Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2010 um 23:13) ist von gaffatape.

  • Hi Sala

    Sieht wirklich schön aus dein Griff, glückwunsch. Was mir an deiner 100er aufgefallen ist ist das Züngel am Abzug, war das so dran oder hast du da selbst gebastelt, nach original sieht mir das nicht aus. Meine 100er (neueres Modell) hat an der stelle ein Kunststoffzüngel.

    Ansonsten natürlich viel Spaß mit der FWB 100, ist ne SUPER Lupi (ich schieß meine jedoch mit RD)

    Gruß
    Thomas

  • Mh, die Fingerschale am Abzug ist aus Aluminium.
    Von mir ist die nicht.
    Entweder von Anfang an dran (hat FWB die mal so ausgeliefert?) oder nachträglich von einem Vorbesitzer angebaut.
    Sie hat aber ein paar kleine Dellen, die ich persönlich etwas unschön finde.

    Der Griff an sich passt doch aber zeitlich auch nicht ganz? Meines Wissens, muss ich hier irgendwo gelesen haben, kamen die starren Griffe erst später (?). Die Pistole ist aber eine der ersten ihrer Art (Ende 1988 ).
    Man findet so wenig im Netz darüber und ich bezweifele, dass Feinwerkbau mir da gratis Infos geben würde. Vielleicht lässt sich da Anfragetechnisch etwas über die Fachschaft der Uni machen, zu unserer Fachrichtung gehört unter anderem auch Objektrecherche. Würde ja passen.

  • Leg den Schaft fuer ein paar Tage in einfaches Waschpulver, zieht alle Gerueche auch aus Holz, schmiergelt nicht,greift auch nichts an und kann hinterher auch noch fuer die Waschmaschiene benutzt werden.
    Das Zeug hat jeder, Henkel und Co. sei Dank im Haus.
    Nach der Kur mit einem guten Schaftoel behandeln.
    Viel Erfolg :thumbup: