Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2010 um 15:05) ist von 9 Gramm.

  • @ Eastwood

    Wenn man nicht gebaut ist wie Jörg Sprave sollte man seine Schleuder´n (Zugstärke, Dimensionen) nicht nachbauen, das hat kein Sinn. Denn das aller höchster der Gefühle wird sein wenn du den freien Himmel triffst. Wenn du allerdings ein ausgefahlenes Fitnes-Gerät brauchst kannst du seinen Bauanleitungen bevolgen ;)

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe mich mal auf dieser homepage umgeschaut und bin begeistert :D
    Ich wusste nicht das es so schöne Zwillen gibt. Ich habe bisher zwar keine Erfahrung mit Zwillen, will mir aber eine zulegen.

    Als Anfänger habe ich die Strike 9 ins Auge gefasst. Leider ist die aber bei Weitem nicht so schön wie die von dem Link.
    Hat jemand Erfahrung mit den dort angebotenen Schleudern?
    Also ich meine macht es Sinn sich gleich so ein Schmuckstück zuzulegen oder soll ich doch erst mal ein "Anfängermodell" nehmen? ?(

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Also ich meine macht es Sinn sich gleich so ein Schmuckstück zuzulegen oder soll ich doch erst mal ein "Anfängermodell" nehmen?

    Ob es für dich Sinn macht musst du entscheiden. Wenn dir der Preis nicht wehtut und du Gabeltreffer vermeidest, warum nicht.
    Falls du nicht beim Schleudern bleiben solltest sind sie immernoch schön genug für die Wand oder Vitrine.

    http://www.youtube.com/watch?v=lnaCg-IF13o

    Das hier ist der einzigste Bericht den ich kenne. Hab aber auch nicht nach weiteren gesucht.

  • sind sehr schöne aber leider auch sehr teure schleudern, sind aber jeden cent wert!es gibt viel vergleichbares, die meisten sind billiger. bellsofhythe das ist der bentley unter den schleudern.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    ... und du Gabeltreffer vermeidest, warum nicht.

    Weil ich mir nicht sicher bin ob die Schleudern durch die kleinen Gabeln evtl. schwerer zu schiesen sind.
    Schleudern sind absolutes Neuland für mich, ich hatte zwar schon mehrfach welche im Warenkorb konnte mich aber noch nie "überwinden" wirklich eine zu bestellen.

    Von daher die Frage: Gibt es bestimmter Anfängermodelle oder macht die Bauart keinen Unterschied? ?(

    Grüßle
    Ersma

    baumstamm: Du hast echt eine super Sammlung :thumbsup:

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Na ja, Gabeltreffer sind als Anfänger kaum zu vermeiden. Selbst alten Hasen passieren die manchmal besonders bei Zwillen mit engen Gabeln. Kannst du dir ja zum einschießen ein Model mit breiteren Gabeln zulegen. Oder schneide dir erst mal ne Astgabel ab um zu üben die nicht zu schade ist. Wenn du soweit bist das du sagst "ok ich schaffe es mit kaum Gabelntreffern" kannst du so ein Schmuckstück dir zulegen.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: