatte mich allerdings vorher schon gründlich eingelesen und weis das nur die speziellen Wadie Patronen

    funktionieren.Leider habe ich aber noch keine Aussage zu genau diesen Patronen in der HW94 und deren

    Funktionstüchtigkeit und Wirksamkeit gefunden.Bei den üblichen Onlineverdächtigen kann man diese Munition

    ohne Probleme bestellen und ich hab sie auch hier liegen, ausprobiert noch nicht.Leider...

    Eigentlich ging es mir hier nur um ein passendes Holster.Trotzdem möchte ich nochmals Danke sagen

    für die gutgemeinte Aufklärung. :)


    MFG Sven ;)

    Il più saggio cede...;-)

  • Zum Thema Aufklärung werfe ich dir noch dieses Video von bfgguns hinterher:
    ZuBHMcnMn94
    Das sind die besagte Wadie Kartuschen. Und ein Kilo am oder im Gürtel... da würde mir schnell die Lust vergehen, das Teil mitzuschleppen.

    Hintergrund von geführten SSW ist ja im äußersten Notfall, wenn man kein anderes erfolgversprechendes Mittel mehr zur Verfügung hat, die Flucht zu ermöglichen. Das tun kleinere und leichtere SSW in diesem Fall wegen der Verstopfungsgefahr der HW94 deutlich effektiver. Ich kann dir da auch nur ans Herz legen, dir für die SV was anderes zu suchen, damit du nicht umsonst über die Jahre hinweg etwas mitschleppst was dann im Zweifel "nach hinten" losgeht, bzw. nicht funktioniert (und dann nur mit CS, nicht mal INN...)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Danke Lanam.

    Ich habe mir gerade das Video noch mal anguguckt und mir ist sofort aufgefallen, wieso der letzte Schuss nicht losgegangen ist. Ich hatte die Sicherung beim Repetieren aktiviert... :cursing::D
    Habe Video-Kommentare dazu beigefügt.

    Ein Hoch auf Waffen ohne außenliegende Sicherung. (Glock etc...)


    @kärtner
    Für SV empfehle ich auf jeden Fall einen guten Revolver. Damit ist man besser bedient. Oder eben eine Vektor CP1, wenn sie denn funtioniert.

  • An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Beratung bedanken! :)

    Ein Extra herzliches DANKESCHÖN :thumbsup: geht hier auch an "pak9" für den tollen Innenholster in Leder, passt perfekt für die HW94!

    Vielen Dank!

    MFG Sven ;)

    Il più saggio cede...;-)