Unterschied Gearbox mit 8mm und 6mm?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2010 um 19:03) ist von Boba_Fett.

  • Hallo,

    was ist der Unterschied zwischen einer Gearbox mit 8mm und einer mit 6mm? Welcher ist "besser"?
    Mir ist des bei folgendem G&P-Artikel aufgefallen:
    http://shop.ehobbyasia.com/gandp-m4-ras-a…ox-version.html
    Die Waffe mit der Gearbox 8mm verschießt auf jeden Fall genauso 6mm Kugeln.

    MfG


    Wie groß die Kugellager oder Bushings sind, in denen die Gears eingesetzt werden.
    Besser sind theoretisch 8mm, kommt aber auch wieder auf die Qualität drauf an und am besten immer Kugellager anstatt Bushings verwenden.

    lg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Wenn du eine Gearbox neu aufbaust nimm eine 8mm die Kugellager sind zwar teurer aber es lohnt sich weil du sie stärker belasten kannst habe ich bis jetzt bemerkt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ist halt nur für Kugellager interessant. Verbaust Du Vollmaterialager, also Bushings, reicht eine Gearbox mit 6mm-Lagern. Kugellager in 6mm sollte man tunlichst vermeiden, da die extrem schnell zerlegen. Gerade wenn stärkere Federn ins Spiel kommen. Dann empfehlen sich 7mm, 8mm oder sogar 9mm Lager. Bin gespannt, wann der erste Laden 10mm Lager rausbringt. :D