P22: Schlitten blieb hängen!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2010 um 23:53) ist von ALFHA1802.

  • bei meiner walther P22 blieb der Schlitten hängen. Jetzt flutscht er nicht mehr zurück. Möglicherweise ist eine Kugel im Lauf stecken geblieben. Wie krieg ich die denn da wieder raus?

  • Benutz den Reinigungsstab und Schieb damit immer im Lauf herum. Wichtig: Lass das Magazin draussen damit die Kugel nachhinten rausfallen kann.
    Ansonsten eine Anleitung zum Auseinander bauen suchen (müsste ja eig im Handbuch stehen) und auseinander bauen.
    Achja, die meisten hier im Forum sehen 0.5 Joule Waffen als Spielzeug an also nicht wundern wenn der Thread geschlossen wird.

  • Hatte das Umarex Plastikteil auch mal gehabt, vor Jahren... Aber ob ich se heute noch komplett zerlegt und wieder zusammengebaut kriegen würde :rolleyes:

    Also, Schnellzerlegung:
    -Magazin raus
    -Am Griffstück sind 2 Metallstifte. Vorsichtig mit einem Werkzeug (Schraubenzieher) rausdrücken, es geht nur in eine Richtung !
    -Nun das "System" aus dem Griffstück nehmen und merken wie die Abzugsstange draufkommt ;)
    Bei meiner war das "Systemgehäuse" transparent, wenn das immer noch so ist, erkennst du vielleicht schon woran es liegt.
    Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Stifte von der Seite eingesetzt werden, zu welcher sie hin ausgetrieben wurden (das dünne Ende zuerst rein)

    Das Abnehmen des Schlittens war... etwas rabiater, um es freundlich auszudrücken. Deshalb ist dies auch die letzte Lösung, nur wenn der Fehler nicht anders zu beheben ist
    Schlitten bis ganz hinten ziehen, festhalten, dann mit zwei Fingern drunterfassen und vorsichtigst :!: auseinanderdrücken. Alternativ kann man ihn Auch erst auf einer Seite aus der Führung bringen und dies dann auf der anderen Seite wiederholen. Ist der Schlitten aus der Führung raus, dann solltest du ihn nach oben heben können. Dann einfach nach vorne abschieben und das wars.

    Ohne Garantie auf Richtigkeit der Angaben und Heilbleiben des Spielzeuges :!:
    Duke

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (16. Juli 2010 um 23:23)

  • ich finde keine 2 metallstifte. ICh kann auch nicht den schlitten nach hinten durchziehen, weil er ja schon hinten feststeckt. Ich weiß auch nicht wie ich mit den fingern dazwischen komme um schlitten von waffe zutrennen. bin also relativ verzweifelt. :(
    zur not muss ich damit nachem urlaub zum händler.

  • 27.50 um genau zu sein :D . hast recht: Ich tausche das ding nach meinem urlaub um.

    Dann wurde Dir ja geholfen. Und wenn Du dann (sofern das Alter es zulässt) eine "richtige" Softair besitzt, wirst Du auch die qualitativen Unterschiede im Vergleich zu Deinem Spielzeug schätzen lernen.

    Hier ist jetzt erstmal closed!