Ruger Air Hawk Elite Schlechtes Schussbild

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2010 um 17:10) ist von oli477.

  • Hi

    Ich wollte nur mal fragen was ihr von diesem Supergutem Schussbild haltet. Is das Normal?

    und

    entfernung steht jeweils drauf.

    Geschoss:


    Auf 6m ist die ruger sehr genau.

    Es wurde aufgelegt geschossen!

    @ Ich finde das F im Fünfeck nicht. ich sehe nur das PTB Zeichen

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Es sieht so aus als würden die Geschosse leicht schräg auf der Scheibe ankommen... Die Löcher müßten schön runde sein und nicht so oval - da stimmt was nicht. Hast Du irgendwas vor der Mündung montiert? Einen Schalldämpfer oder Kompensator? Hast Du ein Zweibein am LG?

    Als Sofortmaßnahme würde ich Dir zuerst mal andere Geschosse empfehlen, die RWS Supermag sind zwar sehr sauber verabeitet und sicher nicht schlecht, für ein Federdruck LG aber nicht so gut geeignet. Zu schwer und ungünstiges Losbrechmoment durch härteres Blei und strammen Sitz, bedingt durch großzügiges Kelchmaß. Probiere mal RWS Geco und H&N Sport als günstige Standardsorten, sowie H&N FInale Match und / oder H&N FTT , oder RWS Meisterkugeln. Zusätzlich empfehle ich noch JSB Exact. Wenn es dann immer noch Mucken macht, dann muß man weiter sehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • also vorne ist nur ein Laufgewicht montiert ( hat einfach ein loch durch und ist ein Stahlrohr)

    Ne meine ruger hat kein 2Bein

    leicht schräg kamen die ja auf aber das war so minimal...
    Liegt bestimmt daran dass ich die nicht in nen Kugelfang rein hab , sondern auf n holzbrett geklebt hab (deshalb auch klebeband) und da sind die ja wieder ein stück zurück geflogen und das wird das so oval gemacht haben.


    aber trotzdem so ungenau?
    Kann doch nicht sein!!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Das LAufgewicht zur Fehlersuche unbedingt mal abmontieren, es sollte sich überhaupt nichts am Lauf oder vor der Mündung befinden, all das kann sich auf das Schußbild auswirken.

    Wie ziehst Du ab? Viele Anfänger ziehen den Abzug ruckartig durch und tun dies auch noch nachdem man sie darauf hingewiesen hat :D , das ist jedoch falsch. Den Abzug sanft bis zum Druckpunkt belasten, danach den Druck äußerst gefühlvoll und langsam verstärken wenn das Zielbild paßt. Der Finger sollte sich ab dem Druckpunkt bis zum Auslösen der Waffe optimalerweise nicht mehr sichtbar bewegen kommt natürlich auch auf die Qualität des Abzugs an ;) ). Versuche die Waffe auszulösen ohne diese dabei zu bewegen... sie wird sich zwar von selbst deutlich durch den Prellschlag bewegen, aber versuche Dir wenigstens vorzustellen daß die Waffe nach dem Abziehen völlig ruhig liegen bleibt und lass sie machen, was auch immer sie nach dem Auslösen macht. Den Preller auf keinen Fall krampfhaft festhalten.

    Teste auch unbedingt noch andere geeignetere Kugeln. Die von Dir verwendeten sind wie gesagt nicht optimal in Deinem speziellen Fall, da sie das Wirkungsgrad Maximum des Federkolbens mit hoher Wahrscheinlichkeit verpassen und damit nicht zum System passen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • also ich gehe bis zum Druckpunkt nd dann ganz langsam nach hinten ziehen

    dabei verwackele ich auch nicht.
    Ich hab den abzug ziemlich hart eingestellt damit man den druckpunkt gut fühlt!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Meine Meinung:

    Keine Experimente!

    Vorausgesetzt Du triffst sonst besser!

    Falls ja, sofort umtauschen, bevor was beschädigt wird und die Garantie verfällt. (Kompensator, SD)

    Auch Bleiwechsel bringt nur was, wenn das Gewehr okay ist.

    Gruß!

  • hey hey ;D

    Also nahaufnahmen sind schlecht weil sie unscharf sind :/


    Ich werde sie zurückgeben (1 jahr alt oder so) oder die sollen die reparieren..
    Ich vermute endweder Kolben undicht oder Feder hat nen Knacks...

    Ich hab jetzt gut 1500 schuss mit gemacht und dabei nur 3 Stück oder 4 Genau ins schwarze . der rest außen oder nichtmal auf der scheibe.

    mir ist aufgefallen:
    Manche Dias bewegen sich nur 1 mm in den Lauf beim Schießen und das Gewehr macht dann so ein Pfffffffff geräusch und kein *Knall* also irgendwas scheint undicht zu sein !!

    EDIT:
    Bilder von der Ruger aus entfernung in meinem Anderen thread genannt HW100 Fragen !!

    Außerdem sind meine Dias leer :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hay

    Wechsle mal den O-Ring am Lauf.

    Über Ruger kann man sicherlich geteilter meinung sein, aber so unpräzise darf es auf keinen Fall sein. Wichtig ist das man immer genau gleich durch das Visier blickt.
    Um die Energie zu überprüfen sollte man am besten mal auf eine eine beschichtete Pressholzplatte schiessen, das Dia müsste gerade noch so stecken bleiben, auf keinen Fall aber ohne spuren abprallen.

  • Oh, Mann, das Problem mit dem Ruger kenne ich nur zu Gut!
    Habe es 2 Mal umgetauscht und dann wieder zurück gegeben.
    An sich ist das Gewehr nicht schlecht, aber Ruger hat keine sehr gute Endkontrolle und da kann es schon mal passieren, dass ein Gewehr mit fehlern ausgeliefert wird.
    Die Sache ist an und für sich ganz einfach.
    reinigen und Dichtung am Lauf austauschen. Dann sollte es normalerweise gehen.
    Und ich würde es meiner Meinung nach mal mit "preiswerteren Dias" ausprobieren.
    Fang mal mit H&N Econ oder Plinking Dias an. Damit war ich super zufrieden.
    Aber auch andere Dias sind sehr gut, nur dürfen die für das Ruger nicht so schwer sein.
    sonst passiert folgendes:
    Dia rein und abgedrückt. Nach abdrücken kommt nur ein zischen und der Dia bleibt dort wo man ihn reingetan hat.
    Ist ne Sache der Dichtung.
    ;)

  • daz mit dem Zischen kenn ich

    Meint ich ja da

    Is das ein Spezieller oder kann ich da irgendeinen nehmen? Also die aus dem baumarkt da :D

    Ach und diese Dias sind flachkopf die sind bei mir noch nie Stecken geeblieben!

    Aber die von Umarex Spitzkopf waren immer ziemlich tief drin, nur halt ungleich gefertigt!!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Danke Danke!
    An alle das mit der Laufdichtung war eine super idee!
    Ein Standart O-Ring aus dem Baumarkt-set der nur minimal stärker ist als der normale in der ruger hat die lösung gebracht!

    Die Alte dichtung ist mir beim Rausnehmen ZERBRÖSELT und das nach 1 jahr!!

    Und die neue Spürt man beim zuklappen schon etwas wenn die es dämpft und man merkt dass sie dichtet!
    Meinen Letzten Dia hab ich geopfert und den Leider etwas verwackelt aber trotzdem er hat nur ein bisschen unter dem Schwarzen getroffen!

    Die nächsten Dosen dias werden erwartet!

    Vielen Dank an alle.
    Ich denke das kann geschlossen werden...

    Oder lasst es noch offen bis ich das nächste schussbild poste!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit