Ein paar Fragen rund um Co2-Pistolen und Zubehör..

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2010 um 21:59) ist von 45Para.

  • hey, Ich will mir eine Umarex HPP zulegen und hab natürlich noch keine Co2-Kapseln im Haus... jetzt Frage ich mich was für einen Vorrat ich mir "anlgegen" soll um erstmal Keine kaufen zu müssen weil wenn man jeden tag neue bestellen muss weil man zu wenig gekauft hat ist das ja auch irgendwo doof :thumbdown: :D . Hab gelesen eine Co2-kapsel reicht bei der Umarex HPP bis zu 150 schuss aber das die leistung schon nach 80 schuss sehr nachlässt. Ist es emphelenswert die dann mal nach 80 Schuss zu Wechseln oder wie. Und wie viel munition (Stahl-BB's) sollte ich mir etwa kaufen? ich weiß ja nicht aber wie lange halten bei euch so die vorräte bzw. wie viel kauft ihr mit einem mal? Und außerdem: ist es wirklich "wichtig" immer mal wieder eine Wartungskapsel zu nehmen? und was ist da der unterschied zu einer normalen co2-kapsel....... und was ist mit silikon-öl oder anderen pflegeprodukten? was meint ihr..

    LG

    Stefan :D

  • Ich kaufe immer 50 oder 100 Stück Co2 Kapseln am Stück - über eGun oder eBay bekommt man 100 Stück um die 30 Euro, die Marke ist egal, da alle silbernen Kapseln von einem Hersteller und alle "goldenen" Kapseln von einem anderen - egal der Beschriftung! Ich bevorzuge die silbernen Kapseln.

    Bei den BB´s gelten die gleichen Regeln - ein größeres Kontingent und der Preis sinkt je Stück. Da ich nur Diabolo verschiessende Co2-Waffen habe, kann ich da nur von Diabolos sprechen - auch da kaufe ich immer gleich einen Karton mit 5.000 Stück oder gleich 2 Kartons mit 10.000 Stück, das hängt von Angebot ab.

    Wartungskapseln sind teuer und eigentlich unnütz. Besser ist es, vor Einsetzen der Co2-Kapseln etwas Silikonöl auf die Kapseldichtung und den Anstichdorn zu sprühen - das mache ich bei jeder Kapsel und fahre damit seit Jahren gut. Beim Silikonöl tut es das Aldi-Angebotsöl ( haben die 2 - 3 Mal im Jahr, genauso wie das Silisol, ein WD-40-ähnliches Öl ) genauso gut wie das von Konrad oder sonst welchen bekannten Namen - einfach nach dem Preis gehen, dann passt das schon.

    Bewegliche Teile der Waffe sollten immer leicht gefettet sein, wobei manche da eher auf eine vollsynthetisches Motorenöl setzen. Ich benutze dafür technische Vaseline.

  • Es richtet sich natürlich danach wieviel du schießt. CO2-Kapseln sollten auch nicht länger wie paar Tage in der Waffe bleiben.
    DIe Dichtung leiert aus und bei einigen Waffen ist die Kapsel auch so dann leer.
    Am Anfang schießt man wohl am meisten. Da kannst du dir ruhig 25-50 Kapseln und 3000-5000 BBs zulegen.