airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 36.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • Hallo zusammen

    habe mir am 6.8. eine desert eagle ram bestellt und warte bis heute auf die ware.
    auf die email und telefonate reagiert keiner auch nicht auf ein fax.

    habe jetzt angst um mein geld ,mein kumpel wartet schon seit 8 wochen auf eine lieferung.

    hat jemand ehnliche erfahrung gemacht??

    gruss

    matze :(

  • Hi ich habe auch bei Airea51.de im August Bestellt und auch noch keine Ware erhalten.
    Ich bin mal gespannt ob und wann überhaupt Ware kommt, wenn dein Kumpel schon 8 Wochen wartet solte er Lieber mal zur Polizei und eine Anzeige machen.
    Das werde ich auch machen wenn in den Nächsten 2 Wochen nichts kommt.

    Mal sehen vieleicht finden sich noch mehr die auf ihre Bestellung Warten.

  • Eine Anzeige wird wohl nichts solange du nicht per email storniert hast, weils außer Frage natürlich noch möglich ist, solange keine Ware gekommen ist.

    Kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass die in ihren AGBs stehen haben, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann und solange du nicht stornierst akzeptierst du das natürlich.

    Du kannst erst Anzeige stellen, wenn du storniert hast und dein Geld nicht zurückbekommst.

    Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

    mfg,
    Michael

  • Ja fast richtig : ich würde es so machen:

    1. Stornieren per mail & Rückforderung des Betrags !

    2. wenn nix passiert das gleiche per Einschreiben mit Rückschein + Fristsetzung !

    3. wenn dann immer noch nix Anzeige !

    Mit pech sind die insolvent

    gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • moin :)


    also ich habe da noch nicht bestellt, weil ich dabei auch irgendwie kein gutes gefühl hätte. der shop kommt mir ein wenig so vor, als wenn er besonders auf die jüngeren softairspieler ausgerichtet ist. nicht wirklich seriöser schießsport.

    hat ja jeder seine meinung


    ich denke mal was legolas geschrieben hat mit dem einschreiben schicken, ist schon ganz gut. natürliches alles schon formell machen (und die kopie für die eigenen unterlagen nicht vergessen) . dann hast du was wirklich schriftliches in der hand. das verschwindet nicht in den tiefen des internets.

    ich selber bestell ansich nur bei 4komma5.de oder bei sportwaffen-schneider.de beide kommen mir sehr seriös vor, und ich habe nur gute erfahrungen gemacht.
    habe gerade die sylvester bestellung bei schneider laufen ;)


    gruß

  • Achtung! Mit einer Anzeige bekommt man i.d.R. jedoch nicht sein Geld wieder. Das muss man sich schon auf dem zivilrechtlichen Weg wiederholen. Heisser Tip: http://www.online-mahnantrag.de

    Noch n Tip: Nach 14 Tagen befindet sich ein gewerblicher Lieferant automatisch in Verzug. Derwegen muss man nicht anmahnen, ich würds trotzdem tun.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich warte auch immer noch auf die Rückerstattung meines Geldes.
    Werde nach meinem Urlaub mal rechtliche Schritte einleiten.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Wow das is ja ärgerlich. Ich glaub ich werd den rein vorsorglich mal aus meinen Lesezeichen entfernen.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Wer weiß wo der gute man nun mit unserem Geld sitzt.Vieleicht macht er auf unseren kosten ne Weltreise?

    Habe ebenfalls bei airea51.de am 17.08.2010 bestellt und überwiesen. Nachdem bis zum 04.09.2010 keinerlei Ware oder Nachricht kam, habe ich dem Geschäftsführer Michael Vermeulen per Mail und Fax eine Frist gesetzt, mir das Geld bis zum 04.10.2010 zurück zu überweisen. Bisher keinerlei Kontakt, weder Mail noch Telefon. Kann nur davor warnen, dort zu bestellen, wenn der Laden pleite sein sollte, sehen wir unser Geld nie wieder.
    Werde auf jeden Fall nach dem 04.10. eine Anzeige erstatten und zusätzlich das Online-Mahnverfahren einleiten.
    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Werde auf jeden Fall nach dem 04.10. eine Anzeige erstatten und zusätzlich das Online-Mahnverfahren einleiten.
    :cursing: :cursing: :cursing:

    Das ist aber nicht ganz billig (ähnlicher Fall hat mich gerade € 85,00 an zusätzlichen Gebühren und mein Geld habe ich trotzdem nicht zurück bekommen) und eine Garantie, dass Du dein Geld zurück bekommst ist es auch nicht.

    Würde in so einem Fall zunächst mal Tip unten versuchen. Sollte der nicht funktionieren, schriftlich anmahnen und Anzeige bei der Polizei aufgeben. Mahnbescheid kannst Du dann immer noch erwirken.

    Tip bei lieferfaulen Händlern. Hatte das Problem nämlich auch schon ein paar Mal.

    Dabei hat diese Vorgehensweise bis auf einen Fall immer sofort geholfen:

    Dort anrufen und höflich darauf hinweisen, "sollte die bestellte und bereits bezahlte Ware nicht bis spätestens in einer Woche bei dir sein, wirst Du die Kollegen (nicht deine, Du darfst dich nicht direkt als Polizeibeamter ausgeben, es sei denn Du bist einer, sonst könnte es u.U. Ärger geben) vom Betrugsdezernat einen heißen Tip geben und ferner die Steuerfahndung des Finanzamts verständigen. Er kann sich ja jetzt überlegen, wie er es denn lieber hätte". Auf keine weiteren Diskussionen einlassen und auflegen. ;)

    Handelt es sich nur um einen Schlamper, dann wirkt dieser Anruf i.d.R. Wunder.

    Wie gesagt, aus mir unerfindlichen Gründen :D war die Ware nach diesen Anrufen immer schnellstens bei mir. Bis auf einen Fall. Da waren es dann wirklich Betrüger und mein Geld leider futscht. Die Täter wurden zwar ermittelt und sind zwischenzeitlich auch eingefahren, waren aber leider Insolvent bzw. sind in das Insolvenzverfahren gegangen.

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)

  • Hi!

    Vor einiger Zeit habe ich dort auch etwas bestellt. Das ist jedoch schon mehr als einen Monat her und bis jetzt kam noch keine Ware.
    Auch bekam ich keine Antwort, ob per Mail oder Telefon (Niemand ging ran).

    Joaa.... Ich bin froh nicht der einzige zu sein und bin auch nur durch Zufall per Google auf das Forum gestoßen...

    Was macht ihr jetzt? :(

    Grüße

    PS: Der Typ hat sogar ein XING Profil: (sorry, ohne Beweise bitte keine Klarnamen-Hinweise! Ulrich/Admin)

  • Vielleicht hatte der Mensch auch nur einfach einen Unfall oder, hoffen wir's nicht, Schlimmeres, so dass er sich nicht mehr um sein Gewerbe kümmern kann?

    Rausfinden kann man das nur mit Anzeigestellung bei der Polizei. Würde ich nach so einer langen Zeit wegen berechtigter Zweifel sowieso machen. Parallel zur Mahnung etc. natürlich.
    Entweder er zieht Leute reihenweise ab, oder das Ganze ist eben ein Missverständnis aus oben vermutetem Grund.

  • Zitat

    Die Täter wurden zwar ermittelt und sind zwischenzeitlich auch eingefahren, waren aber leider Insolvent bzw. sind in das Insolvenzverfahren gegangen.

    Moooooment! Soweit ich mich entsinnen kann, gehen Schulden, die man aufgrund verbrecherischer Handlungen "erwirtschaftet" hat (Schadenersatzforderungen etc.) NICHT ins Insolvenzverfahren. Selbst wenn derjenige irgendwann mal mit dem Insolvenzverfahren durch ist, kann man die Forderungen immer noch geltend machen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Auch ich warte seit 4 Wochen auf meine Bestellung. Keine Reaktion auf Mails und ans Telefon geht keiner ran. Ich habe schon zu unterschiedlichen Zeiten da versucht anzurufen. Ich habe Gestern den Auftrag storniert und ein Frist bis zum 02.10. für die Rückzahlung gegeben. Hat denn einer schon Anzeige erstattet??? Würde mich interessieren wie ihr euch jetzt weiter verhaltet. Wie geht das mit diesem Mahnverfahren??? Hat da schon einer Erfahrung damit??? Mir passiert das zu ersten Mal, dass ich was bestelle und keine Ware erhalte!!

  • @ Wern0r:

    Du liegst vollkommen richtig. Forderungen aus vorsätzlicher unerlaubter Handlung (also z. B. Schadenersatzansprüche wegen Betruges - unerlaubte Handlung gem. § 812 BGB i. V. m. § 263 StGB) unterliegen nicht der Restschuldbefreiung; vgl. § 302 Nr. 1 InsO:

    Zitat

    § 302 Ausgenommene Forderungen

    Von der Erteilung der Restschuldbefreiung werden nicht berührt:

    1. Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung, [...]

    Ergo: Man muss die Forderung nur ausdrücklich als Forderung aus vorsätzlicher unerlaubter Handlung anmelden und der Forderungsgrund darf von einem Insolvenzverwalter nicht bestritten werden. Wird der Forderungsgrund vom Insolvenzverwalter im Prüfungsverfahren bestritten, müsste man ggf. gegen den Insolvenzverwalter auf Feststellung klagen...

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Hallo liebe CO2'ler^^ also ich habe diese diskusion verfolgt und habe einiges nicht ganz begriffen;
    ist airea51 nun insolvent...wenn ja wer ist der insolvenzverwalter und seit wann ist er pleite???
    Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte, denn ich habe ebenfalls etwas bestellt und; keine reaktion!!! :cursing: greetz M