Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2010 um 16:24) ist von Interloper.

  • Man bedenke, der TE hat sich schon vor einiger Zeit eine GBB gekauft :whistling:

    Nächstes mal den kompletten Thread lesen :D

  • Nächstes mal den kompletten Thread lesen :D

    Da findet man dann nämlich auch den Hinweis, sie muss nicht genau schießen und dass sein Budget bei 100 - 200 € lag.

    Diese Spring hat mich btw, aber trotzdem schon immer interessiert, weil sie in Youtube-Vids garnicht so schlecht aussah, auch von der Funktionalität... aber ich habe eher nicht so gute Erfahrungen mit Metall-Springs...

  • Also worauf genau muss man nun bei der Benutzung vom Silikonspray achten?
    Ich will ja nichts kaputt machen. :)

    Eine Softair die weniger als 100€ gekostet hat hab ich zuletzt mit 12 in Spanien gekauft...;)

  • Woraus denn? Wenn er aus einem Zinks-Sonstwas-Gemsich besteht ist es gut möglich dass man ihn doch chemisch schwärzen kann. Es gibt für den Modellbau so eine art Schnellbrünierung für Zinn, zum Ausbessern ist die ganz iO.

  • Der is aus billigem Zinkdruckguss. Aber das nachbessern is doch eh alles vergebene Liebsmüh, da der Lack dann bei der nächsten schrofferen Berührung an anderer Stelle abfällt.
    Von daher
    a) auf sich beruhen lassen
    b) den Schlitten komplett abschleifen und neu bearbeiten
    c) nen vernünfitgen Aftermarket Schlitten kaufen
    d) sich gleich eine vernünftige Pistole zulegen.


  • d) sich gleich eine vernünftige Pistole zulegen.


    Die da wäre...? 1911 Softair aus Vollmetal, Design wie die MEU und ein ordentliches Gewicht sind nach wie vor die Voraussetzungen. Wenn es was besseres gibt nehme ich es sofort. :D


    Ausserdem ich Silikonspray vollkommen unnötig.


    Nun habe ich aber Silikonspray gekauft und kein Öl oder Fett. :/
    Wenn das natürlich falsch war wird eben etwas anderes gekauft, nur wenn ich das Silikonspray doch irgentwie nutzen kann wäre es gut zu wissen wie ich das tue. :)

  • Das Silikonspray ist natürlich ausreichend für eine Softair. Die Dichtungen werden es dir danken! Fett -oder einfach Vaseline- muss ansich nur an die Schlittenführung.