10 Jahre DFTC

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2010 um 14:44) ist von HaPfco2.

  • Fehlt halt nur der geeignete Verein.

    Das ist echt schade dass der BDS sich da nicht bemüht so eine Disziplin allen Mitgliedern anzubieten.


    Naja, schade ist es garantiert (wie ich schon schrieb).
    ABER man kann nicht dem BDS allein die Schuld geben.
    Es gibt einfach zu wenig Anhänger sowie Möglichkeiten (jedenfalls in manchen Gebieten).
    Und zu den Möglichkeiten: Es gibt sicher mehr als genug Möglichkeiten (Schießplätze), aber dann muß jedesmal ein überbezahlter Sachbearbeiter (Prüfer) den Platz gaaanz genau inspizieren. Und das kann teuer werden.
    Vor allem bei 1-3 Interessierten - das lohnt sich nicht, so hart es auch klingen mag.

    Nicht falsch verstehen: Ich finde Drangdüwel´s Denkweise völlig OK - Aber der Beamtenstaat sieht das sicher wieder gaaanz anders.
    (Und vor allem viiieeel teurer) :cursing:

    mfg
    sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ja, ich weiß. Das scheitert hauptsächlich an den hohen Auflagen.

    Aber wie gesagt, auch das Training in einer Halle wäre ja möglich. evtl an einem Tag der Woche auf dem GK-Stand. Und Interessenten gäbe es da sicher genug. Man sieht ja wie viele Leute hier gerne auf FT-Ziele schießen oder nach geeigneten ZF fragen. Die schießen ja nicht alle Aktiv FT in Dorsten oder Ebern.

    Gruß Matthias

  • Ja, ich weiß. Das scheitert hauptsächlich an den hohen Auflagen.

    Gruß Matthias


    Ich weiß zwar nicht was das alles mit der Feier zum 10 jährigen Bestehen des DFTC zu tun hat, aber na gut.

    Es scheitert, meiner Ansicht nach, nicht an den hohen Auflagen, sondern daran, das kaum einer bereit ist sich auf den Weg zu machen, sein Sparschwein zu schlachten, seine ganze Freizeit zu opfern, bereit ist Verantortung zu übernehmen und versucht die Hürden zu nehmen, die da bestehen.

    Ich höre fast nur das Genörgel, das sich doch bitte andere darum kümmern sollten, das FT weite Verbreitung findet.


    Gruß Dirk

  • Ich weiß zwar nicht was das alles mit der Feier zum 10 jährigen Bestehen des DFTC zu tun hat, aber na gut.

    Da ansonsten niemand etwas zu dem Thema schreiben wollte, kam die Diskussion wohl vom eigentlichen Thema ab, wie in fast allen anderen Threads im Forum auch mal vorkommen kann.


    Aber Tschuldigung, wir Schleswig Holsteiner wollten den Feierthread nicht kaputt reden. Ich werd zu dem Thema dann auch nichts mehr sagen. :S

    Gruß Matthias



  • Aber Tschuldigung, wir Schleswig Holsteiner wollten den Feierthread nicht kaputt reden. Ich werd zu dem Thema dann auch nichts mehr sagen. :S

    Gruß Matthias


    Hallo Mathias,

    so war das nicht gemeint. :n3:

    Du kannst oder sollst ruhig zu dem Thema was sagen, wenn es auch in einem neuen Threat wäre ;) .

    Es würde mich sehr freuen, wenn es mehr Leute geben würde, die einfach mal machen und tatkräftig dazu beitragen den FT Sport vorranzutreiben.

    Nur so langsam wird das ewige Genöle etwas fad, das andere was tun sollen, anstatt selber den Allerwertesten hoch zu bekommen und selber was auf die Beine zu stellen.
    Hilfe oder Anregungen und Unterstützung so weit möglich wird derjenige, der ernsthaft vor hat was im FT zu bewegen immer bekommen.

    Nur machen muss er es halt und nicht immer Gebetsmühlenartig auf andere verweisen die doch bitte was tun sollten.

    Gruß Dirk