Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 4,5-14x50

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2011 um 14:05) ist von oli477.

  • Hallo,

    im Forum habe ich schon gesucht - leider aber nichts zu der Optik "Nikko Stirling Zielfernrohr - Gold Crown Airking 4,5-14x50" gefunden.

    Ich suche eine geeignete Optik für das HW 97k. Der online-Shop hat mir gezeigt, dass viele Kunden diese Optik zu dem HW 97k verwenden.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Vielen Dank und viele Grüße
    PWe

  • Moin PWe,

    Geeignet wird das ZF wohl schon sei ( ist ja ein GCAK also Prellschlagfest ) aber die Frage ist doch wofür ( für welche Entfernungen) willst du es benutzen...-

    Ich denke nicht das du es unter 10 Meter auf 4,5 Fach scharf bekommst...

    Aber wenn das kein Hindernis ist, dann kannst du es ja nehmen.- Ein Jahr Garantie sollte es auch haben denke ich.

    Ich habe z.Z das hier http://www.waffencenter-gotha.de/shop/OPTIK-Zie…2-AO::2120.html ,- ist auch nicht schlecht aber unbeleuchtet und ohne Montage. ( bei 7Meter scharf bei 4 Facher und ab 10 Meter scharf bei 16 Facher ).

    Leave No Man Behind

  • Moin PWe

    Wenn die Angaben von dem ZF stimmen ( und davon gehe ich aus) dann kannst du es ja getrost kaufen, - das hört sich in der Beschreibung doch alles gut an.

    Aber ich würde es trotzdem bei " Schneider" kaufen ( auch wenn es 10€ teurer ist) da bist du im Garantiefall vielleicht besser aufgehoben...und du kannst dir dann noch geeignete Diabolos für weitere Entfernungen ( falls nicht schon vorhanden ) mitbestellen.

    Wie ein "befriedetes" Grundstück auszusehen hat, weist du ja sicherlich...


    P.S in den Beschreibungen steht doch schon alles wissenswertes.

    Lass mal von dir hören wenn du das ZF hast.- Einen Gruß, Thomas.


    Edit: das 4-12 soll erst ab 9Meter scharf zu stellen sein... Nikko Stirling ZF

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (5. September 2010 um 09:44)

  • Danke für Deine Hilfe.

    Ich werde es auch bei Schneider bestellen. Wenn ich die Extra Versandkosten dagegen rechne, dann ist kein Unterschied.

    Ich geben mal Feedback, wenn ich es ausprobiert habe.

    VG PWe

  • Habe das ZF bekommen, angesehen und gleich wieder zurückgeschickt.

    Der Grund war, dass der Paralaxenausgleich erst bei 20m begann. 15m jedoch meine Untergrenze waren/sind.

    Ansonsten machte die Lieferung und Haptik einen guten Eindruck, aber richtig getestet habe ich es nicht.

    VG Peter

  • Mal schauen wir lange dir Optik dem HW97k Widerstand leisten kann. Ein Walther 3.9x44 war auf meiner 97k nach etwa 1000 bis 1500 Schuß fertig mit der Welt :))

    Du benötigst auf jeden Fall für das Walther-ZF noch vernünftige Montagen, die mitgelieferten Walther Montagen werden das ZF nicht zuverlässig halten können auf der 97k, es wird vermutlich wandern, außerdem bekommt man die Konstruktion nie dauerhaft exakt eingeschossen, weil sich irgendwo doch dauernd noch was bewegt bzw Spiel hat.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe das Walther 4-12x50 ci.
    Naja, ich finde es sehr sehr bescheiden von der Verarbeitung her.
    Wenn schon die Preisklasse, dann lieber ein Nikko Stirling. Z.B das 3-9x40 ist ab 9m scharf.

    Tesro PA10-2

  • Moin Diox,

    ob das Mount Master für ne HW97 so ein guter Tipp ist wage ich zu bezweifeln..

    Ich muß ehrlich sagen, ich hätte das Diana genommen wenn es um die 14 - Fache geht ansonsten ein Tasco 2,5.10x42 AO ohne Beleuchtung. Das ist meines erachtens schärfer als die NSGCAK Serie und das Absehen ist feiner.

    ( das ist aber nur meine Wahrnehmung ...und ich brauch wohl bald eine Brille...- das soll heißen das meine Angabe nicht zuverlässig ist...)

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Naja, ich finde es sehr sehr bescheiden von der Verarbeitung her.

    Namd zusam,

    auf meinem HW50 habe ich momentan, oder besser gesagt seit guten 2 Jahren, das
    Walther ZF 3-9x40 Leuchtabsehn montiert, mit zusätzlichem Sicherungsblock dahinter
    und bin damit ehrlich gesagt sehr zufrieden, auch über die Verarbeitung kann ich nicht meckern.

    Zitat

    weil sich irgendwo doch dauernd noch was bewegt bzw Spiel hat.

    konnte ich bis jetzt bei mir nichts feststellen das irgendwas spiel hat, aber die 97 kann ich natürlich nicht im entferntesten mit meinem 50iger vergleichen,
    zwei volle Dia Dosen sind jedenfalls schon ins Land gegangen damit und immer noch treff ich das was ich treffen will.

    Es kommt natürlich auch immer darauf an, was den der Schütze erlegen will :P

  • Hättest du nicht das Nikko Stirling Gold Crown Airking 4-12x nehmen können?
    Ich habe das, auf 4x Vergrößerung schon ab 5.5m Scharf zu bekommen.
    Mit 12x bei knapp 10m

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit