H&K USP Algemeine anfengerfragen.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2010 um 20:01) ist von 45Para.

  • Hey ich bin neu im Forum und hab ein paar fragen.

    Hab mir diese softair http://www.shoot-club.de/Waffen-oxid/So…eln-100-BB.html
    bestellt und nun würde ich gerne wiesen:

    1.Welche Munition ist die beste die meinen lauf am wenigsten abnützt.habe ja gehört das welche aus Alu oder stahl nicht so gut sind.

    2.Was für Produkte brauch ich zur pflege dieser softair.

    Und zu guter Letzt

    3.was das Thema kugeln wieder verwerten und Kugelfang angeht,könnte man sich nicht einen kugelfang bauen der aus einem rahmen besteht und hinten dann eine Stofftüte aus irgendeinem Supermarkt drauftakert und dann fliegt die bb auf die tüte zu und wird einfach nach unten abgeleitet da die tüte ja hemgt und somit müste sich die bb nicht verformen besonderst wenn man glaskugeln nimt da diese nicht verformen sondern eher platzen.

  • Am besten dürften wie bei allen Airsofts 6mm plastik-BBs sein. Möglich ist das wiederverwerten der Kugeln,
    aber bei den Preisen halte ich es für sinnvoller neue zu kaufen als zu riskieren die Waffe mit verformten Kugeln zu beschädigen.
    Zur Pflege verwende ich nur Silikonöl, aber damit kenne ich mich nicht so aus...

  • Hallo,

    Silikonöl ist zur Pflege der Ventile und Dichtungen gut geeignet
    Abundzu einen Tropfen auf die Anstichfläche der neuen Kapsel, bevor du diese einsetzt, das sollte reichen. Alternativ mit einem reinen Silikonspray abundzu mal kurz auf das Ventil im Kapselschacht sprühen
    BB's wurde ich ausschließlich welche aus Kunststoff nehmen, 0,25gramm sollten bei 2Joule und Zimmerdistanz in Ordung sein, 0,3er evtl. noch etwas besser

    Dein Kugelfang sieht soweit gut aus, wird auch funktionieren, bei 2 Joule Geschossenergie kann vor dem Stoffsack zusätzlich eine lose runterhängende Stoffbahn oben im Kasen angebracht werden, um die BB's sicher zu fangen

    mfG.
    Duke

    Edit:
    so ungefähr sieht mein AS Kugelfang aus. Ein paar lose Stoffstücke oben an der Decke befestigt und es funktioniert :)
    [nur auf die Idee mit der Sammelvorrichtung bin ich nicht gekommen... zurück ans Zeichenbrett :D ]
    Die Unterkante könnte man leicht nach hinten geneigt bauen, damit die BB's nach hinten in die Sammeleinrichtung rollen

  • Ich habe sie als 4,5 BB CO2-Version. SIe macht schon Spass, zu empfehlen. Nachdem ich in paar Wochen 500 Schuß abgab ist im Magazin ein
    sinnfreier Magnetring abgefallen. SIe wurde auch erst mit der Zeit preziser.
    Ich glaube aber bei der 6mm-SOftairversion ist das Magazin/Kugelaustritt am Magazin sowieso anders gelöst.

  • Da sie nach dem anstechen nicht schon gezischt hat, nehm ich an Defekt, kann die Dichtung oder auch
    was anderes (Ventil..) sein.
    Bei den Made in China -Umarex ist die Qualitätsstreuung groß.
    Man kann eine gute erwischen aber auch Pech haben -(
    Ich würde gleich mit dem Händler Kontakt aufnehmen dann schickt er dir evtl. gleich Ersatz wenn er noch welche
    hat.
    Wenn du sie zu Umarex schickst bekommst du nach meiner Erfahrung keine Versandkosten erstattet (hab sie 2 von 2 mal nicht bekommen)
    und es dauert 2,5-3 Wochen.