Beretta Cx4 Storm entweichendes Co2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2010 um 12:32) ist von steyruserlp10.

  • Hallo,

    es geht um folgendes und zwar wollte ich nach ein paar wochen mal wieder mit meiner Cx4 Storm schießen :D aber da ist mir aufgefallen das die Kartusche leer war :( naja dachte ich dann habe ich sie wohl das letzte mal leer geschossen also habe ich eine neue reingeschraubt und dabei hörte ich ein dauerhaftes zischen ?( wenn ich die patrone bis zum anschlag reindreht war nach einiger schrauberei mit der Co2 kartusche hörte es auf zu zischen jetzt steckte die Kartusche zwar nicht mehr bs zum anschlag im gewinde aber es hörte sich nicht mehr so an als würde gas entweichen denkste aber nach 60 Diabolos und einer kurzen pause war das ding wieder leer also schon 2 88g kartuschen umsonst :cursing: und die sind schon nicht billig hat jemand einen rat anwas das liegen könnte und wie man es beheben kann ohne die waffe zu öffnen oder einzuschicken bevor ich keine lösung habe die funktioniert würde ich ungerne noch eine Kartusche verschwenden könnte es evtl. an den Kapseln selbst liegen :?:


    Schonmal danke für eure hilfe

    Grüße Mike :sleeping:

  • wenns dran liegt, dass du 88gramm kapseln verwendest, glaub ich, gibt es dafür (wie bei der airmagnum) sonen 12gramm kapseladapter....wenn es an der waffe liegt, weiß ich auch nicht.

    lg

  • Hört sich so an als habe sich die Dichtung für die Kapsel verformt.(hast du die 88g Kapsel schon lange drin gehabt?)
    Bei meiner Cp 88 hatte ich das auch mal, bei mir hat schon etwas Silikonöl geholfen. Einige nehmen auch Vaseline, aber nicht in den Anstechdorn kommen lassen. Das Risko einer verschwendenten Kartusche bleibt aber.
    mfg

  • Aloha Ernesto!
    Da gibts halt bei der CX4 so ein paar Kleiigkeiten zu beachten... Hab mich da auch vorher hier im Forum belesen.
    Beim ersten anstechen einer Kapsel sollte man unbedingt einen Tropfen Ballistol oder Silikonöl auf die Anstichflächen oder Dichtung machen, und später alle 2 bis 3 Kapseln.
    Nach Möglichkeit die Kapselhn nicht zu fest drehen, und nicht mehrere Tage drin lassen...
    Wenn du nur wenig schießt, leg dir lieber einen 2x12gr Adapter zu! ^^

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • nicht nur, wenn er wenig schießt, gerade wenn er viel schießt, rentiert es sich, die kleinen zu kaufen!die sind in der masse auf daufer viel günstiger!

  • Und wo finde ich so eine dichtung habt ihr vielleicht einen link für mich hab keine dichtung für die Beretta Cx4 Storm gefunden und wie baue ich die ein ohne die waffe kaputt zu machen kenn mich da nicht so aus und

    Danke für eure Antworten und Ratschläge

    mfg