Eure Meinungen zur Remington NPSS Nitro Piston (4.5)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2010 um 17:33) ist von euroconnect.

  • Ich hab mich schon in einigen ausländischen Foren über die Remington NPPS Nitro Piston belesen den ich spiel mit dem Gedanken mir die NPSS zu zulegen!
    http://www.crosman.com/airguns/remington/RNP77

    Folgende Vorteile soll die neu entwickelte NPPS Nitro Piston haben:
    Das Gewehr selbst:
    Kipplauf Gewehr
    Gas Kolben
    Inklusive 3-9x40 mit MIL-DOT-Absehen (das im Set enthaltene ZF soll der Meinungen nach gut sein)
    2-stufig einstellbarer Abzug
    Reduzierte Vibrationen durch die Gasfeder & durch den speziellen Carbon-Schaft

    Die Vorteile des Nitro(Gas) Kolben:
    Viel leiser als eine Metallfeder
    Einfacher spannen
    Einfacher schießen durch weniger Vibrationen
    Kein Federdrehmoment, weniger Erschütterung und dadurch genaueres schießen
    Kein erschlaffen der Feder, auch wenn die Feder mehrere Stunden durch gespannt ist
    Funktioniert auch Perfekt bei kaltem Wetter!
    Hält länger als eine Metallfeder

    Das sind einmal die wichtigsten Vorteile die ich durch recherchieren erfahren habe, was haltet Ihr von dem Gewehr,
    ist es nun die Inovation als dass es verkauft wird?

    Beste Grüsse
    Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (4. August 2010 um 21:01)

  • Ich halte viel von diesen Gas-Rams. Theoben stellt die seit vielen Jahren her. Dieses System wird auch im Weihrauch HW 90 verwendet. Du hast die Vorteile des Systems schon aufgezählt. Ob die Gas-Rams weniger wetterfühlig sind, weiß ich nicht. Ich habe mal ein Theoben in 16 J geschossen und war wirklich begeistert. Das Gewehr lag sehr ruhig und prellte kaum. Dann habe ich mal das HW mit Maximalleistung getestet - das gefiel mir nicht so gut. das Gewehr hatte einen ganz extremen Prellschlag und hatt schon das Zielfernrohr trotz Dampa-Mount zerdeppert (war eine Vorführwaffe, die sicher noch nicht viele Schüsse durch hatte).
    Zu dem Remington/Crosman Püster kann ich hinsichtlich Präzision und Abzugsverhalten nichts sagen.
    Ich würde wohl eher auf ein Theoben aus England zugreifen.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Servus;

    Besitze die Npss in .22;

    Ich kann nur sagen das Ding hält was es verspricht, sehr leise nach dem Einschießen (ca. 500 Schuss), Präzision eigentlich Top - das mitgelieferte Centerpoint Scope ist wirklich in Ordnung.

    Spannen ist sehr einfach und geht sehr "smooth" von der Hand.

    Zur Verarbeitung... hab eigentlich nichts zu meckern, wobei ich sagen muss dass ich keinen wirklichen Vergleich hab.

    Abzugsverhalten ist für eine Freizeitwaffe mmn sehr gut (2Punkt Abzug), aber ist halt keine Matchwaffe sondern eigentlich eine Waffe die für die Kleintierjagt entwickelt wurde.

    Der Prellschlag ist deutlich geringer als z.B. bei der 350 mag von Diana, aber trotzdem ist etwas Übung nötig - so einfach wie bei Pressluft isses halt nicht ;)