Sportwaffen-Schneider - Bearbeitungsgebühr?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 15.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2016 um 22:45) ist von andrej76.

  • Schneider hat sicher nicht den besten Service oder den besten Umgang mit Zahlungsmethoden. Ich bekomme beispielsweise nie die Trackingnummer gemailt die Schneider in seinen Versandbestätigungsmails verspricht.
    Auch sind die Aufschläge fürs bezahlen via Kreditkarte nicht normal, aber Nachvollziehbar.

    Wer übrigens böses von Paybal denkt der irrt. Paypal ist für Händler eine sehr angenehme Variante, da sie quasi den Zahlungsverkehr für den Händler managen. Dabei sind die Gebühren von Paypal nicht wesentlich höher als direkte Zahlungen über die Kreditkarte. Die frechheit liegt eigentlich eher bei Visa, Mastercard und co. die mit ihren prozentualen Gebühren richtig Kohle scheffeln. Ich finde es nicht fair auf Schneider herum zu hacken, der einfach nicht 4% seines Umsatzes an eine Kreditkartenfirma abdrücken will. Zudem ist er im vergleich zu den meisten anderen Händler echt günstig.

  • Informiert euch doch mal endlich. Paypal tritt in Deutschland wie eine Bank auf ist aber keine. Es gibt genügend Beispiele wo kleineren Firmen sehr grosse Summen gesperrt wurden. Paypal hat so schon einige leute an den Rand des Ruins gebracht, wobei man aber sagen muss die sind meistens selber schuld weil sie auch die Bedingungen nicht lesen wollen. Ansonsten darf jeder bezahlen womit er will, aber bitte nicht beschweren wenn es euch später trifft.
    Paypal kann knallhart euer Konto sperren wenn sie erfahren dass es für Waffengeschäfte genutzt wurde, und es gibt auch genügend Beispiele wo sie es gemacht haben.

  • Ich bekomme beispielsweise nie die Trackingnummer gemailt die Schneider in seinen Versandbestätigungsmails verspricht

    Trifft das wirklich zu? Ich habe am Mittwoch etwas per Nachnahme dort bestellt, was am Donnerstag Morgen an die Versandabteilung übergeben wurde. Seit dem Sendepause. Emails zu Versandfragen werden ja derzeit nicht beantwortet.

  • Kann ich bestätigen. Habe am 17.3. eine Bestellung aufgegeben ( übrigens auch mit Kreditkarte bezahlt, damit es schneller geht inkl der zusätzlichen Gebühren). Am 18.3. dann eine Mail von Schneider, dass die Sendung der Versandabteilung übergeben wurde.Eine Sendungsnummer habe ich von Schneider nicht erhalten. Allerdings dann am 22.3. von DHL selbst mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

  • Soweit bin ich immer recht Zufrieden mit SWS gewesen, aber was Versandkosten und Bündelung der Aufträge angeht, sind die momentan nicht sehr Human.
    2 Bestellungen an einem Tag mit der bitte um Bündelung. (was Vergessen) Ist auch so geschehen. 1 Paket, aber 2 mal Versandkosten.
    An den Versand übergeben nach 3 Tagen. Angekommen 2 Wochen später. DHL, aber keine Trackingnummer.


    Willi67

  • Bezüglich der Trackingnummer sollte man auch mal einen Blick in den Spam-Ordner werfen. Bei mir kommen alle Mails von Schneider schön in den Posteingang, nur jene mit der Trackingnummer landet immer in der Spam-Abteilung.

  • Hier kommt das Ar*chl*ch :D

    Mich kotzt diese Welt an! Ich hab doch gestern bezahlt und heute ist noch nichts da!!!

    Ich kenne aus meiner Jugend noch Laufzeiten ala 2 Wochen+ vom Versandhaus, da hat man für Lieferung nach 3-5 noch Expressgebühren bezahlt!

    Wenn ich was bestelle, dann bezahle ich das und freue mich wenns da ist! Und wenns ne Woche oder 2 dauert dann ist das so!

    Einfach mal gelassen sein, gibt nichts was so wichtig ist das ich es online bestelen muss.

    Zum Thema Tracking das gabs damals auch nicht!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (4. April 2016 um 20:33)

  • @ Redneck :D

    Ähm, Hallo Ar*chl*ch . :whistling: :D Lol

    Hab ne Mail wegen der Versankosten geschickt. (vor 2,5 Wochen) Keine Antwort. Ist das OK?
    2 Wochen warten? Kein Problem, aber eine Info wäre nicht schlecht. Oder?

    War irgendwas nicht lieferbar? Das ist schon recht lang.

    Beides auf "Grün" und in 3 Tagen lieferbar.

    Bezüglich der Trackingnummer sollte man auch mal einen Blick in den Spam-Ordner werfen.

    Nö, nichts drin. Da schau ich immer nach. ;^)

    Willi67

  • ich hatte noch keine Probleme mit SWS,was Einkauf und Versand betrifft,
    bei den Fragen dauert es allerdings bis zu 1er Woche ist aber nicht so schlimm.