Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 231.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Kleine umstellung morgen; wir fangen bereits ab 16 Uhr an ;)

    Bis morgen :thumbsup:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Na war doch richtig schön gestern,.. tolles Wetter vorallem :D
    Dann die FWB 7oo mit dem Nikko gläschen! Leider hat mich Markus mit seiner Diana abgezockt; aber das giebt rache ;)

    Vllt. hat Markus ein paar bilder?

    Nächste Trainingstermine folgen!

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Mensch Max, ich hab dir das Gläschen noch geklaut. Hab ganz vergessen das wieder runter zu machen..

    Hat wieder viel Spaß gemacht. Werde jetzt erst mal das Mega-Nikko-Rohr spannungsfrei montieren.... :D

  • Jop das haste, macht nix; sehen uns ja nächste Woche!

    Solltest beim Montieren am besten Dehnschrauben verwenden :D

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ja, war mal wieder ein Super-Training. Außerdem kann ich nichts dafür, wenn meine Diana nur die Ziele anschubst, die dann von selbst umfallen. :P

    Im Anhang ist eine neues Bild, des Schießstandes mit den ganz neuen Zielen und mit Blick von den vorderen Schießpositionen aus.

    Ein mir namentlich bekannter Schütze hat es gewagt ein exklusives Super-High-Tec-Weitschuß-Präzisions-Zielfernrohr auf eine billige, kleine FWB 700 zu montieren. Ein Sakrileg, aber seht selbst:

  • Das Glas ist wirklich stark grenzwertig :D

    Bin nächsten Sonntag auf jeden Fall wieder da. Mittwochs wäre bei mir evtl. auch möglich. Max, wie siehts mit der Standbeleuchtung aus? Du weißt, wenn was gebraucht wird, Bescheid sagen!

  • @ Marc; Mit der Beleuchtung weis ich erst am Mittwoch mehr!

    Wegen unserem nächsten Training! Nächste Woche Sonntag ist der 1. Mai, bissel doof :huh: Sonntags??
    Wie sieht es aus? Sollen wir Samstags oder Sonntag den 1. Mai trainieren?

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Denke ich auch ;)

    Also nächstes Training;

    Freitag 29.04 ab 18.oo Uhr
    Samstag 30.04 ab 9.oo Uhr

    Schöne Feiertage noch man sieht sich nächste Woche!

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Yeah, da sind wir am Samstag ja ne tolle Truppe :thumbup: und ich hab wenns gut läuft am Freitag wieder meine Steyr :love:
    Dann noch flott einschießen und dann kann es am Samstag wieder richtig los gehen! hehe

    Also man sieht sich am Freitag bzw. Samstag...

    Gruß max ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Bin am Freitag auf jeden fall in Wiesloch, werde warscheinlich Steukreise mit der Steyr schießen müssen :love: Wenn du einschießen willst kannst kommen bin ab 18.00 Uhr da ;)

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich komme auch am Samtag, den 30. April und bringe neben dem Pumpendeckel noch ein Experiment mit. Ich habe nach guter Frankenstein-Art ein Gewehr aus übriggebliebenen Teilen zusammengestellt (siehe Bild) um selbst zu testen, warum niemand beim FT mit einem Knicker schießt. Mal schauen, wann Marc die neuen Sitzkissen zum Testen mitbringt. Ansonsten freue ich mich schon auf den Samstag zum Schießen-in-den-Mai :D

  • Na da haste aber ne Schießmaschine! ;) Wenn ich die Zeit noch habe die Steyr zusammen zu bauen habe ich sie am Samstag wieder mit!

    Wenn nich wird die FWB mal richtig eingeschossen! :D

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich komme auch am Samtag, den 30. April und bringe neben dem Pumpendeckel noch ein Experiment mit. Ich habe nach guter Frankenstein-Art ein Gewehr aus übriggebliebenen Teilen zusammengestellt (siehe Bild) um selbst zu testen, warum niemand beim FT mit einem Knicker schießt. Mal schauen, wann Marc die neuen Sitzkissen zum Testen mitbringt. Ansonsten freue ich mich schon auf den Samstag zum Schießen-in-den-Mai :D

    Da hast du ja ein heisses Gerät. ;) Hast du die im Dunkeln zusammengebaut?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das Glas (6-24x50) ist recht lange und muss hinterm Knicklaufknick bleiben. Dadurch muss die hintere Montage vor den Verstellturm, weil die Systemhülse irgendwann auch aufhört. Der Augenabstand passt dann auch nicht mehr und die Schaftkappe wurde mit zwei Alurohren als Distanzstücke versetzt. Jetzt kann man den rechten Arm nicht mehr so weit abwinkeln; andere Schützen mit kürzeren Armen bauen sich trotzdem einen längeren Schaft und können damit ebenfalls umgehen. Der Schaft blieb beim eGun-Handel übrig und ist nicht von mir so zugerichtet worden. Da noch eine Libelle draufgeklebt und eine Gummitülle ans Okular gebaut und fertig ist das Anfänger-Gewehr füs FT.
    Mal schau'n, ob's was trifft :wacko:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)